P-47 Thunderbolt, 1/48

Diskutiere P-47 Thunderbolt, 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Uupps, kleine Verwechselung :rolleyes: Glaube ich meinte eigentlich Jug, aber soweit liegen ja beide mit dem Namen nicht auseinander. :D
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wo gibt´s eine thud von tarner zu sehen? :D
Uupps, kleine Verwechselung :rolleyes:

Glaube ich meinte eigentlich Jug, aber soweit liegen ja beide mit dem Namen nicht auseinander. :D
 
#
Schau mal hier: P-47 Thunderbolt, 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Hallo Tiphareth

Hier eine Erklärung, das 'Christoph' im 'Modellboard' gegeben hat:

Zitat:
----------
Zu den Farben am Leitwerk, diese P-47 ist eine Maschine der 406th FG, 513th FS. Das farbige Leitwerk war die Gruppenmarkierung der 406th FG und bestand aus drei Streifen (rot, blau und gelb). Diese Streifen repräsentieren die drei Staffeln der 406th FG, die Staffelzugehörigkeit wurde durch die entsprechend gefärbte Cowling ausgedrückt:

512nd FS (Staffefarbe Gelb, Code L3)
513rd FS (Staffefarbe Rot, Code 4P)
514th FS (StaffefarbeBlau, Code O7)

Interessant ist aber die Reihenfolge der Streifen, diese variierte scheinbar in der Reiheinfolge des Rlau und Rot. Die häufigste Kombination scheint(!) - von oben nach unten gesehen-: Rot-Blau-Gelb gewesen zu sein. Auch in der Dicke der Streifen gab es Variationen von Flugzeug zu Flugzeug.

Ob es schwarz-rot-gelb war, wage ich daher zu bezweifeln, ich kenne aber Aufnahmen auf denen das blau sehr dunkel aussieht (die berühmte "Big-Ass-Bird" z.B.). Mit Sicherheit kann man das ohne eine vernüftige Vorlage definitv nicht sagen.

Zitat Ende.
----------
Danke für die Info!
 
Thema:

P-47 Thunderbolt, 1/48

P-47 Thunderbolt, 1/48 - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • Academy P-47 D Thunderbolt

    Academy P-47 D Thunderbolt: Hallöchen, hier mein Testmodell für meine neue Airbrush H&S Ultra sowie Humbrol Enamel Metal Cote Aluminium, Academys P-47 D Thunderbolt G9*J...
  • 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

    1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
  • P-47 Thunderbolt Accademy 1/48

    P-47 Thunderbolt Accademy 1/48: Hallöle, und wieder ist einer Fertig. Diesmal handelt es sich um eine P-47 N Thunderbolt aus dem Hause Accademy in 1/48. Ein wie ich finde sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben