OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei

Diskutiere OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Was für Stelzen? Die "Garage" kann leicht mit einem Rolltor geschlossen werden und die "Stelzen" sind so breit, dass die kleinen Öffnungen auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #41 Chopper80, 13.08.2018
    Chopper80

Chopper80 Astronaut

Ok, das mit den Stelzen habe ich von der Zeichnung in dem Artikel, hätte mir das Foto vom Rohbau anschauen sollen :wink2:
    Aber von Rolltoren o. ä. sehe ich aber nichts

C80

2. Anzeige

3. alois

alois Fluglehrer

Man muss ja nicht, aber man könnte. :wink2:

4. Pkr

Pkr Fluglehrer

Wenn man sich diverse Bilder und Videoclips anschaut, so ist anscheinend wirklich kein Hangar vorgesehen. Beispiel: der Clip von der Facebook-Seite der Fassmerwerft über den Schlepp der "Bamberg" durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Eine andere aktuelle Reportage über den Baufortschritt der "Potsdam" mit netter Bildergalerie findet sich bei den "Lübecker Nachrichten" Online vom 12.08.
    Bild 16 der Galerie zeigt m.E. das Fundament für ein Buggeschütz, etc.

5. #44 Pkr, 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2018
    Pkr

Pkr Fluglehrer

Laut Homepage der Bundespolizei -hier- wird BP 81 "Potsdam" am 08.12. zu Wasser gelassen und am 14.12. getauft.
    Und laut NDR -hier- sollen die neuen Einsatzschiffe auch über eine "leichte Distanzwaffe" verfügen. Ob das ein MLG 27mm wie auf den Minensuchern oder was anderes sein soll, habe ich noch nicht rausgekriegt.

Edit: -Hier- ein Youtube-Video vom Ausschwimmen von BP 81 Potsdam aus dem Dock. Tatsächlich hat das Schiff keinen Hangar und sieht schon sehr einsatzfähig aus

Marniko gefällt das.
  6. Pkr

Pkr Fluglehrer

In manchen Foren wird über die zukünftige Bewaffnung der Einsatzschiffe diskutiert. Hierbei wird häufig auf das Blog meerverstehen.net verwiesen, wonach der damalige Innenminister Thomas de Maizière ausdrücklich auch das 57mm-Geschütz von BAE/Bofors mit in die Auswahl nehmen ließ.
    Bisher habe ich nichts über eine Entscheidung gefunden, aber m.E. ist die im Einsatzschiff verbaute Struktur (siehe Bildergalerie zum Artikel der Lübecker Nachrichten -hier-, Bild 16) sogar für das 76mm-Geschütz geeignet.
    Zum Vergleich: Irisches Patrouillenboot mit 76mm-Geschütz. Man beachte den Unterbau:[​IMG]

7. gk juergen

gk juergen Testpilot

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bundespolizei neue Boote

,
  2. fassmer opv 80

,
  3. neue schiffe bundespolizei

,
  4. wiki Bundespolizei küstenwache fassmerwerft,
  5. bundespolizei opv86,
  6. shz bundespolizeischiffe,
  7. bundespolizei schiffe bordgeschütz,
  8. küstenwache neue schiffe,
  9. neue schiffe küstenwache 57mm,
  10. bundespolizei see neue schiffe bofors,
  11. opv schiffe,
  12. bundespolizei see ausschreibung neue boote,
  13. bundespolizei see hubschrauber,
  14. küstenwache hochseegängige schiffe,
  15. opv fassmer,
  16. havariekommando hubschrauber,
  17. fassmer bundespolizei,
  18. bundespolizei see neue schiffe,
  19. keine schiffe bundespolizei neu,
  20. neue schiffe für die bundespolizei,
  21. neue boote bundespolizei,
  22. tag der offenen tür bundespolizei bad düben 2017,
  23. havariekommando neue hubschrauber,
  24. ausschreibung bundespolizei,
  25. Polizei wellentechnik
Die Seite wird geladen...

OT: Neue Einsatzschiffe für die Bundespolizei - Ähnliche Themen

1. Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?

Algerien .. neuer unbekannter Flugplatz?: Ich bin bei Google auf einen scheinbar neu angelegten Flugplatz in Algerien gestoßen. Weiß da jemand mehr darüber? Koordinaten: N 26° 2'56.94"...
  2. Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt

Mal wieder ein neues Hybridantriebsprojekt: Hallo, Der Artikel war mir bisher entgangen, ist aus dem September-Aerokurier. Scalewings, die etwas andere Österreichische...
  3. Neue Decals für F-4 Lw Fans

Neue Decals für F-4 Lw Fans: Ein interessanter 1/48 Decal Bogen für Lw F-4 Phantom Fans erscheint von Caracal Models. CD48136 - 1/48 Luftwaffe F-4F Phantom II "Norm 81":, hier...
  4. Bilder von neuer Halle Rechlin

Bilder von neuer Halle Rechlin: [ATTACH]
  5. Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V

Neuer Wingnut Wings Manfred von Richthofen Albatrox D.V: Hallo Modellbaufreunde, gerade gesehen es gibt eine neuerscheinung *-* Wingnut Wings MANFRED VON RICHTHOFEN Albatrox D.V in 1:32 Hab ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden