Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)

Diskutiere Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt sich hier zufällig jemand mit der Vergabe des Symbols für Flugzeuge der ausgezeichneten Qualität aus? Waren die Kriterien des Erwerbs...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

boxkite Space Cadet

Kennt sich hier zufällig jemand mit der Vergabe des Symbols für Flugzeuge der ausgezeichneten Qualität aus? Waren die Kriterien des Erwerbs ähnlich denen bei den LSK der NVA (das blaue Q)? Hatte das angedeutete Fünfeck irgendeine tiefere Bedeutung (mir fällt dazu nur ein, daß sich ein solches ergibt, wenn man die fünf Spitzen des Roten Sterns miteinander verbindet). Anscheinend gab es keine Norm für die Schablone, denn auf einer Tu-95 konnte es so aussehen ...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

boxkite Space Cadet

... an einer MiG-27 wiederum so, wobei zur roten Farbe am Rand auch noch weiße hinzukommt ...

(Zur Beachtung: Die Aufnahme entstand von schräg vorn, deshalb ist das Symbol verzerrt dargestellt.)

Anhänge:

4. #3 boxkite, 02.04.2011
    boxkite

boxkite Space Cadet

Idealisiert sieht es wie unten dargestellt aus. Quelle hierfür ist eine vor '89 in England erschienene Broschüre. Das Fünfeck dürfte in Wirklichkeit bestimmt auf jeder der fünf Geraden gebrochen gewesen sein (wie bei der Tu-95 oben deutlich zu sehen), denn sonst ließe sich schwerlich eine einteilige Schablone erstellen.

Wenn jemand nach 1989 Gelegenheit hatte, an einem Tag der offenen Tür dieses Symbol zufällig vor die Linse zu bekommen, so würde ich mich freuen, wenn er sich per PN bei mir meldet - danke!

Anhänge:

5. #4 Nachbrenner, 30.08.2011
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

gesehen an einer L 29 im Museum Monino.
    bestens, der Jan

Anhänge:

6. #5 Nachbrenner, 30.08.2011
    Nachbrenner

Nachbrenner Alien

an einer JAK 38.
    bestens, der Jan

Anhänge:

Moderatoren: TF-104G
Thema: Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeug der ausgezeichneten qualität

Die Seite wird geladen...

Otlitschno-Abzeichen/(sozusagen) Flugzeug der ausgezeichneten Qualität (auf Russisch) - Ähnliche Themen

1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun

Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun: Ein Kleinflugzeug hat nach der Landung in Atting/Niederbayern den Zaun durchbrochen und ist in einem Teich untergegangen. Der Pilot blieb...
  3. AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates

AGO Flugzeugwerke 1934-1950 Updates: Hallo Kollegen, Recherchen sind nie beendet und da eine zweite Auflage nicht in Erwägung steht, möchte ich an dieser Stelle immer mal Neuigkeiten...
  4. Identifizierung Flugzeugtyp

Identifizierung Flugzeugtyp: Neulich gab es auf dem „Sperrmüll” ein Höhenleitwerk. Wir haben es dann erst mal gerettet und es soll nun als Dekoration in unserem Modellflieger...
  5. Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?

Was macht ein Tiltrotorflugzeug bei Triebwerksausfall?: Beim betrachten von Bildern der Osprey habe ich mir letztens die Frage gestellt, was die Piloten wohl machen, wenn sie einen Triebwerksausfall...