P-40N Roosters von Matchbox

Diskutiere P-40N Roosters von Matchbox im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 juergen.klueser, 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz machen. Mir fiel das Decal PrintScale Decals 72023 in die Hände und so sollte es eine P-40N-S-CU 2105711 mit Hahnenkopf der 502.FS werden. Diese Staffel war in Napier Field stationiert, bei Dothan, AL (heute IATA: DHN). Meist wird die Noseart als Papageienkopf bezeichnet, Intention der 502.Sqn war aber ein Kampfhahn. Die "Roosters" waren Maskottchen der Einheit in Napier Field. In diversen Veröffentlichungen wird 1942 als Jahreszahl des jeweils dargestellten Profils angegeben – die P40N wurde aber erst 1943 produziert.

    Eigentlich wollte ich dieses Modell gar nicht veröffentlichen, da ich nicht viel Mühe reingesteckt habe und auch die Photos wegen des derzeit schwachen Lichts nicht gut sind. Zimmo hat mich aber überredet, und so müsst Ihr diese Bilder hier ertragen :stung:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergen.klueser, 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Der Bausatz stammt von Matchbox. Für das Alter erstaunlich gut.

    Anhänge:

     
  4. #3 juergen.klueser, 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart

    Anhänge:

     
  5. #4 juergen.klueser, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Auf einigen Walkaround-Bildern war gut zu erkennen, dass der Radschacht mit so etwas wie Leder ausgekleidet war. Das hab ich versucht, leicht gescheckt nachzubilden.

    Anhänge:

     
  6. #5 juergen.klueser, 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    So, das soll's gewesen sein :)

    Anhänge:

     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schöner bunter Vogel....:wink:
    Ist doch toll was du aus diesem Klassiker der Modellbausätze gemacht hast.
    Gruss Mike
     
  8. #7 Monitor, 22.12.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.242
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Potsdam
    Matchbox hat ja einen gewissen Kult-Charakter.

    Unter dem Gesichtspunkt ist das Modell schon mal nicht schlecht geworden.
     
  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Irgendwo in den Tiefen der FF steht sinngemäss geschrieben: "wer Bilder von Modellen versteckt, muss mit Konsequenzen rechnen" .....

    Schon noch gut, dass Dich Zimmo überreden konnte :)

    Rolf
     
  10. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    7.492
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Jaja, und wenn's in die Hose geht, is' der olle Zimmo schuld, gell??!!:witless: :wink:
    Neeee, Jürgen....habe Dir doch gesagt, dass Du die Kiste ruhig zeigen kannst. Natürlich wirken die erhabenen Gravuren auf den Fotos noch etwas omnipräsenter, aber Du hast aus diesem Klassiker was gemacht. Mir gefällt die P-40 auf jeden Fall!!!! :applouse:

    Beste Grüße
    Zimmo:distracted:
     
  11. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Also ich seh jetzt nix, warum Du uns den Vogel nicht zeigen wolltest!
    Sieht gelungen aus! Eine Schönheit die die P-40 (im Orginal) ja nicht,
    aber irgendwie doch Interessant! Interessant auch deswegen, weil sie in Produktion blieb,
    obwohl mit der P-51 und P-47 weit aus bessere Maschinen zur Verfügung standen.



    Hotte
     
  12. #11 juergen.klueser, 22.12.2011
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Danke Euch allen! Ihr seid sehr tapfer :emmersed:
    Gruß Jürgen
     
  13. #12 Perceval, 23.12.2011
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Hallo Jürgen,

    gefällt mir ausgesprochen gut Deine P-40! Matchbox forever! :stung:

    Jan
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kolbenrückholer, 23.12.2011
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    Hallo

    Ich kann mich da nur anschliessen, für den alten Kit kannste ja nix und es muss ja nicht gleich alles aus jedem Kit rausgeholt werden, was irgendwie möglich ist. Ich persönlich lasse mich da von erhabenen Gravuren, miesen Cockpits etc nicht abschrecken, auch wenn ichs oft nicht ersetzen kann, aber das muss ja jeder selbst wissen woran er noch spass hat XD. Deine P-40 hat echt Charakter und erstmals ist man ohnehin von der Nose Art geblendet ;-)

    Ist auch ganz nett mal zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der manchmal mit sich hadert, ob er das dem FF jetzt "antut" XD.

    bis dann
     
  16. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Es gibt da logischerweise verschiedene Ansichten.

    Allerdings wäre die Modell-Sektion des FF um Vieles ärmer, wenn man nur Top-Spitzen-Maxi-Modelle sähe und sich Niemand mehr trauen würde, seinen persönlichen Standard auch zu zeigen.

    Die IPMS Schweiz war eine Zeitlang total im Verruf, da könne man als normaler Modellbauer gar nicht mitmachen. Die würden ja ohnehin nur Experten- und Spitzenmodelle zulassen. Hat dem Mitglieder-Stand nicht unbedingt gut getan :uncomfortableness:

    popeye
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-40N Roosters von Matchbox

Die Seite wird geladen...

P-40N Roosters von Matchbox - Ähnliche Themen

  1. Eduard P-40N China

    Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
  2. P-40N von Eduard (Mauve)

    P-40N von Eduard (Mauve): Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
  3. P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

    P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: [ATTACH] Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner...
  4. Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
  5. 1/48 P-40N Warhawk – AMT/Ertl

    1/48 P-40N Warhawk – AMT/Ertl: P-40N Warhawk AMT/Ertl - Maßstab 1/48 - Artikelnummer 8798 - ca. 60 teilweise sauber gespritzte - sauber versenkte Gravuren - sehr gute...