P-38M Night Lightning Dragon 1/72

Diskutiere P-38M Night Lightning Dragon 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die P-38M war ein Umbau aus der P-38L. Es wurden 75 Stück gebaut. Der Erstflug war am 05.01.45. Die Unterschiede zur P-38L waren ein APS-6 Radar...

Moderatoren: AE
  1. #1 Augsburg Eagle, 15.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die P-38M war ein Umbau aus der P-38L. Es wurden 75 Stück gebaut. Der Erstflug war am 05.01.45.
    Die Unterschiede zur P-38L waren ein APS-6 Radar unter der Nase, ein zweiter Mann erhöht hinter dem Pilot sowie Mündungsdämpfer an den Kanonen.
    Dargestellt ist eine Maschine der 418th Night Fighter Sqn., Atsugi/Japan, 1945.
     

    Anhänge:

    OK3 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 15.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das Modell wurde out of the box gebaut. Die Passgenauigkeit war allgemein gut, spachteln war nur am Übergang Cockpithaube-Rumpf und am Rumpf selbst nötig.
    Ein wenig fummelig war die Montage der Hauptkahrwerkklappen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Augsburg Eagle, 15.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Die Lackierung erfolgte mit Tamiya-Spraydosen
    (Grundierung, Schwarz, und Klarlack) sowie Revell Aqua-Farben.
     

    Anhänge:

  5. #4 Augsburg Eagle, 26.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Feedback ??

    Wäre nett, wenn ich ein paar Rückmeldungen bekommen würde, wie sie euch gefällt(Kritik natürlich auch). Oder sind meine Fotos so schlecht, dass man nichts erkennt?
    :confused::confused::confused:

    VG
     
  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    VG,

    ich kann deinen "Schmerz" verstehen - das ist enttäuschend ;)

    konstruktiv gemeinte Stellungsnahme vorab: die Fotos tragen leider nicht zu einer Stellungsnahme bei - die könnten wirklich etwas schärfer sein....

    aber sonst wäre das ein interessanter Typ, den man nicht so oft gebaut sieht und das Modell scheint auch recht gut gelungen zu sein.

    Es ist aber sicher eine begreifliche Tatsache, dass es halt vielen Usern Mühe macht, jeden Beitrag zu applaudieren - schliesslich schleift sich das halt mit der Zeit einfach etwas ab.

    Damit Reaktionen kommen, muss das Thema, das Modell und der Massstab schon mal interessieren, und das trifft halt nicht immer zu. Und es sind auch nicht immer die entsprechend interessierten User zum entsprechenden Zeitpunkt angemeldet...
    Ausserdem sind kontroverse Punkte eine Hilfe - die regen dann ggf zu Meinungsäusserungen an.

    Also nimm's nicht zu tragisch und lass Dich nicht beirren - und versuchs vielleicht nochmals mit etwas aussagekräftigeren Bildern die vorhandenen Fotos zu ersetzen.

    Good modelling, popeye
     
  7. #6 Alex_G., 26.09.2009
    Alex_G.

    Alex_G. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    48
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Hamburg
    :TOP:

    Super Teil, ich liebe Nachtjäger :D
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 27.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen. Vor allem das mit den Fotos. Mal schauen, was ich aus meiner Digi rausholen kann:)

    VG
     
  9. #8 Friedarrr, 27.09.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Geh raus ans Tageslicht!
    Vergiss den Makromodus, zoom das Modelldetail ran und suche vorallem einen entsprechenden Hintergrund.
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 27.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Mach ich!!
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    VG,

    Mein post war eigentlich nicht als Kritik gemeint, sondern sollte Dich ermutigen !

    Und wirklich gute Modellfotos sind auch ein Handwerk, das Zeit, Übung und Aufwand braucht....

    popeye
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 27.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich habe das durchaus als (positive) Kritik aufgefasst, aber das ist ja auch okay.
     
  13. #12 peter2907, 27.09.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Augsburg Eagle,

    ich kann dich verstehen. Man möchte natürlich seine Freude am eigenen Modell gerne mit anderen teilen und da ist man froh um ein Feedback.
    Was ich auf deinen Bildern sehe gefällt mir schonmal, allerdings schließe ich mich den Anderen an. Wenn du neue, bessere Bilder einstellst, schaue ich gerne nochmal rein.:TD:
     
  14. #13 Silverneck 48, 27.09.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    P-38 M

    Hallo Augsburg Eagle,

    das Wesentliche ist eigentlich schon von meinen Vorrednern gesagt worden; die Ergebnisse deiner Arbeit werden in der Tat durch gute Fotos transportiert, denn ansonsten bleiben nur Vermutungen. Um brauchbare Bilder zu bekommen braucht man folgende Zutaten: gutes Licht (Sonne), ein Stativ, Ruhe und ein paar gute Ideen... Ich drücke die Daumen, dass es dir bei den nächsten Aufnahmen gelingen möge.

    MfG Silverneck
     
  15. #14 propellerflieger, 27.09.2009
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    747
    Ort:
    Karlsruhe
    @ Augsburg Eagle,
    habe Dein Rollout eben erst entdeckt, sieht doch ganz gut aus was Du da gebaut hast. Finde es auch schön das Modell mal gebaut zu sehen und auch Deine Kurzbeschreibung über Baubarkeit und Qualität.
    Habe nämlich das gute Stück hier auch noch liegen, will ich als kleines Pazifik-Insel-Flugplatz Dio bauen, komme aber momentan zu nix.

    Was die Fotos angeht muss ich meinen Vorrednern zustimmen, da ist noch Verbesserungspotential drin. Einfach mal versuchen, üben und vor allem nicht sparen beim Bilder machen, wenn von 50 Bildern 5 gut sind dann ist das schon eine gute Quote.
    Was das Tageslicht angeht kann ich auch nur zustimmen
    aber bitte nicht bei extremer Sonne, besser leicht bedeckter Himmel sonst bekommst Du so extreme Schatten und auch hell-dunkel Effekte und vor allem das glänzende Schwarz kommt absolut nicht gut rüber.
    Grundsätzlich ist Tageslicht ( keine direkte Sonne) besser als Kunstlicht ( Lampe) ausser nimmst spezielle Fotolampen die eben das Spektrum des Tageslichts nachempfinden.

    So jetzt reichts mit guten Vorschlägen, jetzt warte ich auf Deine neuen Fotos.

    Gruss propellerflieger
     
  16. #15 Sparrowhawk, 27.09.2009
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Richtig gut gebautes Modell einer seltenen Variante! Darauf wäre ich berechtigt stolz.
    Gab´s die nicht Mitte der 70-er mal von Revell in 1:32?
    Tipps zur Modellfotografie: Hol Dir beim Modellbahnhändler eine Rolle Grasmatte, die Du nach vorne abfallen lässt und sorg beim Hintergrund dafür, dass nichts den Maßstab durcheinanderbringt. Gut ist z.B. ein bewaldeter Hintergrund in einiger Distanz. Wenn Du Dein Modell dann aus der Dackelperspektive aufnimmst, bringt das schon glaubhaftere Ergebnisse.

    Grüße, Martin
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 29.09.2009
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Danke

    @popeye
    Klar, ich war eigentlich nur erstaunt, weil bei meinem ersten Rollout die Reaktionen viel schneller kamen.

    @Friedarr
    @Silverneck48
    @Sparrowhawk
    Beim nächsten Rollout schaut´s besser aus. Ich werde jetzt erst mal eine Zeitlang mit der Digi üben, und die Apache, die ich in Bau habe wird auch noch ein bisschen dauern.

    @propellerflieger
    Wenn du die P-38 baust wünsche ich dir viel Spass. Sie lässt sich wirklich gut bauen. Bis auf die Fahrwerkklappen habe ich keine Probleme gehabt.

    VG aus M
     
  18. #17 NavyCIS Fan, 29.09.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Die Fotos sind zwar nicht die besten (bei meinen roll-outs siehts nicht anders aus;)) aber schön geworden ist die "Black-Lightning" auf jeden Fall!:HOT::HOT: Mir gefällt sie sehr gut!:HOT::TOP:
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Klaus Lotz, 29.09.2009
    Klaus Lotz

    Klaus Lotz Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Wesel
    Hallo Augsburg Eagle,

    da was man auf den Fotos so sehen kann, macht der Vogel auf jeden Fall einen guten Eindruck. Er glänzt vielleicht ein wenig zu stark, aber das ist Geschmacksache.

    Gruß

    Klaus
     
  21. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Großes "SORRY"! Ich hatte mir dein Modell hier schon angesehen, aber (leider, Asche auf mein Haupt) nichts dazu gesagt. Dabei ist es alemal einen Kommentar wert.

    Übrigens: "Kritik" heisst "Beurteilung". Jeder, der etwas dazu sagt, übt also Kritik.

    Meine Kritik dazu: schönes Modell, gut gebaut und lackiert. Und das ist oob? Klasse!:TOP: Mir gefällt es sehr gut!

    Was kostet der Bausatz? Ist der erschwinglich oder eher in den oberen Preis-Kategorien angesiedelt?
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-38M Night Lightning Dragon 1/72

Die Seite wird geladen...

P-38M Night Lightning Dragon 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Nachtjagd: Lockheed P-38M

    Nachtjagd: Lockheed P-38M: (OOB Bau des alten Monogramkits) Mein Modellbaufreund und ich haben uns vor einiger Zeit dazu entschlossen, mehrere Modelle der Nachtjagd -...
  2. W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Dargestellt ist die "Rote 2 - Black Widow" der VMF(N)-513 Flying Nightmares in Pyungtaeg, Korea 1953. Zum BB geht es HIER. Wie im BB schon...
  3. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...