P-38 Lightning von Academy

Diskutiere P-38 Lightning von Academy im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi!!! Nach langer Zeit auch mal wieder ein Modell von mir... Naja, die P-38 stand bisher am längsten unfertig hier rum, bis ich vor ca einer...

Moderatoren: AE
  1. #1 jason, 17.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2005
    jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    Hi!!!
    Nach langer Zeit auch mal wieder ein Modell von mir... Naja, die P-38 stand bisher am längsten unfertig hier rum, bis ich vor ca einer Woche wieder richtig Lust aufs weitermachen bekam, und heute wurde sie fertig...
    Sie ist sicher nicht am besten geworden, dazu ging zuviel schief... Z.B. brach ein Stück vom durchsichtigen Plexi ab...
    Ansonsten fand ich, sie war ein angenhm zu bauendes Modell und ich hätte sie auch gerne noch verwittern lassen, aber dazu fehlte mir das Material...
    Hier mal ein paar Pics, auf Wunsch mach ich gerne mehr...
     

    Anhänge:

    • p38-1.JPG
      Dateigröße:
      101,5 KB
      Aufrufe:
      316
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    noch eins
     

    Anhänge:

    • p38-2.JPG
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      317
  4. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    und noch eins
     

    Anhänge:

    BK117 gefällt das.
  5. #4 airforce_michi, 18.08.2005
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    Hey Jason! Deine P-38 sieht ganz interessant aus, leider ist aber nicht wirklich ´was zu erkennen...vielleicht gelingen Dir noch bessere Bilder, vorzugsweise mit neutralem Hintergrund..?!
     
  6. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    ok, hab noch mal ein paar pics gemacht, mehr die details... werde morgen bei tageslicht versuchen ein pic vom cockpit zu machen...
     

    Anhänge:

  7. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    von unten
     

    Anhänge:

  8. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    und noch eins von vorne
     

    Anhänge:

  9. #8 Toxic91, 19.08.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    Schickes Modell!
    aber ich hab auch gleich was zu meckern :FFTeufel:
    du hättest evtl über die Decals matten Klarlack rüberlackieren sollen, sonst glänzen die Decals und der rest is matt
     
  10. jason

    jason Berufspilot

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    rettungsassistent
    Ort:
    gedern
    ähh... da ist matter lack drüber.... aber vielleicht nicht genug?? :confused:
     
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nein, diese ist ganz typischer "Silberschimmer" auch "Silvering" - liegt am rauhen(matten) Untergrund.
     
  12. #11 Toxic91, 19.08.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    @Arne:ok, wusste ich nicht...
    @jason:ich hab nix gesagt :red:

    So dann hab ich auch ne Frage:könnte man, wenn man den Untergrund mit Erdalglänzer behandelt, diesen Effekt vermeiden?
     
  13. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Man kann auch gleich glänzende Farben verwenden, oder Klarlack, oder Bodenglänzer ...
     
  14. #13 Toxic91, 19.08.2005
    Toxic91

    Toxic91 Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
    nunja, Re 99 Alu gibt ja eine recht Rauhe Oberfläche...
    und glänzender Klarlack bringt da nix, weil die Schichten ja immer gleichdick sind und nicht die Fläche richtig glätten

    ==>>morgen Erdalglänzer kaufen
     
  15. Harris

    Harris Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hermsdorf/Thüringen
    also die Erfahrung habe ich nur mit Agama-Farben machen dürfen. Nach 2 Schichten Klarlack sieht das Teil zwar unheimlich speckig aus......aber man kann sich immer noch die Fingernägel an den Tragflächen feilen.
    Bei z.B. Model Master Farben sollte es da aber keine Probleme geben......im Zweifel Bodenglänzer (Future oder Erdal). Das sollte dann auf jeden Fall glatt sein. Am besten natürlich gleich mit glänzenden Farben arbeiten (z.B. Xtra).
     
  16. #15 Jacqueline, 22.08.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Hallo Jason, einiges wurde schon gesagt, habe zusätzlich noch was zu meckern: Das interior green in den Radschächten sieht ein bisschen eigenartig aus. Was hast Du da verwendet?

    Zu den "silbernden" Decals: Gerade bei grossen Zahlen wie der "87" lohnt es sich (und es ist auch gut machbar), diese randlos auszuschneiden, dann entfällt das silbern auch.

    Ich habe übrigens den selben Vogel vor ein paar Wochen gebaut, guckstu meine Website.

    Gruss
    Jacqueline
     
  17. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich habe übrigens den selben Vogel vor ein paar Wochen gebaut, guckstu meine Website.

    kanndu auch hier zeigen, kann man besser gucken als auf Deine Website ;)
     
  18. #17 Jacqueline, 22.08.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    @arne

    Wieso besser?

    Ach so, Ihr müsst ja ein paar Knöpfe mehr drücken, um auf meine Website zu kommen. Ist ja sooo aaaanstrengend :p
     
  19. #18 AM72, 23.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797

    Na, daran solls nicht liegen ;) - aber (gutgemeinter Wink mit Zaunspfahl) - vielleicht sind Dir ja ein paar Klicks zu viel ? ;) ... und ein wenig mehr Erläuterungen vertragen Deine schönen Modelle schon - man erfährt da das, was man eh über das Original weis ...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jacqueline, 23.08.2005
    Jacqueline

    Jacqueline Guest

    Wenn Du meine Website bis zum Ende angeguckt hättest, wüsstest Du, weshalb ich mich so kurz fasse.

    Aber lassen wir das. Wir schweifen vom Thema ab und langweilen die anderen nur.
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    @ Jacqueline

    Ich geb da Arne schon recht. War gerade auf Deiner Website.

    Schöne Flieger, super gebaut :TOP:
    Aber die Geschichten dazu sind schon ein wenig dünn.

    @ jason

    Um zum Thema zu kommen, bin ja auch kein ASS, aber bei solch großen Decals sollte man sie wirklich zu recht schneiden.
    Das Ergebnis sieht dann besser aus.
    Aber davon mal abgesehen jason, gefällt mir Deine P-38 :TOP:

    Und das obwohl ich diesen Vogel im Orginal nicht sonderlich mag.
    Die P-38 empfinde ich nicht gerade als "hübsch", ehr im Gegenteil :FFTeufel:

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-38 Lightning von Academy

Die Seite wird geladen...

P-38 Lightning von Academy - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  3. Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning

    Farbfrage zu Raketen an P-38 Lightning: Moin Männers, eine Frage an die Experten: Welche Farbe(n) habe die Luft-Boden Raketen die die P-38 unter beiden Flügeln an diesen "Tannenbäumen"...
  4. 1/48 P-38 Lightning – Decals

    1/48 P-38 Lightning – Decals: Hallo zusammen, da ich gerade an einer Lightning von Academy bin und einen Haufen Decals für dieses wunderschöne Flugzeug habe, will ich Euch...
  5. 1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly)

    1/48 P-38 Lightning – HobbyBoss (easy assembly): Hallo, liebe Bastelkameraden!! Auf meinem gestrigen Besuch beim Modellbaufachhändler meines Vertrauens, ist mir HobbyBoss' neuester easy...