P-38F Lightning 1/48

Diskutiere P-38F Lightning 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In der Zeit vom 16. Nov 07 bis 03. Jan 08 ist diese Maschine entstanden. Das Objekt der Begierde: P-38F "Glacier Girl" von Academy in 1/48...

Moderatoren: AE
  1. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    In der Zeit vom 16. Nov 07 bis 03. Jan 08
    ist diese Maschine entstanden.

    Das Objekt der Begierde:
    P-38F "Glacier Girl" von Academy in 1/48

    Die Geschicht der Maschine lässt sich auf folgender Homepage nachlesen:
    www.lost-squadron.org

    Kurzfassung der Geschichte:
    Die Maschine ist auf einem Überführungsflug mit noch fünf anderen P-38 zur Notlandung auf dem Packeis gezwungen worden.
    Innerhalb der Jahre wuchs eine dicke Schicht Eis über die Maschinen, sodass sie mit schwerem Bergegerät, das aus dem Bergbau stammt recht aufwendit 1992 geborgen wurde.
    Seitdem steht sie nach einer Total-Restaurierung in einem kleinen Museum in den USA und ist bei Flugvorführungen ein gern gesehener Gast.
    Denn sie ist bis Heute voll flugfähig.
    Wer Interesse hat den Vogel fliegen zu sehen, kann mal bei Youtube "Glacier Girl" eingeben, dort stehen einige Filme zur Verfügung.

    Aber hier nun die Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    2tes Bild
     

    Anhänge:

  4. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    3tes Bild
     

    Anhänge:

  5. #4 T.Rex, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Die Kanzel mal von Nahem:
     

    Anhänge:

  6. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Leitwerk:
     

    Anhänge:

  7. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    weiter gehts...
     

    Anhänge:

  8. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Rumpf Unterseite:
     

    Anhänge:

  9. #8 T.Rex, 29.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2008
    T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Ein schöner Bausatz mit doch leider einigen Paßungeauigkeiten.

    Farben: Gunze und Tamiya
    Turbolader und Gewehrläufe sind mit Alclad II lackiert.
    Zubehör: Ätzteile von "Eduard"; Cockpit komplett und Reifen aus Resin von "True Details"
    Die Panellines wurden mit einem Tuschestift betont.
    Die Radkappen sind mein erster Versuch in Sachen scratchen...

    Leider hab ich das Vacu-Canopy nicht verwenden können.
    Ich hab es einfach versaut...
     

    Anhänge:

  10. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Das letzte Foto, ich hoffe sie gefallen euch...

    Grüße
    T.Rex
     

    Anhänge:

    BlackWidow01 gefällt das.
  11. #10 BlackWidow01, 29.03.2008
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Lecker, lecker! :HOT: Konnte Deine Lightning ja schon im Stammtisch bewundern. :TOP: Ist doch eines der schönsten Jagdflugzeuge, das jemals gebaut wurde!
    Tja, das mit der Paßungenauigkeit mußte ich jetzt auch gerade wieder an meiner "Yippee" feststellen. War bei Dir auch der Übergang von Tragfläche zu beiden Motorgondeln die Problemzone? Ich habe da ziemlich spachteln und schleifen dürfen. Auch der Cockpitbereich ist nicht ganz ohne.

    Gruß
    Torsten
     
  12. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Danke!!!

    Bei mir war es eher der vordere Rumpfbereich, aber die Motorgondeln waren auch nicht das Gelbe vom Ei!!!

    Nachtrag: Das Cockpit aus der Bauphase...
     

    Anhänge:

  13. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    2tes Bild Cockpit
     

    Anhänge:

  14. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Schönes Modell, gratuliere :TOP:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Warbirdfan2135, 29.03.2008
    Warbirdfan2135

    Warbirdfan2135 Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Metzingen
    Is ja ziemlich gut geworden deine P38.
    Ich hab ja auch eine hier ins Forum gestellt allerdings in 1/32.
    Deine Lackierung gefällt mir auch recht gut.:TOP: .kann nicht meckern.

    Gruß Kev
     
  17. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Danköööööö schön....:red:

    Sind noch genug Macken drin, das nächste Modell kommt aber bestimmt...

    Viele Grüße
    Thorsten
     
Moderatoren: AE
Thema: P-38F Lightning 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p38f modellbausatz flugfähig

Die Seite wird geladen...

P-38F Lightning 1/48 - Ähnliche Themen

  1. P-38F von Academy 1:48

    P-38F von Academy 1:48: Hallo, hier ist der allseits bekannte Bausatz der "Glasier Girl" mit der 2. Markierungsvariant des Bausatzes. Die Gun Bay ist von Paragon, die...
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  4. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  5. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/