P-36 / H-75 Farbprofile

Diskutiere P-36 / H-75 Farbprofile im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend an alle Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt...

Moderatoren: AE
  1. Damian

    Damian Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Ort:
    Donaueschingen
    Guten Abend an alle

    Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt Eure Hilfe.
    Meine Idee war eine schöne,seltene Portugesische oder Peruanische P-36 zu bauen.Leider habe ich nur das Buch " Monografie Lotnicze " Teil 3 da.Dort ist nichts davon,ein einziges kleines Bild von einer Portugesischen P-36 auf dem man kaum etwas sieht.
    Hat jemand von Euch Farbprofile von P-36?
    Es können auch andere Luftwaffen sein.
    Vielen dank im vorraus.
    Grüße
    Damian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
  4. #3 peter2907, 05.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Thema interessiert mich auch. Kann man sich auf die Profile auf der Seite verlassen? Ich suche Informationen zu einer thailändischen H-75. Gibt es da irgendwo eine Draufsicht auf der man auch die Tarnung der Tragflächen sieht?
     
  5. #4 juergen.klueser, 05.07.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
  6. #5 peter2907, 06.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für den Link.:TOP:
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Von Hobbycraft gab es mal eine Hawk 75 N der thailändischen Luftwaffe.


    Hotte
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 peter2907, 06.07.2011
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Genau die habe ich, aber die Bauanleitung gibt ein Zwei-Farben-Tarnschema für die Oberseite an und auf Bildern sehe ich immer eins mit drei Farben bzw auf einem Originalbild erkenne ich nicht ob es zwei oder drei sind. :confused:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Aber selbst bei den 3-Farben Tarnschema gibt es wohl unterschiede bei den Farbtönen.
    Im NMF kommt die Maschine nicht so gut rüber! Das hat man ja auch häufig genug bei US Maschinen. Exotisch wird es erst im Tarnkleid! Die thailändischen Hoheitszeichen ab dem Bündnis mit Japan sind aber auch Top. Der weiße Elefant im roten Quadrat hat was :rolleyes:

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-36 / H-75 Farbprofile

Die Seite wird geladen...

P-36 / H-75 Farbprofile - Ähnliche Themen

  1. Curtiss H-75A-1 Monogram 1/72

    Curtiss H-75A-1 Monogram 1/72: Noch ein sehr schöner Monogram-Bausatz. Eigentlich P-36.