Rhönlerche
Alien
Die fliegt extrem hoch. Das dürfte viel ausmachen.
Ja, aber erstens mehr Abgasschub. Zweitens haben die rund die 100 fache Leistung werden aber nicht das 100 fache wiegen.Geschwindigkeit, die sovietischen Maschinen TU95 und TU114 erreichten auch diese Reisegeschwindigkeiten von über 800km/h als Turboprops.
Nur zum ersten Teil der Frage:Warum ist das Ding eigentlich so schnell bzw. anders gefragt ist die Geschwindigkeit glaubhaft?
Hannover bitte, Hannover! Prof. Madelung und die HAWA (Hannoversche Waggon-Fabrik) haben den Vampyr zustande gebracht.In Kurzform, seit dem Vampyr aus Aachen gilt...
Den Link gab es schon in Post #35....
Welche Stallspeed hat das Teil denn in 18 km Flughöhe? Und was ist die Mindestentfernung für wirtschaftlichen Betrieb? Der Steigflug muss sich ja lohnen. Und für Tiefflug ist das Ding scheinbar nicht gebaut.Welche Motivation könnte dahinter stecken, mit einer unrealistisch hohen Geschwindigkeit PR zu machen?
Wenn es denn wirklich 60000 fts werden, dann kann man davon ausgehen, dass dies nicht gleich nach dem Start mit MTOM geschehen wird.Wenn man aber (nur zum Spaß) die Reiseflughöhe von 60000 Fuß annähme - wieviel Stunden soll sie sich denn im Steigflug befinden, um sie zu erreichen?
Also den Motor in allen Lastfällen bei Flughöhen über 3500m NN mit konstant ca. 0,7 bar absolut Ansaugdruck betreiben...........................Das Problem ließe sich aber relativ einfach lösen, indem man die Kabinenluft hinter/vor dem LLK entnimmt, einmal durch die Kabine führt und mittels Venturi vor dem Motor wieder einspeist. Hierbei könnte man einen Massenstromverlust vermeiden und müsste nur einen relativ kleinen Druckverlust in Kauf nehmen.