OV-10 Bronco

Diskutiere OV-10 Bronco im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; gestern war es soweit meine bei ebay ersteigerten Broncos kanem an... (4 Modelle in 1/48). Beim aufmachen gabs große augen... wow das teil ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 DennisSalzgitter, 19.01.2010
    DennisSalzgitter

    DennisSalzgitter Sportflieger

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leider im moment nichts
    Ort:
    Salzgitter
    gestern war es soweit meine bei ebay ersteigerten Broncos kanem an...
    (4 Modelle in 1/48).
    Beim aufmachen gabs große augen... wow das teil ist älter als ich Ich bin 29 ...


    Kennt jemand von euch ein Paar coole Bronco seiten?
    denn bei diesen alten Kits ist sogut wie nix dabei nichteinmal ein richtiges Cokpit, das äussere ist recht schlicht gehalten keine antenen kein nix nur eine menge an nieten...
    aber nieten erkennt man auf bildern fast keine.... ich glaube es wartet wider eine menge arbeit auf mich...
    warum kauf eich mir auch immer sowas :HOT:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #4 Skyservant, 19.01.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Hallo Dennis,
    Schau mal im Internet... Es gibt für die 1/48er Bronco eine Menge Zurüstsätze, die aus dem Vogel ein echtes Schmuckstück machen
    und viele Korrekturen und Details bringen.
    Falls du mit einem Bausatz Richtung OV10B tendierst, stehe ich für
    Fragen/Antworten zur Verfügung.
    Grüße,

    Markus

    www.germanwing.de
     
  4. yy330

    yy330 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Löwenberg
    Vielleicht weißt Du wo man Decals für die Bronco bekommt ???
     
  5. #6 DennisSalzgitter, 19.01.2010
    DennisSalzgitter

    DennisSalzgitter Sportflieger

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Leider im moment nichts
    Ort:
    Salzgitter
    Bronco

    Danke!
    die links sind schonmal ganz gut zugebrauchen....

    Ein model Kit ist von 1966 und irgendwie stellt das Modell bei mir ein Prototypen dar mit Kurzen abgehackten Tragflächen die an den enden Pylonen für eine Sidwinder aufweisen (f-16 Style).
    die unteren Wassefn tragen sind nicht in negativer V stellung sondern Horizontal... ein echt komisch aussender Vogel.....
    Vorallem iritirt mich der deckel aufdruck OV-10 B...
    wenn ich den vogel mal so einigermassen gebaut habe stell ich ihn euch hier einmal vor........


    Ps ja wo gibt es coole Decals für eine Bronco?
     
  6. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    OV-10 Bronco Testors

    Hallo

    Dieses Problem hatte ich auch. Habe dan ein Upt.Set (Resin) von Neil gefunden. Das Set ist günstig und OK, es enthält neuer Hauptflügel mit richtiger Spannweite, super Cockpit, Äetzteile, sowie Höheruder und Seitenruder. Weis nicht ob es noch auf dem Markt zu finden ist. Decals verwende ich aus der Box da ich auch keine mehr gefunden habe. Da noch ein Bild von meiner Bronco gruss Ernst
     

    Anhänge:

  7. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Und noch ein Bild hoffe es hilft dir :TD:
     

    Anhänge:

  8. #9 Skyservant, 04.02.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Tolle Bilder!!!
    Auf jeden Fall fallen sofort die "richtigen" Lufteinläufe am Triebwerk auf, die das Bild schon wesentlich verbessern!
    Bitte weiter über den Bau berichten, vielleicht mit eigenem Baubericht?!
    Vielen Dank,

    Markus

    www.germanwing.de
     
  9. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Danke Markus ,werde den Bau vorantreiben MFG. Ernst
     
  10. #11 Silverneck 48, 04.02.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    OV-10

    Hi mogoro,

    hätte da noch einen Bronco-Zwerg anzubieten:TD:

    MfG Silverneck
     

    Anhänge:

  11. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Hi

    Super schöne Bronco , ist immer ein Genuss solche kleine Modelle zu bewundern,gibt beim Bau auch nicht die gleichen Fragen resin ja und nein meine Hochachtung GbRUSS Ernst

    Da noch ein Bild von meiner Heutigen Baustelle G-91 R3 Heller 1/48
     

    Anhänge:

  12. #13 Skyservant, 05.02.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Also wenn ich so die Bronco neben der G91 sehe und beide in 1/48, schreit es ja förmlich danach, beide als Zieldarsteller zu bauen.;)
     
  13. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    Zieldarsteller

    tja das sehe ich auch so.. aber mein Problem ist für di Bronco habe ich kein Bildmaterial. Aus der Gina werde ich auf jedenfall eine Bundesheer Maschine machen.Weis aber noch nicht eine frühe oder spähte 70siger Jahre , denn es sind Beide schön:) Ernst
     
  14. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Habe da was!

    moin mogoro!

    Hast ne PN.

    mfg.Martin
     
  15. #16 Skyservant, 06.02.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Wegen Informationen und Bildern zur OV10B Zieldarsteller kann dir geholfen werden! Schau dich mal auf meiner Seite www.germanwing.de um. Bei Details, mail mich einfach an!
    Grüße,
    Markus

    P.S. evtl. hab ich auch noch Infos zur G91 als Zieldarsteller.
     
  16. #17 Skyservant, 06.02.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    eine Hasegawa, eine Revell und 2 Testors
     

    Anhänge:

  17. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Schöne Modelle !

    Moin Markus!

    Echt schöne Broncos von dir.:TOP::TOP::TOP::TOP:

    mfg.Martin
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #19 Skyservant, 06.02.2010
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Alles schon etwas betagt... und damals gab es noch nicht diesen tollen Umbausatz. Daher werde ich wohl auch nochmal eine Große organiesien und original OB10B bauen, incl Umbausatz.
     

    Anhänge:

  20. mogoro

    mogoro Space Cadet

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Schweiz/Uetendorf BE
    OV-10 Broncos

    Sieht spitze aus :TOP: und Herzlichen Dank für deine Klasse Infos, wäre sehr an den G-91 Ginas Interessiert

    MFG Ernst
     
Moderatoren: AE
Thema: OV-10 Bronco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugmodell ov 10 bronco

    ,
  2. OV-10B

Die Seite wird geladen...

OV-10 Bronco - Ähnliche Themen

  1. 1/144 OV-10D Bronco – Miniwing

    1/144 OV-10D Bronco – Miniwing: In den frühen sechziger Jahren forderte das US Marine Corps ein leichtes Flugzeug für bewaffnete Aufklärung. Der Prototyp flog am 16. Juli 1965;...
  2. Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144

    Rockwell OV-10 "Bronco" in 1/144: Die Reihe der eher seltenen Flugzeugtypen im Maßstab 1/144 setze ich heute fort mit dem Roll-out der Rockwell OV-10 "Bronco"; das Modell ist ein...
  3. 1/72 OV-10A Bronco – Academy

    1/72 OV-10A Bronco – Academy: North American (später Rockwell) YOV-10A flog am 16.07.1965 zum ersten mal. Gedacht war die Maschine als leichter bewaffneter Aufklärer. Einsatz...
  4. North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72

    North American Rockwell Orbiter Vehicle OV-103 "Discovery", Revell, 1:72: Nun wieder zur rustikalen Modellbaukunst :) Der Bausatz ist der von Revell in seiner neuesten Widerauflage, erkennbar am abnehmbaren...
  5. 10.07 : UK - OV-10 verunglückt

    10.07 : UK - OV-10 verunglückt: Nach ersten Meldungen ist heute bei der Landung in Kemble eine OV-10 Bronco verunglückt und in Flammen aufgegangen, der Pilot wurde schwer...