P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48

Diskutiere P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun hab ich doch tatsächlich die Ladeklappe für die Baquettes vergessen :D :D :D Wird wohl doch ein Amerikaner :p :p
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Nun hab ich doch tatsächlich die Ladeklappe für die Baquettes vergessen :D :D :D

Wird wohl doch ein Amerikaner :p :p
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So rein bautechnisch ist das Projekt nun abgeschlossen. :TOP:

Als letzte Handgriffe hab ich noch das Pitot und die Antennen angebracht.
Echt schön geworden!:TOP:
Bin ja schon gespannt auf die Decals.
Beste Grüße,
David
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Echt schön geworden!:TOP:
Bin ja schon gespannt auf die Decals.
Beste Grüße,
David
Danke für die Blumen :red: :red:

Irgendwie zahlt es sich doch aus wenn man sich Zeit lässt, doch an die wahren Künstler komm ich noch lang nicht ran .

Da freu´n einen ein paar nette Worte um so mehr und motivieren, es beim nächsten mal noch besser zu machen :TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Wiedermal was neues ausprobiert.

1. Klarlack aus Future und Glasreiniger :!:

Stinkt nicht :!:
Lässt sich schön dosiert auftragen :!:

Wie man sieht kommt nun der Teil, den ich am wenigsten mag :red: :red:

Die Werft der halbfertigen :red:
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Wenn ich so ein Tempo wie du vorlegen würde kämen nur Polystyrolklumpen raus.:rolleyes:
Deine besagte Galerie gefällt mir.:TD:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So nun sind die Decals auch drauf.

Zur Verarbeitung gibt es nur so viel zu sagen, dass diese Decals schon ganz schön gealtert waren. :eek:

Schon der Versuch mit einem Zahnstocher oder einer Nadel zu hantieren zerstört die Decals. :eek:

Ich habe sie mit Hilfe eines ganz weichen Pinsels sozusagen hingepinselt.

Was danach kam war auch nicht so schön.

Beim Abziehen / schieben vom Trägerpapier, löste sich eine ganz feine Schicht vom Papier mit ab. :?!
Diese Erscheinung bekam ich in der Griff, indem ich mit dem Pinsel "Setter "
darunterbrachte und den dann vorsichtig ausgestrichen habe.

Die blauen Fusseln die unter den Decals hervorkrochen, konnte ich mit Q-Tipp und Wasser entfernen ;)
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Toll Toll!

So nun sind die Decals auch drauf.

Zur Verarbeitung gibt es nur so viel zu sagen, dass diese Decals schon ganz schön gealtert waren. :eek:

Schon der Versuch mit einem Zahnstocher oder einer Nadel zu hantieren zerstört die Decals. :eek:

Ich habe sie mit Hilfe eines ganz weichen Pinsels sozusagen hingepinselt.

Was danach kam war auch nicht so schön.

Beim Abziehen / schieben vom Trägerpapier, löste sich eine ganz feine Schicht vom Papier mit ab. :?!
Diese Erscheinung bekam ich in der Griff, indem ich mit dem Pinsel "Setter "
darunterbrachte und den dann vorsichtig ausgestrichen habe.

Die blauen Fusseln die unter den Decals hervorkrochen, konnte ich mit Q-Tipp und Wasser entfernen ;)
Moin Peter!

Echt ganz Toll Toll wie deien P-39Q Aircobra geworden ist :HOT::HOT:.

Ich selber denke das ich das net so hin bekommen hätte wie du Peter.


mfg.Martin
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:red: :red: :red:

Danke, aber da ist noch jede Menge was ich jetzt noch verbocken kann.

Ich sag nur Altern grrrrrrrrr.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
finish

H.P.

wenn ich konstruktiv "kritisieren" darf:

Versuch doch früh genug die Intensität der weissen Flächen etwas zu "brechen" !

Reines Schwarz und Weiss sind die grössten Feinde eines realistisch wirkenden Camo-Finish - sie haben optisch immer Uebergewicht und sollten aufgehellt bzw. abgedunkelt werden.

Dann sieht die Bemalung sofort viel realistischer aus.

popeye
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
H.P.

wenn ich konstruktiv "kritisieren" darf:

Versuch doch früh genug die Intensität der weissen Flächen etwas zu "brechen" !

Reines Schwarz und Weiss sind die grössten Feinde eines realistisch wirkenden Camo-Finish - sie haben optisch immer Uebergewicht und sollten aufgehellt bzw. abgedunkelt werden.

Dann sieht die Bemalung sofort viel realistischer aus.

popeye
Herzlichen Dank erstmal für Deinen Hinweis :TOP:
:TOP:


Jo und dann war natürlich die Stund der Wahrheit.

Ich habe etwas mit Tamiya Weathering Pigmenten ( Schwarz / Braun / Weiß )
und dem mitgelieferten Schwämmchen ein wenig Verschmutzungen aufgebracht.

Die weißen Bereiche hab ich in bräunlichen Tönen gehalten und ganz leicht mit Schwarz nachgearbeitet.

Und so sieht das jetzt aus.
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
weathering

.
das sieht am Bildschirm schon sehr gut aus :)

Persönlich würde ich jetzt nochmals stellenweise mit weissem Pigment über das gealterte Weiss > gaanz sachte und etappenweise,

und sogar noch über die olive drab Oberseite stellenweise einen Hauch (Filter) mit Weiss setzen,

aber aufhören bevor man's richtig sehen kann !!!

popeye
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
So nun bin ich mit Weiß noch mal drüber, aber mehr trau ich mich nicht :red:
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
finish

.
sieht doch wirklich gut aus, oder :cool:

Aber Hauptsache ist auf jeden Fall, dass es Dir selbst gefällt und dem Vorbild nach deinen Vorstellungen entspricht.

Hat die "Furcht" nach dieser Erfahrung nun nachgelassen ?

popeye
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
.
sieht doch wirklich gut aus, oder :cool:

Aber Hauptsache ist auf jeden Fall, dass es Dir selbst gefällt und dem Vorbild nach deinen Vorstellungen entspricht.

Hat die "Furcht" nach dieser Erfahrung nun nachgelassen ?

popeye
:TOP: :TOP: :TOP:

Danke sehr, deutlich.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danke Martin.

Da werde ich direkt rot :red: :red:

Perfekt ist sie nicht geworden, aber wenn ich sie mit älteren Sachen vergleiche wird das schon langsam.

Ich habe gelernt, dass man einen Bausatz nicht unbedingt mit vielen teuren Zurüstsätzen aufmotzen muss,einmal andere Materialien verwenden kann und das man immer schön drauf hören sollte was die " großen Jungs " einem sagen. :TOP:

An dieser Stelle auch mal ein Dank an all die aufmerksamen FF´ler die mir mit gutem Rat zur Seite gestanden sind.

Ich werde, bei etwas besserem Wetter,mal ein paar Bilder im Garten machen, damit ich mich mal an einem Roll Out versuche.

Danke für die Unterstützung :TOP: :TOP: :TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Endlich geschafft!

Moin,

schickes Teil :TOP:
Na, da werd ich mir doch noch mal nen Kaffee holen und mir den Rollout in aller Ruhe reinziehen...
 
Thema:

P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48

P-39 Q Aircobra ; Pro Modeller; 1:48 - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/48 P- 39Q Aircobra – Monogram

    1/48 P- 39Q Aircobra – Monogram: Schönen Sonntag zusammen ! Nach zwei Tagen Regen und einem Temperatursturz von gefühlten 60° wurde ich heute Morgen von strahlendem...
  • Ähnliche Themen

    Oben