Out of the Box : EF-111 von Italeri

Diskutiere Out of the Box : EF-111 von Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hammer thread ich bin echt begeistert! so viele tips und tricks hab ich noch nie auf einem haufen gesehen! das hilft mir echt alles gut weiter...

LethalGhost

Sportflieger
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
38312 Bornum
hammer thread

ich bin echt begeistert! so viele tips und tricks hab ich noch nie auf einem haufen gesehen!

das hilft mir echt alles gut weiter da ich ja auch noch anfänger bin..

ich hoffe das ich mit etwas (oder auch viel ;) ) mühe bald meine Black Tomcat von revell in 1:48 hier präsentieren kann

mit dieser anleitung bin ich der halbwegs akzeptablen fertigstellung schon wieder einen schrit näher gekommen *gg*

ausserdem hab ich beim lesen immer mehr lust bekommen weiterzubasteln :D

also an dieser stelle ein dickes dankeschön für dieses baubericht! :TOP:
 
theDevilNr13

theDevilNr13

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Kiel
Frage zu den Farben der Positionslampen

Moin aus dem hohen Norden!

Was für ein Baubericht! Bin erst seit kurzem im Forum und hab den Bericht deshalb erst jetzt gelesen. Wirklich gelungen! Ich muss wohl auch noch ein wenig Werkzeug kaufen gehen!

Ich hätte da nur mal ne Frage zu folgendem Zitat (Beitrag #439):

"Die Positionslampen lackiere ich auch erst nach dem Seidenmattlack mit Clear Red und Clear Blue von Humbrol. Wer das nicht hat kann auch einfach Rot und Blau nehmen."

Aber warum denn Blau? Ich dachte immer die Positionslampen wären Rot (Backbord) und Grün (Steuerbord)?

Ich wäre wahrscheinlich gar nicht darauf gekommen zu fragen, wenn nicht im Bauplan für meine F-14 (1:144 von Dragon) auch für die rechte Seite Blau angegeben wäre! Dachte eigentlich die hätten sich in der Anleitung vertan, doch jetzt steht hier im "Profi"-Forum auch was von Blau!

Habe ich da eine Entwicklung in der modernen Luftfahrt verpasst und muss meine Modelle alle umlackieren, oder ist das von Flieger zu Flieger (oder Nation zu Nation) verschieden? :?!

Noch einen schönen 3. Advent!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.114
Zustimmungen
60
Ort
Aachen
Grüne Posi-Leuchte ist schon richtig, allerdings wirken die Abdeckungen oft doch eher dunkelblau mit einem leichten Grünstich ... am Besten wäre also eine Mischung aus grün und blau
 
theDevilNr13

theDevilNr13

Flugschüler
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Kiel
Ahhhhh!

O.K., dass erklärt das Ganze natürlich!

Danke für die schnelle Antwort! Tolles Forum!!! :TD:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hab schon einige Bauberichte gelesen, aber der hier ist einer der besten und ausführlichsten!

Werd mir die EF-111 auch kaufen :engel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.801
Den Bericht wollte doch mal einer in MS Word ( oder was anderen ?) konvertieren und speichern - hat das derjenige gemacht und würde mir das zusenden ?
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Machst du mal wieder einen Baubericht?
Büüde :HOT

Machte irgendwie Spass diesen hier zu lesen... :TOP:
 

Tomoise

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
89
Zustimmungen
3
Ort
Hattenofen
Ich les den Bericht erst jetzt, auf alle Fälle danke für die Mühe -
sehr viele Tips und Tricks dabei, genau richtig um einem Anfänger wie mir den Weg in die richtige Richtung zu weisen.
 

Scale72

Guest
Hallo Arne.
Zu Modell und vor allem Baubericht kann man nur eines sagen:

SAUBERE SACHE! :TOP:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.219
Zustimmungen
2.163
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Arne,

ichbin erstvor ein paar Tagen auf Deine Seite gestoßen, finde sie auch ganz prima, wie die anderen. Den Gedanken mit der Zusammenfassung als Word-Dokument habe ich aufgegriffen. Nach 1,5 Stunden hatte ich 220 Seiten Rohmaterial. Wenn es noch keiner gemacht hat würde ich mich über die Formatierung hermachen und Dir das Ganze dann als PDF-Datei zustellen ( wenn Du einverstanden bist ). Ich würde dann einfach auf eine mail von dir warten : ffmail@unruh-berlin.de

Vielleicht sieht du ja mal hier wieder rein, oder ich versuche es später nochmal

Mit besten Grüssen

Günter
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.796
Zustimmungen
3.801
Günther ist nicht nur fleissig - er ist auch noch sehr schnell ! :)

Günther hat für alle Interessierten diesen Baubericht in einem PDF-File zusammengefasst. Dieses hat natürlich eine gewisse Größe - es sind 7MB. Da wir solche Datenmengen ghier im Forum nicht handeln können, habe ich das File auf meiner HP bereitsgestellt :

Baubericht EF-111

Günther, vielen Dank für Deine Mühe und Deinen Fleis ! :TOP:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Gesaugt und gespeichert. Armer Arne, bei dem zu erwartenden Traffic.

Möchte mich an dieser Stelle bedanken, für die Mühe die ihr euch gemacht habt.:TOP:

Ich denke, da kann ich so einiges mitnehmen......:red:

Spritti :winken:
 
Lemming

Lemming

Flugschüler
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Arne,
auch wenn dieser Thread schon etwas *älter* ist.

EIN RIESIGES DANKE VON EINEM NEULING :HOT

auf meiner Suche nach Zubehör für meine, in der Kiste wartende, Grumman F14 landete ich irgendwann heute nacht hier in eurem Forum.

Deinen Thread hier mit seinen 95 Seiten, habe ich heute Mittag gegen 12.30 Uhr oder so, begonnen zu lesen und habe ihn JETZT fertig gelesen und alles eingesaugt wie ein schwamm.

Wahnsinn!!

Ich habe soviel input gezogen, dass ich jetzt erstmal "Ruhe" brauche um alles zu verarbeiten.

Mein bisheriges "Modellbauen" lief eigentlich immer mit Pinsel, Farbdöschen, Cutter / Skalpell, Pinzette ab (wie es bereits erwähnt wurde).
Mein Denken hat sich grundlegend dank deiner Ausführungen etc. geändert!

Danke dir vielmals Arne :TOP:
 
Thema:

Out of the Box : EF-111 von Italeri

Out of the Box : EF-111 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72

    Saab J29 Tunnan, österreichische Luftwaffe, Matchbox, 1:72: Wie an anderer Stelle letzte Woche berichtet, ist meine Saab J29 Tunnan in den Farben der österreichischen Luftwaffe fertig geworden. Der Bausatz...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
  • Ähnliche Themen

    Oben