HoHun
Space Cadet
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Moin!
Und die Erwähnung der Praxis heißt eben auch, daß man sich über solche Sachen wie Kompressibilität, Wirkungsgrade, atmosphärische Bedingungen, Jetstreams, Steigleistungen, Landegeschwindigkeiten etc. Gedanken macht. Mit Faustformeln und konstanten SFCs kann man sich Welt schönrechnen, wie man will ... man wird nur nicht schlauer dadurch.
Tschüs!
Henning (HoHun)
Daß dieser Fall irgendwo im Envelope an einem einzigen Arbeitspunkt mal erreicht werden könnte, bezweifle ich nicht. Daß es möglich ist, ein praxistaugliches und zertifizierbares Propellerflugzeug zu bauen, daß einen Großteil seiner produktiven Flugzeug an diesem Arbeitspunkt verbringt und damit die Nachteile ausgleicht, die sich aus einer so extremen Auslegung zwangsläufig ergeben, dagegen schon.Man kann nach so vielen Seiten mal den Faden verlieren... Darf ich Dicht daran erinnern dass Du der Meinung warst, Propellermaschinen können ihre Höchstgeschwinidigkeit nicht bei der Geschwindigkeit des besten Gleitens erreichen, weil sie dafür keine ausreichende Motorleistung in großer Höhe hätten.
Und die Erwähnung der Praxis heißt eben auch, daß man sich über solche Sachen wie Kompressibilität, Wirkungsgrade, atmosphärische Bedingungen, Jetstreams, Steigleistungen, Landegeschwindigkeiten etc. Gedanken macht. Mit Faustformeln und konstanten SFCs kann man sich Welt schönrechnen, wie man will ... man wird nur nicht schlauer dadurch.
Tschüs!
Henning (HoHun)