P.149D Detailskizzen???

Diskutiere P.149D Detailskizzen??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin! Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein...
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Ort
Oldenburg
Moin!

Nachdem die Bausätze der P.149D nur im Maßstab 1:72 aufzutreiben sind (und auch sch...teuer sind), möchte ich im Maßstab 1:48 selbst ein wenig 'rumscratchen :engel: . Nach einer Suche im Netz bleibt wohl nur die Möglichkeit die Sache in Holz komplett zu scratchen oder einen ähnlichen Bausatz "umzufrickeln" (Hab' schon mit dem Gedanken gespielt, die SIAT/MBB Flamingo zu ersteigern :p ).
Allerdings braucht man dafür ja immer noch eine detaillierte 3-Seiten-Risszeichnung. Leider habe ich beim googlen noch keine gefunden.
Also: Wer weiß, wo ich eine solche herbekomme :confused: ?

Danke schonmal...

P.S.: Tipps zum scratchen nehme ich auch gerne :?! ...
 
#
Schau mal hier: P.149D Detailskizzen???. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ich kann ja mal vesuchen was aufzutreiben...kenne da noch paar leute die selbst eine noch flugfähige haben und auch leute die mir ein wartungshandbuch organisieren könnten. kann und will dir nichts versprechen aber ich werds versuchen denn ich hätte gern eine in 32. eine 72er habe ich schon aber noch ungebaut. werd die woche mal bischen rum telefonieren...vieleicht kommt ja auch wer anders noch schneller an zeichnungen ran.

mfg
martin
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Ort
Ilmenau
In einer 95ér ModellFan war ein Mehrseitenriss in 1/72 abgebildet, mit Detailzeichnungen in größerem Maßstab. Hab´leider die nächsten 2 Wochen keinen Zugriff auf die Zeichnungen. Vielleicht hat der eine andere hier schneller die Möglichkeit, Dir die Zeichnungen mal zu scannen.

Gruß Ronny
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Ort
Oldenburg
Danke für die Angebote!
Da werde ich mich wohl gedulden bis ihr Zugriff auf eure "Ressourcen" habt :TD: .
Dann kann ich eben nicht heute mit dem scratchen anfangen :p .
(aber nich' vergessen :red: )

Gruß
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
462
Ort
Ilmenau
Frettchen schrieb:
Danke für die Angebote!
Da werde ich mich wohl gedulden bis ihr Zugriff auf eure "Ressourcen" habt :TD: .
Dann kann ich eben nicht heute mit dem scratchen anfangen :p .
(aber nich' vergessen :red: )

Gruß
Geht klar, spätestens in 14 Tagen ist der Scan fertig.

Gruß Ronny
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
kann dir auf die schnell erstmal nur die 3-seiten ansciht aus der 91er modellfan geben...schick mir deine email adresse per pn und ich schicks dir. dann hast du erstmal etwas.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
krieg morgen die zeichnung aus dem handbuch...schick ich dir dann rüber. was hast du denn bis jetzt schon alles???
 
Frettchen

Frettchen

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
74
Ort
Oldenburg
Danke, Deine E-Mails sind angekommen.
Mit dem Material kann ich mir jetzt auch eine Maschine in Originalgröße konstruieren :D .
Jetzt geht die Suche nach einem sinnvollen Ausgangsmaterial für das "scratchen" los.
Wenn ich's einigermaßen "gebacken" kriege, habe ich noch ein paar weitere Ideen (Do 27, Do 28) :FFTeufel: .
Hab' noch eine Do 27 (Huma) und drei Do 28 (Matchbox/Revell) hier im Stapel, aber nach einem Maßstabswechsel zu 1:48 ist mir 1:72 zu wenig "für's Auge".
Na ja, denn man los....:FFEEK:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
also hab auch noch einige 72er 27 und 28 auf halde aber leider nur eine 27 in 32...aber ne 28 in 32 und ne piggi in 32 wäre echt klasse!!! zeichnungen für 27 und 28 kann ich dir wenn du willst auch organisieren. beim material kann ich dir vieleicht auch helfen, arbeite ja bei lufthansa technik und kann da einiges machen...sag mir mal was du für ideen hast und ich überleg mir dann auch mal was dazu!!!
 
Thema:

P.149D Detailskizzen???

P.149D Detailskizzen??? - Ähnliche Themen

  • FWP 149D "Piggi"

    FWP 149D "Piggi": Mal schaun ob wir von der Piggi auch was zusammengetragen bekommen: Hier die D-EGME
  • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

    1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
  • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

    1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
  • Ähnliche Themen

    • FWP 149D "Piggi"

      FWP 149D "Piggi": Mal schaun ob wir von der Piggi auch was zusammengetragen bekommen: Hier die D-EGME
    • 1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin

      1/72 Piaggio / Focke Wulf 149D – Dujin: Hallo alle zusammen, da ich vor kurzem einen P.149D Bausatz ergattern konnte, und ich sicher bin dass es nicht der von Vami ist wird es wohl...
    • 1/72 Piaggio P.149D – Vami Models

      1/72 Piaggio P.149D – Vami Models: Das Original Aus der zweisitzigen P.148 entwickelte die Firma Piaggio Anfang der 1950er Jahre die viersitzige P.149D. Dieses Flugzeug unterschied...
    Oben