P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell

Diskutiere P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt nun mein neuester Beitrag zu dem DPMMN-Gruppenbau "100 Jahre Türkische Luftwaffe". Eine P-47 D aus dem...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelkameraden!!!

    Hier kommt nun mein neuester Beitrag zu dem DPMMN-Gruppenbau "100 Jahre Türkische Luftwaffe". Eine P-47 D aus dem Hause Revell.
    Die Bündener haben mit diesem Modell ein echt tolles Teil auf den Markt gebracht. Aber meiner Meinung nach sind alle neueren Selbstentwicklungen von Revell gelungen und brauchen den Vergleich mit Tamiya und Hasegawa nicht zu scheuen.
    Hier nun die Bilder meines "Dönerbolzens":wink: ............

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :cool:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :blush2:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :congratulatory:


    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :TOP:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    :loyal:

    Anhänge:

    Anhänge:


    Ich hoffe, mein "Bosporus-Fighter" gefällt Euch ein wenig!!
    Beste Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Zimmo:rugby:
     
  8. #7 fletcher, 18.10.2012
    fletcher

    fletcher Testpilot

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Dipl. Designer
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Zimmo, gelungenes Teil, Gratulation!
    Das Ding habe ich auch noch im Regal liegen und bekomme nun Lust es auch mal mit dem Kit zu versuchen. Was mir besonders gefällt: Die Alterung/Verschmutzungen und Betonung der Blechstöße. Was mir nicht gaaaanz so gut gefällt ist die Auswahl der Farbe für das Silberkleid. Ich persönlich hätte eine feinere Pigmentierung gewählt (Alclad z.B.).

    Aber was soll ich sagen, sehr schöne P47! :TOP:

    Grüße aus HH
    Fletcher
     
  9. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Fletcher!!!

    Vielen Dank, Dein Lob ehrt mich besonders:TOP: Ja, es ist Aluminium von Revell (Airbrush Colors) und recht grob pigmentiert. Für die Waffenschachtabdeckungen habe ich mal probeweise Alclad White Aluminum benutzt.....ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Die Betonung der Panellines und die Verwitterung stammen vom Washing mit schwarzer Ölfarbe.
    Ich hoffe doch, dass wir bald auch wieder etwas aus Deiner Bastelküche zu sehen bekommen??!!:congratulatory:

    Grüßle
    Zimmo :rugby:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Dein türkisches Scheunentor kommt gelungen daher.
    Mag ja die Trunkenbold eigentlich nicht so. Aber mal exotisch verpackt ist es doch ein Hingucker.
    Was mich überrascht sind die 3 Zusatztanks :headscratch:

    Hotte
     
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Hotte!!!

    Vielen Dank:TOP:
    Der dritte Zusatztank ist mehr "What if", aber so gefällt sie mir am besten.

    Gruß
    Zimmo:rugby:
     
  12. #11 Augsburg Eagle, 18.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.785
    Zustimmungen:
    38.137
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Schaut gut aus.:TOP:
    Ich würde das mit der silbernen Lackierung nicht so eng sehen. Wer weiß, wie die "Dönerbolzen" damals ausgesehen haben?

    Inzwischen kann man ja auch nicht mehr sagen "Exotische Lackierung".
    Dank euerem Gruppenbau habe ich in letzter Zeit mehr Modelle von türkischen Flugzeugen gesehen, als vorher in meinem ganzen Leben :cool:

    AE
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.034
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Der zentrale Zusatztank hat aber auch einen gewissen Style :TOP:
    Würde unter einer 109 auch gut aussehen !
    Eine 109 mit US Zusatztank (von einer P-38) soll es ja mal gegeben haben wenn ich nicht irre.


    Hotte
     
  14. #13 juergen.klueser, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Stefan,
    ist wirklich gelungen :TOP:
    Jetzt kann Bühl kömmen :congratulatory:
    Viele Grüße
    Jürgen

    PS: Natürlich ist sie auch schon auf der Projektseite enthalten.
     
  15. #14 Cherrylock, 18.10.2012
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    6.454
    Ort:
    im Keller
    das mal ein schönes Döner-Tier, ist farblich klasse geworden.

    Gruß Peter
     
  16. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.509
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Vielen Dank Jungs....es freut mich wirklich sehr, dass Euch mein "Dönerbolzen" gefällt!!!!!:congratulatory:

    @Jürgen......JA,JA,JA.....BÜHL, WIR KOMMEN!!!!!!!:HOT::wink:

    :rugby:
     
  17. #16 Taylor Durbon, 18.10.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Hallo Zimmo,

    ist sehr schön geworden, deine P-47. Das silberne finish zusammen mit dem washing gefällt mir wirklich gut. Hätte auch nicht gedacht daß ihr die türkischen Hoheitszeichen so gut stehen. Alles in allem wirklich prima!!! Da rückt die Thunderbolt auf meiner to do Liste ein ganzes Stück nach oben.

    Bis denne...
     
  18. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Stefan präsentiert uns hier, mir nix dir nix einfach so,:headscratch: einen Türkischen Dönerbolzen…

    Grrrrr…S T E F A N… ach junge wenn du nur in der Nähe wär’s…:tongue:

    :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
     
  19. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    "Dönerbolzen" ich krieg mich nicht ein vor lachen....
    Toll gemacht....mehr davon Zimmo.....:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pacific Strafer, 20.10.2012
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Kleiner Tipp: Du solltest die äußeren Fahrwerksklappen von links nach rechts tauschen. So sieht es bisschen komisch aus... :wink:
     
  22. #20 Kolbenrückholer, 23.10.2012
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    9.518
    Ort:
    EDLX
    :FFEEK:

    Auch wenn die Klappen vielleicht vertauscht sind, da kann ich mir vom Dönerbolzen ruhig noch zwei (oder drei :TD:) Scheiben abschneiden, was das modellbauerische betrifft! Gefällt mir rundherum unheimlich gut und mit den Markierungen habe ich diesen "grossen" Jäger noch nirgendwo gesehen.

    "Zimmo"... eine Klasse für sich :loyal:

    bis denne
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell

Die Seite wird geladen...

P-47 D im Dienst der Türkischen Luftwaffe von Revell - Ähnliche Themen

  1. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

    P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  2. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

    P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  3. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  4. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...
  5. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

    Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...