P-47 - "Aggressor"

Diskutiere P-47 - "Aggressor" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau stellte eine ganze Serie P-47 vor. Darunter einige recht schwierig zu recherchierende "Umbauten"...
#
Schau mal hier: P-47 - "Aggressor". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Gleich nach dem Ende des II. Weltkrieges (die Sowjetunion nannte ihn den Großen Vaterländischen) verstärkten sich die Spannungen zwischen den beiden Großmächten. Ein Konflikt schien unausweichlich.
In den letzten Jahren dieses Krieges zeigte sich, dass die UdSSR ebenfalls über sehr gute Jägerpiloten verfügte. Besonders die leistungsstarken Lawotschkin-Maschinen mit ihren starken Kreis-Kolbenmotoren beeindrukten die amerikanischen Piloten, von denen einige während des Krieges in der SU waren und so die Piloten aus der Nähe beobachten konnten.
Um sich mit der Taktik des eventuell zukünftigen Gegners vertrat zu machen wurde die Navy Fighter Weapons School (Top Gun) gegründet.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Bei dieser Maschine handelt es sich um eine der ersten Aggressor-Maschinen die in der Top Gun Akademie eingesetzt wurde.
Aus Ermangelung an geeigneten Maschinen griff man auf Wletkriegs erprobte P-47 zurück. Diese wurde ihres alten Anstrichs beraubt und, so weit das möglich war, die Umrisse einer La-7 mit einer Bemalung aus der Endphase des II. Wk aufgetragen. Es wurden, um die realistische Wirkung zu verstärken, sogar Abschußmarkierungen aufgetragen. Die "Schüler" (was ja selbst voll ausgebildete Piloten waren) wurden nicht geschont.
Später zeigte sich, dass es sich um einen Glücksgriff handelte. Im Koreakrieg traff man zuerst auf die bekannte La-7.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Es ist ein Academy-Kit 1/72 der problemlos zusammenfiel. Detailiert wurde der Motor (wovon am Ende nicht viel zu sehen ist)...
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
die Fahrwerksschächte, Die Räder machten dabei mit dem Bügeleisen Bekanntschaft,
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
die Kanonen wurden aus Messingröhrchen gesägt ....
Von dem meisten Kleinigkeiten sieht man nichts mehr.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
noch ein Bild vom Bau...
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Das Ganze wurde mit Haushaltsfolie (war für mich Neuland, deshalb noch stark verbesserungswürdig) und pinselgemalten Humbrolfarben gemacht.

Herr Immler, ich habe damit Wort gehalten :D . Besser spät als nie. An die Qualität Eurer P-47 Reihe komme ich nicht ran aber wenn Du willst ....
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Die Navy Fighter Weapon School (Top Gun) wurde im September 1968 als Abteilung der VF-121 gegründet. Kommandeur war Col.Dan Pederson. Crews, die zu Top Gun geschickt wurden, sollten im Luftkampf trainiert werden.

Sowjetische Jagdflugzeuge waren im Zweiten Weltkrieg nicht grün/braun lackiert.

Sorry! :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Sören schrieb:
Die Navy Fighter Weapon School (Top Gun) wurde im September 1968 als Abteilung der VF-121 gegründet. Kommandeur war Col.Dan Pederson. Crews, die zu Top Gun geschickt wurden, sollten im Luftkampf trainiert werden.
Sowjetische Jagdflugzeuge waren im Zweiten Weltkrieg nicht grün/braun lackiert. Sorry!
Bitte um weiter Missverständnisse zu vermeiden dort noch mal nachsehen:
Ab Beitrag 66! Danke.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=14913&pp=5&page=14
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Hallo Eidner,
hübsche Sache das Modell im sowjetischen Look....
Ich finde solche "What if" oder einfach Spaßmodelle auch immer wieder große Klasse, vor allem, wenn einige das gar nicht merken! Ist allerdings nicht jedermanns Sache, manche Nietenzähler können da gar nicht drüber lachen und rufen laut "Pfui, wie kann man nur!"
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Sören schrieb:
Die Navy Fighter Weapon School (Top Gun) wurde im September 1968 als Abteilung der VF-121 gegründet. Kommandeur war Col.Dan Pederson. Crews, die zu Top Gun geschickt wurden, sollten im Luftkampf trainiert werden.

Sowjetische Jagdflugzeuge waren im Zweiten Weltkrieg nicht grün/braun lackiert.

Sorry! :rolleyes: ;)
Ein begnadet, hochgeschätzter Modellbauer führte mal diesen Spruch auf seinem Tisch zur Schau:

Es wird ein Ding so schön gemacht,
da kommt einjemand her der´s verlacht.
Ach wärst du früher nur gekommen,
ich hätt so gerne Rat von dir genommen.
Drum gehe hin und schweige still,
es baut ein jeder wie und was er will.


Recht hat er!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Danke quarter!
Das mußte einmal gesagt werden :) .
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Klasse Idee, Eidner. :TOP: :TOP:
Wenn wir die P-47 Familie wieder mal ausstellen, komm ich darauf zurück!
 
Thema:

P-47 - "Aggressor"

P-47 - "Aggressor" - Ähnliche Themen

  • F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack...
  • Aggressor Farben

    Aggressor Farben: Guten Tag, Ich bin sozusagen wiedereinsteiger in den Modellbau, habe als kleiner Junge mit meinem Opa angefangen und mit 15 habe ich dann kurz...
  • Farbe F-16 64 AS "Aggressors" Air Blue Farbgebung

    Farbe F-16 64 AS "Aggressors" Air Blue Farbgebung: Hallo Leute, ich würde gerne eine F-16 Aggressor in der Air Blue Version bauen: http://www.f-16.net/g3/f-16-photos/album38/album64/84-1301...
  • F-16D Decals für die Aggressoren ?

    F-16D Decals für die Aggressoren ?: Hallo Ihr Icjh hätte da mal eine Frage: gibt es für die F-16D Decals in 1/32 ? So wie die hier :: Afterburner Decals :: (48-034 F-16C/D...
  • F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

    F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
  • Ähnliche Themen

    • F-16C Nellis Aggressor

      F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack...
    • Aggressor Farben

      Aggressor Farben: Guten Tag, Ich bin sozusagen wiedereinsteiger in den Modellbau, habe als kleiner Junge mit meinem Opa angefangen und mit 15 habe ich dann kurz...
    • Farbe F-16 64 AS "Aggressors" Air Blue Farbgebung

      Farbe F-16 64 AS "Aggressors" Air Blue Farbgebung: Hallo Leute, ich würde gerne eine F-16 Aggressor in der Air Blue Version bauen: http://www.f-16.net/g3/f-16-photos/album38/album64/84-1301...
    • F-16D Decals für die Aggressoren ?

      F-16D Decals für die Aggressoren ?: Hallo Ihr Icjh hätte da mal eine Frage: gibt es für die F-16D Decals in 1/32 ? So wie die hier :: Afterburner Decals :: (48-034 F-16C/D...
    • F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

      F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
    Oben