P-47 N Thunderbolt in 1/48

Diskutiere P-47 N Thunderbolt in 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; P-47 N Und zum Abschluss meines ersten 48iger Roll-outs: Runing Goose... Der Pilot ist noch unterwegs...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47 N

Und zum Abschluss meines ersten 48iger Roll-outs: Runing Goose... Der Pilot ist noch unterwegs...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47 N

Da hast Du einen meiner Lieblingsflieger super umgesetzt :HOT:
Hallo cargo,

vielen Dank für Dein Posting; mir gefällt das "Fliegende Scheunentor" als Modell auch recht gut...

MfG Silverneck
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Also SUPE GEBAUT!

Salü Reinhold!

deine P-47 in 1/48 sind ja das Beste was ich bisher gesehen habe.:HOT: :HOT: :HOT:

Alleine die Beschriftungsvorlagen , diese Arbeit kenne ich ja auch selber sehr gut.

Hoffe das du noch mehr so schöne Modelle in 1/48 aus deiner Werft heraus bringst.

mfg.AG52-P
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Wirklich ein sehr gelungenes Modell finde ich.
Respekt.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47 N

Salü Reinhold!

deine P-47 in 1/48 sind ja das Beste was ich bisher gesehen habe.:HOT: :HOT: :HOT:

Alleine die Beschriftungsvorlagen , diese Arbeit kenne ich ja auch selber sehr gut.

Hoffe das du noch mehr so schöne Modelle in 1/48 aus deiner Werft heraus bringst.

mfg.AG52-P

Hallo AG52-P,

tausend Dank Martin für Dein Lob; man tut halt, was man kann ...

MfG Silverneck
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Reinhold,

tolle Fotos, die Du uns da zeigst! :TOP: :cool: Bin selber gerade dabei die "Expected Goose" zu bauen, neben der "Rabbit", eine P-47 D (beide von Academy). Sollen meine ersten Silberflieger mit Airbrush lackiert werden. :HOT: Habe aber erst vor ein paar Tagen mit dem Bau angefangen, wird also noch eine Weile dauern, bis die Dinger fertig sind - dafür sind's dann auch gleich zwei Jugs.
Hätte da mal ein paar Fragen an Dich. Ich weiß, Du hast geschrieben, daß die Modelle schon etwas älter sind, aber kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, welches Silber Du benutzt hast? Hast Du vorher die Modelle grundiert? Hast Du ein Zwischenfinish benutzt vor den Decals und hast Du diese eventuell wieder versiegelt? Ich weiß, Fragen über Fragen .... :red:
Ich werde das Silber von Agama verwenden und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich vorher grundieren soll (habe es bislang noch nie gemacht bei meinen anderen Fliegern). Falls ích ein Zwischenfinish machen sollte, befürchte ich, daß der Silberglanz verloren geht (benutze Erdal Glänzer).
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben, damit sie nächstes Jahr in Merchweiler auf dem Tisch stehen. :engel:

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47N

Hallo Reinhold,

tolle Fotos, die Du uns da zeigst! :TOP: :cool: Bin selber gerade dabei die "Expected Goose" zu bauen, neben der "Rabbit", eine P-47 D (beide von Academy). Sollen meine ersten Silberflieger mit Airbrush lackiert werden. :HOT: Habe aber erst vor ein paar Tagen mit dem Bau angefangen, wird also noch eine Weile dauern, bis die Dinger fertig sind - dafür sind's dann auch gleich zwei Jugs.
Hätte da mal ein paar Fragen an Dich. Ich weiß, Du hast geschrieben, daß die Modelle schon etwas älter sind, aber kannst Du Dich vielleicht noch erinnern, welches Silber Du benutzt hast? Hast Du vorher die Modelle grundiert? Hast Du ein Zwischenfinish benutzt vor den Decals und hast Du diese eventuell wieder versiegelt? Ich weiß, Fragen über Fragen .... :red:
Ich werde das Silber von Agama verwenden und bin mir noch nicht schlüssig, ob ich vorher grundieren soll (habe es bislang noch nie gemacht bei meinen anderen Fliegern). Falls ích ein Zwischenfinish machen sollte, befürchte ich, daß der Silberglanz verloren geht (benutze Erdal Glänzer).
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips geben, damit sie nächstes Jahr in Merchweiler auf dem Tisch stehen. :engel:

Gruß
Torsten
Hallo BlackWidow,

vielen Dank für Deine lobenden Worte; also: das Silber war das, was ich bis heute auch noch benutze, nämlich das von Revell, allerdings in Glasfläschchen - nur: wenn man Pech hat, muss man mehrere Gläschen kaufen, um eines mit richtigem Hochglanz zu bekommen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich umorientieren möchte... Meine Modelle werden grundsätzlich alle grundiert - normalerweise mache ich das mit Humbrol 130
weiß. Ich habe die Decals hinterher nicht wieder überlackiert, damit der Hochglanz nicht verloren geht.

Viele Grüße
Silverneck
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Horrido Silverneck,

schöne Jugs hast Du gebaut und die Lackierung mit dem polierten Aluminium sieht wirklich gut aus. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Schmauchspuren an den MG`s. Die finde ich ein wenig übertrieben dargestellt.
Das selbe gilt für die Auspuffahne, zumal die Jugs den Auspuff hinter dem Lader, also hinten am Rumpf hatten. Das ist die Öffnung hinten unter dem Rumpf, kurz vor dem Leitwerk. Der Dreck, welcher auf dem Profile, nach dem Du die Markings hergestellt hast, sollen wohl Ölspuren darstellen, obwohl ich hier auch Zweifel anmelden würde. Es sei denn der Motor ist nicht mehr ganz ok. Bei Profiles bin ich da imer ein wenig vorsichtig.

außerdem hättest Du vielleicht auch noch die Zündkabel der Motoren nachbilden können, da der Motor dadurch noch realistischer aussieht.

Das soll aber Deine rundum sehr gute Arbeit nicht schmälern, denn die gefällt mir.

Gruß

Klaus
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47N

Horrido Silverneck,

schöne Jugs hast Du gebaut und die Lackierung mit dem polierten Aluminium sieht wirklich gut aus. Das einzige was mir nicht so gefällt sind die Schmauchspuren an den MG`s. Die finde ich ein wenig übertrieben dargestellt.
Das selbe gilt für die Auspuffahne, zumal die Jugs den Auspuff hinter dem Lader, also hinten am Rumpf hatten. Das ist die Öffnung hinten unter dem Rumpf, kurz vor dem Leitwerk. Der Dreck, welcher auf dem Profile, nach dem Du die Markings hergestellt hast, sollen wohl Ölspuren darstellen, obwohl ich hier auch Zweifel anmelden würde. Es sei denn der Motor ist nicht mehr ganz ok. Bei Profiles bin ich da imer ein wenig vorsichtig.

außerdem hättest Du vielleicht auch noch die Zündkabel der Motoren nachbilden können, da der Motor dadurch noch realistischer aussieht.

Das soll aber Deine rundum sehr gute Arbeit nicht schmälern, denn die gefällt mir.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus Lotz,

bedanke mich für Dein Posting und die lobenden Worte; die Sache mit den Schmauchspuren geht in Ordnung. Etwas weniger wäre in diesem Fall sicherlich mehr gewesen... (Und wenn man dann beim Sprühen ist, müsste man sich unbedingt bremsen...)

Freundliche Grüße
Silverneck
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Schøner Donnervogel :TOP::TOP::TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die sind mir zwar zu groß und die Perspektiven erkenne ich auch spielend ohne Hilfe :FFTeufel:, aber schön sind sie allemal!
Ich sehe schon, du bastelst gerne eigene Decals!!
Es ist schon erstaunlich und toll wieviel verschiedene Ambitionen es in unserem Hobby gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Hi Reihold, sehr schön gebaut (wie immer :TOP:)
Nur eine Frage.....grüne MG.....:?! ..... Oder habe ich einen Farb-Knick in der Optik?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47N

Die sind mir zwar zu groß und die Perspektiven erkenne ich auch spielend ohne Hilfe :FFTeufel:, aber schön sind sie allemal!
Ich sehe schon, du bastelst gerne eigene Decals!!
Es ist schon erstaunlich und toll wieviel verschiedene Ambitionen es in unserem Hobby gibt....
Hallo Friedarrr,

sowas baue ich wegen der Größe auch nur in Ausnahmefällen... Vielen Dank für Deine Anerkennung. Naja, wenn man keine passenden Decals hat, muss man sich halt selber helfen. Ist zwar viel Gefummel, aber hinterher freut man sich, wenn's einigermaßen gelungen ist.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
P-47N

Hi Reihold, sehr schön gebaut (wie immer :TOP:)
Nur eine Frage.....grüne MG.....:?! ..... Oder habe ich einen Farb-Knick in der Optik?
Hallo Tim,

bedanke mich für Dein Lob; die Modelle sind nicht mehr fabrikneu und haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Von daher kann ich heute nicht mehr exakt sagen, worauf sich meine Farbauswahl begründet hat. Wahrscheinlich habe ich mich auf die Angaben des Zubehörkits bezogen. Kann durchaus sein, dass mir da auch ein Fehler unterlaufen ist.

Freundliche Grüße

Silverneck
 
Thema:

P-47 N Thunderbolt in 1/48

P-47 N Thunderbolt in 1/48 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • P-47 Thunderbolt Accademy 1/48

    P-47 Thunderbolt Accademy 1/48: Hallöle, und wieder ist einer Fertig. Diesmal handelt es sich um eine P-47 N Thunderbolt aus dem Hause Accademy in 1/48. Ein wie ich finde sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben