P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?

Diskutiere P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo miteinander, Vor Jahren, als die Deutschen Marineflieger in den Niederlanden dabei waren sich mit der P-3 Orion vertraut zu machen, da...
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
396
Zustimmungen
172
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hallo miteinander,

Vor Jahren, als die Deutschen Marineflieger in den Niederlanden dabei waren sich mit der P-3 Orion vertraut zu machen, da gab bekam doch für kurze Zeit eine Maschine eine orangefarbene Nase verpasst, nicht?

Ich habe jetzt das Forum und das Netz durchsucht, bin aber auf kein einziges Bild gekommen und nicht einmal um welche Maschine es sich handelte konnte ich herausfinden.
Da ich ganz sicher keine richtigen Stichwörter benutzt habe :confused: , könntet Ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich möchte eine Deutsche P-3 bauen (um sie neben einer Niederländischen zu stellen) und dachte die orangefarbene Nase wäre vielleicht ein interessanter Tupfer Farbe auf das Einheitsgrau...

Gruß,
Niki
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Königsbrunn
...die Flieger sieht mit der farbigen Nase echt scharf aus!
Es würde mich aber doch sehr interessieren, warum die Nase Farbe bekommen hat???
Weiß jemand was dazu?
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.477
Zustimmungen
3.214
Ort
ex ETSA
Vielleicht hieß der Flieger (oder der Kommandant) Rudolph...? :biggrin:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.349
Zustimmungen
1.208
Ort
Im Norden
...die Flieger sieht mit der farbigen Nase echt scharf aus!
Es würde mich aber doch sehr interessieren, warum die Nase Farbe bekommen hat???
Weiß jemand was dazu?
Steht im Bildbeitrag des Post 2
 

muckljones

Kunstflieger
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Königsbrunn
Dank dir!
Ist halt wie so oft im Leben, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
Thema:

P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase?

P-3 Orion der Marineflieger mit... orangefarbener Nase? - Ähnliche Themen

  • Lockheed P-3C Orion Bilder

    Lockheed P-3C Orion Bilder: Lockheed P-3C Orion (60-05) Marinefliegergeschwader 3 Graf Zeppelin 2013 Wittmund
  • Lockheed 9 „Orion“ der Swissair

    Lockheed 9 „Orion“ der Swissair: Das Verkehrsflugzeug Lockheed Model 9 „Orion“ läutete eine neue Ära des Luftverkehrs ein. Aerodynamisch gut durchgeformt, mit glatter Oberfläche...
  • Lockheed 9B „Orion“ der Swissair - Classic Planes bzw. Special Hobby

    Lockheed 9B „Orion“ der Swissair - Classic Planes bzw. Special Hobby: Eine Orion der Swissair steht schon lange auf meiner Wunschliste weit oben. Sicherheitshalber habe ich die CH-167 im Juli 2012 im Verkehrshaus...
  • 1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby

    1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby: Um es gleich vorwegzunehmen und um den Titel dieses Threads zu erklären: Man kauft bei Classic Planes den Bausatz von Special Hobby in einer...
  • P-3 Orion Bilder mit hoher Auflösung gesucht!

    P-3 Orion Bilder mit hoher Auflösung gesucht!: Nabend zusammen, ich wollte mir gerade aus einem digitalen Bild einer Orion ein Poster machen lassen und war dann in meiner Unwissenheit total...
  • Ähnliche Themen

    Oben