Rhönlerche
Alien
Stimme Dir zu, aber dafür stehen sie jetzt bei T-Online. Klappern gehört zum Handwerk.
Die Ursprünge liegen wohl im Automotivebereich, daher vermutlich auch die Nähe zum Nürburgring (Adenau). Hier kannst du näheres zur Herkunft nachlesen: We - Raikhlin Engine Developments KGDanke Gero - DAS ist ja durchaus bekannt und man kann es überall nachlesen. Mich hätte interessiert wo die Jungs technisch herkommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Triebwerk auch für Drohnen im Gespräch war. Die meisten der anvisierten Anwendungen haben ihren Ursprung in Russland, ebenso wie der Besitzer. Ich könnte mir vorstellen, dass dort auch finanzielle Mittel herkommen. Der Nürburgring gehört bekanntlich auch einem russischen Oligarchen.Wer finanziert den Laden seit so vielen Jahren ohne dass nennenswert Geld rein kommt?
EASA Zulassung seit 2014 und seitdem keine echte Verwendung für den Motor gefunden?
tja, irgendwie schade, dass es wieder mal keine deutsche Entwicklung istDie Ursprünge liegen wohl im Automotivebereich, daher vermutlich auch die Nähe zum Nürburgring (Adenau). Hier kannst du näheres zur Herkunft nachlesen: We - Raikhlin Engine Developments KG Ich meine mich zu erinnern, dass das Triebwerk auch für Drohnen im Gespräch war. Die meisten der anvisierten Anwendungen haben ihren Ursprung in Russland, ebenso wie der Besitzer.
Warum meinst Du, dass das keine Deutsche Entwicklung ist? Ich habe mal weiter gegoogelt und einen interessanten Beitrag bei MasterCam, einem CAM-Softwareanbieter, gefunden: Anwenderbericht RED Aircraft | Mastercamtja, irgendwie schade, dass es wieder mal keine deutsche Entwicklung ist
auch wenn die Firma in Deutschland sitzt. Wieder mal abgehängt ...
Nein, aber hier ist eine von Otto Aviation. Ich weiß nur nicht, wie man an die Skizzen geöffnet bekommt.Hat z.B. schon jemand Patentanmeldungen von Lilium gesehen?
Tut er auch. Bei der AVANTI auch Alles ist so berechnet dass der Propeller keinen Schaden nimmt. Da die meiste Leistung von der Turbine an den Propeller abgegeben wird, ist der Abgasstrahl mit 5% Restschub auch nicht mehr sehr stark und auch nicht mehr sehr heiß. Und deine Kolbenmaschine hat noch weniger Abgastemperatur und "druck. und genug Abstand zum Prop.Bei Vereisungsgefahr kommt der Propeller daher ohne Enteisungsanlage aus, weil er vom Auspuff erwärmt wird.Der Auspuff müsste ja auf die Propellerblätter treffen.
Der Motor ist im Heck eingebaut und verschiebt den Schwerpunkt damit deutlich nach hinten. Dazu kommt die Perspektive.Ist der Flügel nicht sehr weit hinten angebracht? Wie schaffen die das mit dem Schwerpunkt (leer <=> voll)? Speziell wenn die gesamte Nutzlast vor dem Flügel zu sein scheint?
Höhenleitwerk als Pendelruder?
Der Pilot hat doch kaum Sicht nach vorne. Fliegt der mit Periskop ;-) oder Kamera installiert im Bug?!
Wird interessant werden zu sehen ob er die Lautvorschriften bestehen kann.
Würde mich sehr freuen wenn daraus etwas wird, war von pushers, speziell dem LearFan, immer sehr angetan. :-)
Lg, Markus
Das ist mir bekannt, die Frage war, gibt es ähnlich konkrete Anmeldungen von Lilium?Nein, aber hier ist eine von Otto Aviation. Ich weiß nur nicht, wie man an die Skizzen geöffnet bekommt.
US9308989B2 - Aircraft front landing gear and method of operating the same - Google Patents
A front landing gear system for an aircraft including a swing arm rotatively coupled to a wheel, a forward link arm rotatively coupled to the swing arm, a oleopneumatic cylinder rotatively coupled to the swing arm, second extension arm and a bulkhead, a plate rotatively coupled to the bulkhead...patents.google.com
(geduldig scrollen, es geht nicht nur um's Bugrad...)
Ich habs mal gegengerechnet, weil es mich interessiert hat. Bei den angegebenen 210g/kWh spezifischen Verbrauchs (wahrscheinlich nicht im Teillastbetrieb und nicht in FL500, aber wer weis) arbeitet der Motor bei 40% Wirkungsgrad. Das ist auch für nen Diesel ziemlich ok.Gegenüber einer Turbine hat der Dieselmotor einen viel höheren Wirkungsgrad, besonders bei Teillast
ich bin eben hierüber gestolpert: PT6A Engine: What’s it Worth in Today’s Market? | AvBuyerDie 170.000€ für den Motor sind wahrscheinlich auch eher günstig, auch eine kleine PT6 liegt doch schon knapp 7-Stellig. Wobei die PT6 wahrscheinlich eine höhere TBO hat. Das kann sich dann wieder relativieren.
Welche Zylinderleistungen erreichen denn heute Turbo-PKW-Diesel im Bereich von 2000 bis 2500U/min heute? Ich haben den Eindruck heute eher mehr als so ein IO360 wie in der Remoqueur.Den besten Wikrungsgrad erreicht ein Dieselmotor mit diesem Zylindervolumen (500 ccm) bei etwa 2000- 2500 U/min und hoher Teillast, dann sind allerdings auch bessere Werte von 190 g/kwh (ohne Schadstoffgrenzwerte) möglich. ...................
Ist das ein Deutscher Satz ?Oder anders, nach 110 Jahren probieren von kleinen Sternmotoren, Reihenmotoren hängend 4 und 6-Zylinder, V8-hängend wie Argus AS10C, mit Getriebe wie Porsche- und Tiara, auch die aufwendigen Rotax usw. trotzdem habe ich den Eindruck 4- und 6-Zylinder-Boxer luftgekühlt mit Direktantrieb ergibt den besten Kompromiß aus allen Wünschen im Bereich von 25 bis 250kW. Vermutlich auch für Diesel.