Overspeed Warnung

Diskutiere Overspeed Warnung im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo, an alle FS2004-Profis, ich weiß nicht ob ich was übersehen habe oder von der Fliegerei null Ahnung habe, aber ich habe ein Problem und...

Moderatoren: Learjet
  1. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    Hallo, an alle FS2004-Profis,

    ich weiß nicht ob ich was übersehen habe oder von der Fliegerei null Ahnung habe, aber ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter wo die Lösung ist.

    Es kommt immer vor, das bestimmte Flugzeug-AddOns, bereits kurz nach dem Start mit der Overspeed-Warnung nerven. Zum Beispiel Tu-144 (Freeware) oder auch bei so manchem Fighter-Addon. Mir geht nicht in den Kopf, wieso ich da Overpeed-Warnungen bekomme, da ich ja praktisch nichtmal die Schallmauer durchbrochen habe. Ich kann unmöglich zu schnell sein.

    Von meinem verständnis (gerade bei Militärjets), beim Start auch mal schön den Nachbrenner rein und ab! Fliege ja auch in anderen Sims und kenne daher dieses Overspeed nicht. Bestenfalls bei IL2 oder Warbirds, wo sich die Kisten im zu schnellen Sturzflug in ihre Einzelteile zerlegen (verständlicher Weise).

    Was mach ich falsch? Wo liegt der Hase im Pfeffer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bugsbunny, 30.01.2009
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    364
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Siegen,NRW

    Das liegt an der Programmierung der Flugzeuge soweit ich weiss.
     
  4. Spike

    Spike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.11.2001
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Penzberg
    Das hat sicher schon seine Richtigkeit.
    Auch für Jets gibt es Grenzwerte. Und wenn ich in niedriger Höhe zu schnell bin kann es zu einer Überhitzung der Außenhaut kommen wodurch der Vogel dann strukturelle Schäden erleiden kann. Dazu noch der hohe Druck durch die Geschwindigkeit. Da kann es im Zweifelsfall auch einen Jet zerlegen.
    Natürlich kann eine TU144 mit Mach2 fliegen. Jedoch sollte man dies in Höhen um die 30.000ft machen. In Bodennähe schaft sie zwar eventuell auch schon Mach1 jedoch ist das für die Zelle sicher nicht sehr dienlich.
    Selbes gilt auch für Mil.jets. Sicher können die mitunter höhere Geschwindigkeiten auch in geringeren Höhen erreichen. Jedoch ist das alles nicht unbedingt Lebensdauerfördernd.
    Und je nachdem wie derartige Grenzen im Sim umgesetzt sind gibt es eben Overspeed Warnungen oder auch nicht.
    Und wenn du mit dem verwendeten Flieger schon kurz nach dem Start Mach1 erreichst dann solltest Du mal über den Realitätsgrad der Umsetzung nachdenken. Gerade bei Freeware Fliegern dichten die Programierer den Flugzeugen gern heroische Flugleistungen an.

    Grüße
    Lars
     
  5. #4 phantomas2f4, 30.01.2009
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
     
  6. #5 Wolfgang, 30.01.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Flugschüler

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EDDF
    Hi Pollux,

    haste auch Klappen und Fahrwerk eingefahren?

    Gruss:

    Wolfgang
     
  7. Pollux

    Pollux Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rödermark
    Ja klappen und Fahrwerk sind eingefahren.
    Liegt wohl tatsächlich an der Qualität der einzelnen AddOns. Andere funktionieren da problemlos. Egal, ich schmeiß die wieder runter!
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Overspeed Warnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overspeed flug

    ,
  2. wie komme ich in den overspeed

Die Seite wird geladen...

Overspeed Warnung - Ähnliche Themen

  1. Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie

    Airbus plant Warnung vor Ausfällen der Steuerung in der A320-Serie: Airbus will alle Betreiber der A320-Serie (A318, A319, A320, A321) warnen, weil es unter Bestimmten Voraussetzungen zum Ausfall der elektronischen...
  2. Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern

    Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern: ---------- Die Gewerbeaufsicht des Landes Bremen warnt vor dem Kauf von akkubetriebenen Mini-Hubschraubern, deren Rotorblätter keinen umlaufenden...
  3. WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen!

    WARNUNG: Tut´s nicht! Aufräumen!: N´abend! Vorhin habe ich aus lauter Langeweile mal den Schrank mit meinen eingelagerten, ungebauten Modellbausätzen aufgeräumt, oder besser:...
  4. Warnung! (Il2 1.04b)

    Warnung! (Il2 1.04b): Vor ein oder zwei Tagen wurde der Il-2 Patch 1.04b released. Ich muss vor diesem Ding warnen, bei mir hat er anscheinend die Installation...
  5. Warnung vor Tom CAREW

    Warnung vor Tom CAREW: Tom CAREW Autor von "JIHAD! The Secret War in Afghanistan" zu deutsch "In den Schluchten der Taliban" (eigentlich vollkommen falscher Titel, is...