P-38J Lightning, Eduard, 1:48

Diskutiere P-38J Lightning, Eduard, 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eines meiner bisher letzten Modelle ist die P-38J von Eduardin 1:48. Der Grundbausatz stammt von Academy und wurde von Eduard an einigen Stellen...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Eines meiner bisher letzten Modelle ist die P-38J von Eduardin 1:48. Der Grundbausatz stammt von Academy und wurde von Eduard an einigen Stellen mit deren „hauseigenen Mitteln“ verfeinert. So findet man ein neues Cockpit, die kleinen Lufteinläufe und die Auspuffanlage in Resinform und der obligatorische Photoätzsatz darf natürlich auch nicht fehlen. Der riesige Decalbogen bietet interessante Varianten aus dem europäischen Kriegsschauplatz. Ich entschied mich allerdings für eine Maschine der 79th FS, deren Decals ein Band über die P-38 von Kagero hergab. Sehr passgenau fand ich das Modell aber nicht, ich tat mich jedenfalls sehr schwer die Teile zusammenzufügen. Besonders der aus mehreren Teilen bestehende Bugbereich hat es in sich. Davon abgesehen aber ein Modell, das Spaß macht zu bauen.
     

    Anhänge:

    Sören gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -2-
     

    Anhänge:

  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -3-
     

    Anhänge:

  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -4-
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -5-
     

    Anhänge:

  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -6-
     

    Anhänge:

  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -7-
     

    Anhänge:

  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    -8-
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Und das letzte. Hoffe die Lightning gefällt - ich brauch jetzt aber wieder ein passgenaues Modell.....:)
     

    Anhänge:

  11. #10 Augsburg Eagle, 28.11.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.299
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die habe ich doch im Jet & Prop gerade bewundert, oder?

    Die Alterung ist m.E. hervorragend umgesetzt.
     
  12. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Ja, das isse. Von der Maschine gibt es im Buch USAAF Colours 2 von Classic Publication zwei Fotos, aufgenommen kurz nach ihrer Notlandung in Holland. Da sieht sie extrem verschmutzt und abgenutzt aus.
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Auch ich habe die Kiste schon im Jet & Prop bewundert :)
    Die Farbgebung sieht Stark aus :TOP: Kommt besonders bei Bild 8 rüber!
    Kein schönes Flugzeug aber ein tolles Modell!

    Hotte
     
  14. #13 Augsburg Eagle, 28.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.299
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Stimmt. Ich habe mir die Bilder in dem Buch angesehen. Vor allem auf dem unten auf der Seite sieht man die Abnutzung sehr gut.
    Wie gesagt: Gut umgesetzt.
    Das trifft aber natürlich auf den Rest der Lightning auch zu.
     
  15. Jadi

    Jadi Guest

    Sehr sehr beeindruckend, Mathy. Auch die Fotos sind wie immer sehr sehenswert. :TOP:
    Vielleicht kannst Du mir und den anderen erklären, wie Du die gekonnten Abnutzungsspuren "erzeugt" hast?
     
  16. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.845
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Danke! Zunächst habe ich das komplette Modell schwarz lackiert, dann kam eine Lage Gunze Mr Metal Silber drauf, die dann auf Hochglanz poliert wurde. Weiter gings dann mit Gunze Olive Drab und nachdem diese Farbe ausgetrocknet war wurden einzelne Segmente mit Klebeband maskiert und wieder abgezogen. So entsteht ein ziemlich realistisches Ergebnis.
     
  17. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo,

    auch mir gefällt Dein Modell ausgezeichnet. Insbesondere die schon erwähnten Alterungsspuren.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  18. #17 assericks, 28.11.2012
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    1.210
    Ort:
    Berlin
    ...in gewohnter Top Qualität...immer wieder beeindruckend...:TOP:

    Gruß Assericks
     
  19. #18 Motschke, 28.11.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    :applouse: Wow! :applouse:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Knight o. t. Sky, 29.11.2012
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Toller Gabelschwanzteufel

    Hallo!

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Modell mit hervorragender Lackierung/Alterung.

    Gruß
    Dietmar
     
  22. #20 F-14A TomCat, 29.11.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Hi Mathy!

    Tolle Lightning! Die hast Du schön abgeranzt - gefällt mir gut. Und auch, aber das kennt man ja von Dir, tolle Bilder!:HOT:
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-38J Lightning, Eduard, 1:48

Die Seite wird geladen...

P-38J Lightning, Eduard, 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. P-38J Lightning von Academy

    P-38J Lightning von Academy: Ein weiteres Modell aus dem Jahr 2004 ist diese P-38J. Ein, wie ich finde toller Bausatz von Academy.
  3. P-38J Lightning

    P-38J Lightning: Das is mir jetzt peinlich, ich weiß nähmlich garnicht ab ich schon mal diese Frage gestellt habe:red: :?! . Aber hat jemand Erfahrung mit...
  4. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  5. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...