P-400 "Airacobra" von Eduard

Diskutiere P-400 "Airacobra" von Eduard im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!! Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelgemeinde!!
    Mein aktueller Rollout stammt aus dem Hause Eduard. Es handelt sich hierbei um die P-400 "Airacobra" im Maßstab 1:48 aus der Weekend Edition.
    Gebaut habe ich "oob", nur die Mündung der Motorkanone wurde per Kanüle dargestellt und der Antennendraht besteht aus dehnbarem Garn ("Rig that thing") von Uschi van der Rosten. Farben von Gunze, Revell, Humbrol und Vallejo.
    Die Alterung erfolgte nach altbewährter Methode: "Ganzkörperwäsche" mit verdünnter Ölfarbe und Einsatz verschiedener Pastellkreiden. Endversiegelung mit mattem Klarlack von Vallejo.
    Das kleine Display besteht aus einer PSP-Platte von Eduard, welche einfach einen Rahmen aus Holzleisten erhalten hat. Diese wurden dann mit brauner Lasur gestrichen. Die beiden Figuren stammen von Tamiya und ICM. Feiner Bastelsand und ein paar Büsche aus dem Modelleisenbahnzubehör rundeten das Ganze ab.
    Bei den Decals ist mir leider eine kleine Panne passiert. Etwas Sekundenkleber ist auf einen Stern getropft und hat ein schönes Loch ins Nassschiebebildchen "gebrannt". Habe versucht, das als Lackabplatzer zu kaschieren......na,ja......so isch's jetzt nun mal....:cool:

    :rugby:

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k, Rhino 507 und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Mein Modell stellt eine Maschine 67th Fighter Squadron, 347th Fighter Group auf Henderson Field, Guadalcanal 1942 dar, welche aus dem Bestand der ursprünglich für die RAF bestimmten P-39 requiriert wurde.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k und JohnSilver gefällt das.
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k und JohnSilver gefällt das.
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    6.943
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)

    Anhänge:



    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k, syrphus und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 JohnSilver, 25.10.2016
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    3.680
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sauber, Stefan! :TOP:

    Mir gefällt dein kleines Airacobra-Dio!

    Ein Vorschlag: Ich würde entweder den "Abplatzer" auf dem Stern mit einer Plane oder etwas Ähnlichem kaschieren oder am Modell noch ein paar weitere Abplatzer anbringen. Da das Modell ansonsten sehr sauber daher kommt, ist dieser einzelne Fehler nicht ganz glaubwürdig.
     
    Zimmo gefällt das.
  7. #6 Swordfish, 26.10.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    3.821
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    ....oder dort ein paar Einschusslöcher.....?:wink: (dann eventuell Personal umplatzieren)
     
    Zimmo gefällt das.
  8. #7 MiGhty29, 26.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    786
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Feiner Flieger...besonders die Russen haben ihn gemocht!
    Was mich stört sind nicht irgendwelche Lackabplatzer...
    es sind die 5 Rasierpinsel,die da lieblos aus der Dioplatte
    rausgucken;Zimmolein!
    Ham wa von Dir schon besser gesehen... =o<
    Aber...das kannste bestimmt noch irgendwie 'pimpen' !
    Wie gesagt...die Airacobra "fetzt"! :TOP:

    Gruss Uwe
     
    Zimmo gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Freier Franke, 26.10.2016
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    373
    Ist zwar nicht mein Maßstab aber trotzdem schönes Modell. :TOP:
     
    Zimmo gefällt das.
  11. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    4.807
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Stefan,

    mir gefällt Dein neues Werk, mach doch aus dem Lackabplatzer einen Mövensch...s :loyal: oder stell einen Soldaten mit Eimer und Bürste daneben, der gerade nachstreicht.
    Ich find's auch nicht so schlimm, wenn Du es so läßt, kleine Katastrophen passieren nun mal und das tut dem Gesammteindruck keinen Abbruch :TOP::TOP:

    Grüßle ins Schwabenländle
     
    Zimmo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

P-400 "Airacobra" von Eduard

Die Seite wird geladen...

P-400 "Airacobra" von Eduard - Ähnliche Themen

  1. RAF Farben auf P-400 Airacobras

    RAF Farben auf P-400 Airacobras: Hi Forum, ich baue gerade an einer Hase P-400 Airacobra, die ich in britischer Lackierung finishen möchte. Bei der üblichen Internet-Recherche...
  2. P39Q Airacobra 44-2911

    P39Q Airacobra 44-2911: Hallo FF'ler, was ist eigentlich aus der P-39 geworden, die 2004 aus einem See bei Murmansk geborgen wurde? Ich weiss nur, dass sie verkauft...
  3. Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

    Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
  4. Airacobra

    Airacobra: Nachdem ich mich so langsam an die Seite gewöhne, stelle ich hier mein zweites gebautes Modell vor. Die Airacobra in 72 von Heller. Ich bin...
  5. "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72

    "Airacobra" - Bell P-39N von Academy in 1/72: So, hier nun das nächste Rollout von mir. Es geht hier um die Bell P-39N "Airacobra", eine von den vielen Maschinen die im Lend-Lease-Verfahren...