78587?
Space Cadet
falls nicht, hier in diesem Antriebs-Gehäuse, und das ist hinten am Motor angeflanscht
Klar, der Prop ist hintendu weist schon wo vorne und hinten am Allison ist, und diese Teile zu finden sind.?
Ich glaube nicht, dass das ohne Spezialwerkzeug und ohne die Motorhaube abzubauen geht.Wird wohl irgendwann mal irgend einer ausgebaut und aus irgend welchen Gründen liegen lassen haben.
Wann war damals? Gibt es Fotos?Hatte damals eine JU 52 in Tunesien gesehen. Diese wäre sicher auch in einem "bergungswürdigen" Zustand, aber war halt auch komplett geplündert (konnte aber noch einen Motor aus der Ferne erkennen) und es fehlt das Geld
jepp, so ist dasIch glaube nicht, dass das ohne Spezialwerkzeug und ohne die Motorhaube abzubauen geht.
mini
Interessanter Ansatz, aber wohl ein wenig weit hergeholt.Noch ein weiterer Gedanke, an dem Impeller sind weise Anhaftungen zu erkennen, könnten Reste von Magnesium sein. Mal angenommen, der Pilot (welcher wohl überlebt hat) will /muss ein Feuer als Signalzeichen machen, dann hätte er am besten versucht mit Kraftstoff Magnesiumteile zu entzünden, vorausgesetzt er weis wo er welches finden kann. Bekanntlich verbrennt ja Magnesium mit heller leuchtender Flamme, und sollte daher in einer Wüstennacht sehr weit zu sehen sein.
Das könnte ich mir schon eher vorstellen.Denkbar währe auch, dass die Luftschraube inkl. dem gebrochenen Getriebe nach dem Aufsetzen und herausbrechen vom Motor überrollt, und dabei diese hinteren Teile heraus gerissen wurden.
Ganz meine MeinungWarten wir es ab, bis weitere Fotos auftauchen.
Dafür reichen doch auch die zahlreich vorhandenen Felsen/Steine aus. Aber warum liegen die Teile so weit vorne und neben dem Flieger? Ich würde sie eher unter oder hinter dem Wrack vermuten......Denkbar währe auch, dass die Luftschraube inkl. dem gebrochenen Getriebe nach dem Aufsetzen und herausbrechen vom Motor überrollt, und dabei diese hinteren Teile heraus gerissen wurden...
nach diesem FotoDafür reichen doch auch die zahlreich vorhandenen Felsen/Steine aus. Aber warum liegen die Teile so weit vorne und neben dem Flieger? Ich würde sie eher unter oder hinter dem Wrack vermuten...
Dagegen spricht, dass Propeller und Reifen hinter der Maschine liegen.Hallo,
nach diesem Foto
https://picasaweb.google.com/114682566226043469349/Zdj_samolot?authuser=0&authkey=Gv1sRgCKjxkt6rkNTFKg&feat=directlink#5734889700991599218
fehlt dem Motor wohl alles unterhalb der Kurbelwelle. Auf den Fotos, die den Propeller und andere Bereiche vor der Maschine zeigen, sind auch viele kleine Metalteile zu erkennen.
Meine Theorie: Die Maschine hat sich auf den Felsen den Motor "rasiert", dabei gedreht und ist die letzten Meter rückwärts gerutscht.
Gruß
ArthurDent
erstaunlich, wie lange solche Meldungen in den Medien benötigen - abder dafür sind nette Bilder dabei12 Mai 2012 | Von hgm-press
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