P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

Diskutiere P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...

Moderatoren: AE
  1. #1 ZIPPER ONE, 08.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Hallo zusammen

    Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG.
    Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man sich einmal rein auf das Dekorieren & Supern konzentrieren kann.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Ptjtz, F-16, Zimmo und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZIPPER ONE, 08.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    ...Comic style...

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    F-16, Tempest, Mike-K und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 ZIPPER ONE, 08.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Ein kleines einfaches Diorama

    Anhänge:


    Anhänge:

     
    F-16, Tempest, Gerstel53 und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 Taylor Durbon, 08.05.2016
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Gefällt außerordentlich ! Da lohnt das anklicken der Bilder. Prima!
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  6. #5 MiGhty29, 09.05.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Du hast Dich da mit der Kamera sehr nah rangetraut...
    und das zu Recht!Ich finde Deine dezenten und gut platzierten
    Abnutzungsspuren hervorragend;auch wenn mir das SLW zu sauber
    aussieht!
    Gefällt mit absolut,was Du da gemacht hast! :TOP:
    Danke fürs zeigen!

    Gruss Uwe
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  7. #6 ZIPPER ONE, 09.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    Hallo Uwe

    Bin ein glücklicher Besitzer einiger Fotos der "echten"Dottie Dee II.In den wenigen Wochen in denen diese 56FG"M´s"geflogen wurden war doch bei vielen Maschinen eine (Für diesen kurzen Zeitraum)starke Abnutzung zu erkennen.Dies erklärte mir auch ein "Damaliger"der 56FG.Er meinte:In diesem kurzen Zeitraum wurden diese M´s sehr heiß geflogen...(so schnell es eben ging-trotz immer wieder auftretender Motorenprobleme!)Das Salzwasser soll bei der Überführung nach Europa bei diesen Hot Rods verheerend gewirkt haben.
    So wie auf meinen Fotos habe ich meine Dottie DeeII versucht wiederzugeben!Eine kleine Besonderheit bei dieser"M"war die P-47"N"Erweiterung an der Wurtzel des S.Leitwerkes.Viele M´s gab es nicht,die in dieser Konfiguration flogen.
     
    MiGhty29 gefällt das.
  8. #7 MiGhty29, 09.05.2016
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Danke!
    Ich ziehe meinen Hut vor diesem wunderschönen Modell! :TOP:

    Gruss Uwe
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  9. pog68

    pog68 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    501
    Beruf:
    Eidg. dipl. IHL/CAS IHM Masch. und Anlagen
    Ort:
    Toffen, Schweiz
    Hallo

    Danke fürs einstellen, wundeschöne P-47!


    Beste Grüsse

    pog68
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  10. #9 Knight o. t. Sky, 09.05.2016
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Hi!

    Auf von mir ein :TOP: für diese P-47!

    Gruß
    Dietmar
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  11. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das sehe ich ganz genauso:TOP:

    Wirklich schönes Modell, sauber gebaut & lackiert, dezente, gekonnte Alterung. :TOP:
    Mir gefällt z. B. ganz besonders der Haubenrahmen.
    Irritieren aber tun mich die Kanonenrohre - so absolut blank ? :headscratch:
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  12. #11 ZIPPER ONE, 09.05.2016
    ZIPPER ONE

    ZIPPER ONE Fluglehrer

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    694
    Beruf:
    Maschinenbauer/Modellbauer
    Ort:
    Donaueschingen /Baden- Würtemberg
    War polierter Edelstahl.Handelt sich um die Ummantelungen für die eigentlichen Läufe.
     
    AM72 gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Feines Scheinentor :TOP:

    Hotte
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
  15. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Danke:) - Wusste ich nicht. Wieder was gelernt:TOP:
     
    ZIPPER ONE gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

Die Seite wird geladen...

P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II" - Ähnliche Themen

  1. P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz

    P-47D "Jackie's Revenge" tödlicher Absturz: Die P-47D "Jacky's Revenge" ist heute in den Hudson River gestürzt. Der Pilot kam leider ums Leben....
  2. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  3. P-47 D David Schilling, Tarnschema

    P-47 D David Schilling, Tarnschema: Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Tarnschema für eine P-47 D, geflogen von David Schilling. Den Decalbogen habe ich fotografiert. [ATTACH]...
  4. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

    Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...
  5. P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...