Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)

Diskutiere Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt sich hier zufällig jemand mit der Vergabe des Symbols für Flugzeuge der ausgezeichneten Qualität aus? Waren die Kriterien des Erwerbs...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Kennt sich hier zufällig jemand mit der Vergabe des Symbols für Flugzeuge der ausgezeichneten Qualität aus? Waren die Kriterien des Erwerbs ähnlich denen bei den LSK der NVA (das blaue Q)? Hatte das angedeutete Fünfeck irgendeine tiefere Bedeutung (mir fällt dazu nur ein, daß sich ein solches ergibt, wenn man die fünf Spitzen des Roten Sterns miteinander verbindet). Anscheinend gab es keine Norm für die Schablone, denn auf einer Tu-95 konnte es so aussehen ...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    ... an einer MiG-27 wiederum so, wobei zur roten Farbe am Rand auch noch weiße hinzukommt ...

    (Zur Beachtung: Die Aufnahme entstand von schräg vorn, deshalb ist das Symbol verzerrt dargestellt.)
     

    Anhänge:

  4. #3 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    3.781
    Ort:
    Thüringen
    Idealisiert sieht es wie unten dargestellt aus. Quelle hierfür ist eine vor '89 in England erschienene Broschüre. Das Fünfeck dürfte in Wirklichkeit bestimmt auf jeder der fünf Geraden gebrochen gewesen sein (wie bei der Tu-95 oben deutlich zu sehen), denn sonst ließe sich schwerlich eine einteilige Schablone erstellen.

    Wenn jemand nach 1989 Gelegenheit hatte, an einem Tag der offenen Tür dieses Symbol zufällig vor die Linse zu bekommen, so würde ich mich freuen, wenn er sich per PN bei mir meldet - danke!
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 30.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    gesehen an einer L 29 im Museum Monino.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 30.08.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.131
    Ort:
    Leipzig
    an einer JAK 38.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug der ausgezeichneten qualität

Die Seite wird geladen...

Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch) - Ähnliche Themen

  1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....