P-40N von Eduard (Mauve)

Diskutiere P-40N von Eduard (Mauve) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...

Moderatoren: AE
  1. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Hallo
    Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen.
    Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin Teile beinhaltet, konnte ich mich gleich ran machen und losbauen. Weit gefehlt, denn so manch Ätzteil und Resinzeug hat leider nicht ganz so gepasst. Da ich eine chinesische Variante bauen wollte, musste ich auch noch neue Decals kaufen, nebenbei auch noch eine Color Ätzteilsatz.
    Farben habe ich von ModellMaster, Revell und Humbrol genommen.Als Alterung nahm ich Stäube und Pastellkreide.
    Alles in allem, kein schlechter Bausatz, der aber nicht wirklich sein Geld wert war, auch wenn Resin und Ätzteile dabei waren.Für jemanden der schnell mal ne P-40 haben will,ne ne :(

    Zur P-40:Die Curtiss P-40 war ein amerikanisches Kampfflugzeug des Zweiten Weltkrieges. Das einmotorige, einsitzige Jagdflugzeug in Tiefdeckerbauweise wurde von einem Allison V-1710 V-Motor angetrieben. Die P-40 wurde von den Curtiss-Werken aus der von einem Sternmotor angetriebenen Curtiss P-36 entwickelt. Der Erstflug erfolgte 1938, die Serienfertigung von 1939 bis 1944.Auch die für die Republik China kämpfende, irreguläre American Volunteer Group (Flying Tigers) wurde mit P-40-Jägern ausgerüstet. Anders als in Europa war die P-40 in China in ihren Flugleistungen den gegnerischen Jägern überlegen, und die Flying Tigers konnten mit der P-40 den von den Japanern vorwiegend eingesetzten Jägertyp Nakajima Ki-43 Hayabusa erfolgreich bekämpfen.

    P-40N (Kittyhawk IV)
    Allison V-1710-81, Leichtbauversion, verlängertes Rumpfheck, 5.219 gebaut.

    Meine P-40 N:
    Es ist die P-40N-5 , der CAF, weisse 663 vom Capt.Wang Kuang Fu ,
    CACW's der 7th FS, 3rd FG , in Laohow China Januar 1945
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Nun die Bilder des Modells.
     

    Anhänge:

  4. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .....
     

    Anhänge:

  5. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Fals fragen aufkommen, werde ich diese am Ende des Beitrages beantworten;DANKE
     

    Anhänge:

  6. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    .....:TD:
     

    Anhänge:

  7. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ......
     

    Anhänge:

  8. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ........
     

    Anhänge:

  9. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ..........
     

    Anhänge:

  10. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ..............
     

    Anhänge:

  11. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ...............
     

    Anhänge:

  12. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ...........
     

    Anhänge:

  13. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ............
     

    Anhänge:

  14. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ................
     

    Anhänge:

  15. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ........
     

    Anhänge:

  16. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    ...............
     

    Anhänge:

  17. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    Noch eins von unten
     

    Anhänge:

  18. Toche

    Toche Space Cadet

    Dabei seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    537
    Beruf:
    CNC Dreher/Fräser
    Ort:
    Zerbst
    So das Letzte, denn es zeigt das FL wie es betimmt zu ende ging mit Ihr.Leider habe ich diebezüglich keine Daten ect.... Wenn euch die Bilder etwas zu "Schwammig" sein sollten, liegt es an meiner KB zahl, denn diese nehm ich sehr zurück um grösseser Fotos zeigen zu können.
    Ach ja, die Decals sind von TECHMOD, lassen sich relativ gut verarbeiten und sind sehr dünn.TOP!!!
    Danke euch für's schauen . Nun los,jetzt seid Ihr drann. Es kann ruhig Negatives geschrieben werden, denn ich will mich verbessern!!! So langsam werde ich blind, Betriebsblind!!!!:rolleyes:
    Gruss Toche:TOP:
     

    Anhänge:

  19. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Sehr, sehr schön Maschine. :TOP:

    Hast Du sehr gut hinbekommen.

    Also ich hab nix zu maulen.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rampf63, 18.02.2009
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Super dein "gefräßiger Vogel":TD::TOP:.
    Weißt du was das auf der Motorhaube in deutsch oder english heißt:confused:
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Schöne P-40 !
    Gefällt mir was Du da gebaut hast!
    Hatten die Chinesen ihre Hoheitszeichen nicht auch auf den Tragflächen ?
    Deine Einleitung, das die P-40 den jap. Jägern wie der Ki-43 so sehr überlegen waren, möchte ich ein bissel widersprechen :D

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-40N von Eduard (Mauve)

Die Seite wird geladen...

P-40N von Eduard (Mauve) - Ähnliche Themen

  1. Eduard P-40N China

    Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
  2. P-40N Roosters von Matchbox

    P-40N Roosters von Matchbox: Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
  3. P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

    P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: [ATTACH] Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner...
  4. Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
  5. 1/48 P-40N Warhawk – AMT/Ertl

    1/48 P-40N Warhawk – AMT/Ertl: P-40N Warhawk AMT/Ertl - Maßstab 1/48 - Artikelnummer 8798 - ca. 60 teilweise sauber gespritzte - sauber versenkte Gravuren - sehr gute...