P-47 Thunderbolt 1:48 Tamiya

Diskutiere P-47 Thunderbolt 1:48 Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr gut gelungenes Modell. :TOP:

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Sehr gut gelungenes Modell. :TOP:
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Wenn Du magst, schicke mir mal bitte Deine Email-Adresse, dann habe ich noch was für Dich.

Die 'Kokomo' war die persönliche Maschine von Major General W.E. 'Bill' Kepner, Commanding Officer des VIII Fighter Command (August 1943 - Juli 1944) und gehörte zur 495th FTG / 551st FTS (erkennbar am Code "VM"). Die meisten Maschinen dieser Trainingseinheit waren "war weary" (erkennbar am "WW" Code auf dem Seitenleitwerk) - nicht so die 'Kokomo'. Im August 1944 wurde Maj. Gen. Kepner Commanding General der 2nd Bomb Divsion und auch während dieser Zeit blieb die 'Kokomo' seine persönliche Maschine und war in Hethel (Norfolk) stationiert. Einsätze über feindlichem Territorium waren Kepner aufgrund seines Ranges nicht erlaubt.

Erwähnenswert sind weiterhin noch die mit amerikanischen Hoheitszeichen dekorierten Radabdeckungen (siehe obig verlinktes Photo).
Hallo

Erst mal Gratulation zu der absolut tollen P-47. Wie es sich sich für eine Generalsmühle gehört nicht versift...so ist's brav!
Zu Kepner habe ich gelesen das er sich in der Rolle als Kommandeur der 2nd Bomb Division des öfteren "verflogen" hat und damit natürlich "rein zufällig" seine Bomber beim Einsatz beobachten konnte!
Das vollständige Fehlen der Invasionsstreifen liesse sich auf das Feindflugverbot zurückführen, die Steifen waren bei den Einsatzmaschienen ja teilweise mit den Füssen aufgemalt. Wozu dei Aktion mit den Steifen wenn "der Alte" doch nicht in den Einsatz geht (zumindest offiziell), und die Maschine war das ja auch viel leichter sauber zu halten.

Gruss
Uwe
 
Thema:

P-47 Thunderbolt 1:48 Tamiya

P-47 Thunderbolt 1:48 Tamiya - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
  • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

    P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
  • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

    P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

      1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
    • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

      1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
    • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

      P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
    • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

      P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
    • P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72

      P-47D Thunderbolt, Tamiya 1:72: P-47DThunderbolt Razorback ´Little Chief´ Tamiyas Bausätze sind spitze was Passung und Verarbeitung angeht, deshalb hat das bauen sehr viel...
    Oben