P-47 G " SNAFU " ist weg !

Diskutiere P-47 G " SNAFU " ist weg ! im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle Weis jemand warum die die P-47 G " SNAFU " die der TFC aus Duxford gehört, plötzlich zerlegt wurde und in die USA geht...

Moderatoren: Grimmi
  1. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Hallo an alle

Weis jemand warum die die P-47 G " SNAFU " die der TFC aus Duxford gehört, plötzlich zerlegt wurde und in die USA geht ??:FFCry::confused:

PlaneTalk ? View topic - 'SNAFU' @ Duxford - *FINAL UPDATE 03Aug13*

Das wär ein großer Verlust für die Europäische Air Show Szene, da es die einzige ihrer Gattung war die hier unterwegs war.
    Grüße
    Damian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo!

Gem. World Warbird News: "“SNAFU” is currently being disassembled in Duxford to be crated and shipped to its new owner in the US, Comanche Fighters."

Schade - aber ich gehe davon aus, dass TFC auch wieder neue Flugzeuge kauft und in Europa zeigen wird. Im Augenblick fiebere ich mehr der Fertigstellung der - wirklich einmaligen - Beaufighter entgegen...

Gruß und schönen Sonntag,
    Thomas

4. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Hallo Thomas

Da wirst Du noch lange fiebern müßen bis die Beaufighter fliegt.Ich war das erste mal in Duxford im Jahr 2000.Da stand die Maschine schon dort ,ohne Flügel ,das Fahrwerk war ohne Räder dran,kein Leitwerk und vom Cockpit war auch noch nicht viel zu sehen.

Anhänge:

Im darauffolgenden Jahren 2001 und 2002 habe ich die Maschine nicht mehr fotografiert , die Restaurierung ist nicht viel weiter gewesen und kurze Zeit darauf stand die Mühle zum Verkauf.Glücklicherweise ist sie da geblieben wo sie ist,dann wurde das Leitwerk dran gebaut und das Cockpit weiter ausgebaut,aber erst ca:2011 bekam das Flugzeug das Fahrwerk. Irgendwo habe ich gelesen,vor kurzem erst,das sie Probleme mit der Beschaffung der Triebwerke haben ,weil kaum noch welche vorhanden sind und davon sind wenige lauffähig.
    Wir müßen weiter abwarten,wie sie das Problem lösen.

Viele Grüße
    Damian

5. #4 Tomcat-Cockpit, 05.08.2013
    Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit Flieger-Ass

Beruf:
    Drucker
    aktueller Stand. (Juli 2013)
    Fliegt ja fast :cool:
    Hoffe, dass Motoren gefunden werden.
    Gruss Andy

6. #5 Karaya_1, 11.08.2013
    Karaya_1

Karaya_1 Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. (TU) Luft- und Raumfahrttechnik
    Selbst TFC schweigt komplett über den Verkauf der P-47G, sehr dubios das Ganze !

7. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    @Damian und Karaya-1: Vielen Dank für die Beaufighter-Fotos. Mir war bekannt, dass die Maschine nicht schon morgen fliegen wird, aber fiebern darf man ja trotzdem...

Gruß aus Leverkusen,
    Thomas

8. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Hallöschen an alle

Jungs,ich wollte so nebenbei fragen,wer von Euch ist auf der Hahnweide Air Show im September dabei.Ich bin ab Freitag dabei,Presseausweis habe ich schon reserviert,die Show kann beginnen.
    Wer ist da ?
    Grüße
    Damian

9. #8 boogie_de, 15.08.2013
    boogie_de

boogie_de Kunstflieger

Beruf:
    IT-Techniker, Servicetechniker für Gastronomie-Kas
    Werde wohl Samstag und Sonntag auf der Hahnweide sein, da freu ich mich schon drauf. Wenn's auch dieses Jahr nicht so tolle Warbirds zu sehen geben soll. :FFCry:

10. #9 Taylor Durbon, 16.08.2013
    Taylor Durbon

Taylor Durbon Astronaut

Also hier stehen ein paar tolle Warbirds drin:rolleyes:

OTT13

Aber irgendwas ist ja immer....

11. Damian

Damian Fluglehrer

Beruf:
    Ist vorhanden. KLAR !
    Boogie de,also wenn wenn Du auf der Teilnehmerliste keine klasse Warbirds findest,dann weis ich nicht was Du erwartest.Wenn eine Hawker Hurricane , Morane MS 406 , 5x Junkers JU 52 !!!!! , P-40 usw. als nicht gute und Interessante Warbirds findest , SORRY , dann kann man Dir nicht mehr helfen.
    Hat jemand Interesse an einem Treffen auf der Hahnweide,zB:am Freitag 17.00 Uhr an dem Komentatorenturm ?
    Grüße
    Damian

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Poze

Poze Space Cadet

Von SNAFU über Beaufighter bis zum OTT! Wow, ein wirklich vielseitiger Treat hier, komme mir vor wie irgendwo am Stammtisch…
    Wird so ernsthafte Pressearbeit gemacht?

14. #12 Mustang51, 25.10.2013
    Mustang51

Mustang51 Testpilot

AW: P-47 G " SNAFU " ist weg !

Bestimmt ein Komplott...:FFTeufel:
    Machst Du eine Anzeige in der Zeitung wem Du wann dein Auto für wieviel Geld, aus welchem Grund verkauft hast ?

In vielen Branchen gilt Wort "Diskretion" als Credo.
    Sicherlich ist es schade für Europa aber es kommen auch wieder schöne Flugzeuge aus den USA nach England oder Deutschland zurück.
    Dubios ist ein wenig übertrieben würde ich sagen...

Moderatoren: Grimmi
Thema:

P-47 G " SNAFU " ist weg !

Die Seite wird geladen...

P-47 G " SNAFU " ist weg ! - Ähnliche Themen

1. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  2. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  3. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  4. P-47 D David Schilling, Tarnschema

P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...
  5. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...