P-47 Thunderbolt, 1/48

Diskutiere P-47 Thunderbolt, 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Hier mein neustes Projekt das an einem Foren-Wettbewerb im Mittelfeld gelandet ist (Platz 5 von 11 Teilnehmern). Da es mein...

Moderatoren: AE
  1. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hallo zusammen

    Hier mein neustes Projekt das an einem Foren-Wettbewerb im Mittelfeld gelandet ist (Platz 5 von 11 Teilnehmern). Da es mein 'erster silberner' Flieger war, bin ich mit meiner Arbeit ganz zufrieden. Ich hoffe euch gefällt der Flieger. Und wie immer ist jeglicher Kommentar herzlichst willkommen :)

    Flieger: P-47 Thunderbolt

    Massstab: 1/48

    Hersteller: Hasegawa

    Bauzeit: Ca. 22 Stunden (Juli 2007, an je 4 Montagen)
     

    Anhänge:

    • 00.jpg
      Dateigröße:
      41,1 KB
      Aufrufe:
      281
    Taylor Durbon gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    :)
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      274
  4. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    :) .
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      33,1 KB
      Aufrufe:
      272
  5. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    . :)
     

    Anhänge:

    • 03.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      275
  6. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    .. :)
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      271
  7. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    :) ..
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      52,2 KB
      Aufrufe:
      273
  8. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    :) ...
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      51,5 KB
      Aufrufe:
      272
  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ... :)
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      274
  10. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    . :) .
     

    Anhänge:

    • 09.jpg
      Dateigröße:
      48 KB
      Aufrufe:
      264
  11. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    .. :) .
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      38,6 KB
      Aufrufe:
      260
  12. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Tolle Thunderbolt, kannst Du ein bisschen was zu der Maschine sagen?
     
  13. #12 Atlantic 61+20, 13.08.2007
    Atlantic 61+20

    Atlantic 61+20 Space Cadet

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    6.089
    Ort:
    Near ETMN
    also dafür das es in rekordzeit gemacht ist lässt sich das ergebnis sehr gut zeigen:) , gefällt mir.





    MFG Atlantic 61+20
     
  14. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Auch ich sehe das ein tolles Ergebniss :TOP:
    Bin zwar wirklich kein Fan der Trunkenbolt, aber diese Maschine macht in ihren bunten Kleid einen schönen Eindruck. Die Lackierung ist Dir gelungen.

    Hotte
     
  15. #14 Tiphareth, 18.08.2007
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Sieht echt gut aus! Was ist denn der Hintergrund des Schwarz-Rot-Gold am Leitwerk? Mit der späteren Deutschlandfahne wird es wohl nichts zu tun haben :D
     
  16. #15 ayrtonsenna594, 18.08.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tarner,

    sieht wirklich gut aus deine Thud :TOP:

    Gruß Sven :)
     
  17. #16 airforce_michi, 18.08.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Wo gibt´s eine thud von tarner zu sehen? :D
     
  18. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fein gebaut. Sie wirkt mir zwar etwas zu sauber aber das ist eine Frage des Geschmackes. Sieht aber sonst sehr gut aus :TOP:
     
  19. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .

    Hallo Tiphareth

    Hier eine Erklärung, das 'Christoph' im 'Modellboard' gegeben hat:

    Zitat:
    ----------
    Zu den Farben am Leitwerk, diese P-47 ist eine Maschine der 406th FG, 513th FS. Das farbige Leitwerk war die Gruppenmarkierung der 406th FG und bestand aus drei Streifen (rot, blau und gelb). Diese Streifen repräsentieren die drei Staffeln der 406th FG, die Staffelzugehörigkeit wurde durch die entsprechend gefärbte Cowling ausgedrückt:

    512nd FS (Staffefarbe Gelb, Code L3)
    513rd FS (Staffefarbe Rot, Code 4P)
    514th FS (StaffefarbeBlau, Code O7)

    Interessant ist aber die Reihenfolge der Streifen, diese variierte scheinbar in der Reiheinfolge des Rlau und Rot. Die häufigste Kombination scheint(!) - von oben nach unten gesehen-: Rot-Blau-Gelb gewesen zu sein. Auch in der Dicke der Streifen gab es Variationen von Flugzeug zu Flugzeug.

    Ob es schwarz-rot-gelb war, wage ich daher zu bezweifeln, ich kenne aber Aufnahmen auf denen das blau sehr dunkel aussieht (die berühmte "Big-Ass-Bird" z.B.). Mit Sicherheit kann man das ohne eine vernüftige Vorlage definitv nicht sagen.

    Zitat Ende.
    ----------
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .

    Hallo Jan,

    dieses mal nicht, da ich nicht in dieser Richtung recherchiert hatte. Aber:
    Siehe eine Antwort gleich hier oberhalb, das hilft dir vermutlich etwas weiter.
     
  22. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    @ All

    Herzlichen Dank für die Resonanz :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-47 Thunderbolt, 1/48

Die Seite wird geladen...

P-47 Thunderbolt, 1/48 - Ähnliche Themen

  1. P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II"

    P-47 M Thunderbolt"Dottie Dee II": Hallo zusammen Hier meine Tamiya 1/48er P-47M Thunderbolt der 56st FG. Über den Kit muß nicht viel gesagt werden...erste Sahne.Schön wenn man...
  2. 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt...
  3. Bergung einer P-47 Thunderbolt....

    Bergung einer P-47 Thunderbolt....: Hallo zusammen, diesen Samstag führt die AG-Vermisstenforschung die Bergung einer P-47 Thunderbolt bei Ottersweier durch. Die Maschine wurde...
  4. P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48

    P-47D "Thunderbolt" - HobbyBoss 1/48: Hallo Bastelkameraden!!! Hier kommt mal wieder ein kleines "Zwischendurchprojekt", bevor es mit dem B-17-Brocken weiter geht. Es handelt sich...
  5. 100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt"

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: P-47D "Thunderbolt": Hallo Bastelgemeinde!! Hier kommt ein neuerlicher Vertreter aus meinem Langzeitprojekt "100 Jahre Türkische Luftwaffe - Ein Querschnitt im...