P-47 Thunderbolt "Bubble Top"

Diskutiere P-47 Thunderbolt "Bubble Top" im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; und noch ein Bild
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
WOW, die Oberfläche sieht fantastisch aus!

Gruß Sven
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Nach dem Aufbringen der Kriegsbemalung sieht es jetzt schon ganz gut aus. Das Foto wurde mit Kunstlicht aufgenommen bzw Neonlampen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Jetzt weiß ich noch nicht wie es weitergeht, ob ich Klarlack aufsprühen soll oder die Abziehbilder so aufbringe. Muß ich erst noch testen,
Wie hast Du das mit den Decals jetzt gemacht? :?!

Ich frage deshalb nach, weil ich irgendwann eine F-86 in Ganzmetall bauen will.

Ansonsten ganz großes Kino hier, sieht echt super aus. :TOP::TOP::TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hallo Bernie,
ich habe erst ein Decal aufgebracht. Das habe ich dann mit MICRO SOL ganz vorsichtig eingepinselt, Das geht aber nur bei einem sehr großem Decal. Wenn auch nur ein kleiner Tropfen Micro Sol auf die Alclad II Fläche kommt so ist sie zerstört. Jetzt werde ich das ganze Modell mit Tamya Klarlack übersprühen. Dann erst kommen die restlichen Decals drauf. Wichtig ist das Modell unbedingt auf eine weiche Unterlage auflegen, damit keine Kratzer entstehen. Alclad II ist wirklich eine Super Farbe aber sehr empfindlich gegen mechaniche Beanspruchungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
hier noch ein Foto bei Tageslicht. Die Schatten die man hier auf dem Flugzeug sieht sind Spiegelungen, also auf dem Modell nicht zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Hallo Georg, vielen Dank für die Informationen. :TOP:

hier noch ein Foto bei Tageslicht. Die Schatten die man hier auf dem Flugzeug sieht sind Spiegelungen, also auf dem Modell nicht zu sehen.
Auch bei Licht besehen sieht die Jug einfach klasse aus. ;):TOP:
 

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Hier sieht man sehr schön wie das Abziebild sich den Konturen anpaßt.( Micro Sol) Jetzt kommt noch eine Schicht Tamiya KLARLACK DRÜBER:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Jetzt geht es an die Alterung, ist eigentlich zu Schade aber ich werde nur ganz dezent altern wenn es mir gelingt.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
Mit welcher Farbe hast du grundiert und wie lange war die Trockenzeit? Ich habe mit Tamiya X-1 Black grundiert und nach der Trockenzeit von ein paar Tagen ALCLAD II AIRFRAME ALUMINIUM drüber gesprüht. Den nächsten Tag Decal drauf und MICRO SOL und schon war es passiert. Die schwarze Grundierung war wieder zu sehen. Dann habe ich halt das ganze Flugzeug nit Tamiya Klarlack überzogen.
Trotzdem glaube ich ist mir meine P-47 noch halbwegs gut gelungen.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
habe noch ein paar Fotos bei Tageslicht gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
ich bin mir noch nicht ganz sicher wie stark die Alterung aussehen soll. Wer kann mir hier weiterhelfen.
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 26286

Guest
es sieht alles noch so steril aus, es ist noch kein Leben drin, sprich Gebrauchsspuren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

P-47 Thunderbolt "Bubble Top"

P-47 Thunderbolt "Bubble Top" - Ähnliche Themen

  • P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt

    P-47 D Thunderbolt in 1:48 von MiniArt: Ob man wirklich noch eine P-47 im Quarterscale braucht, sei mal dahingestellt - die Testshots sind wirklich fein...
  • A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022)

    A-10 Thunderbolts zum ersten Mal auf einer US-Autobahn betankt und aufgerüstet (30.06.2022): https://theaviationist.com/2022/06/30/a-10c-northern-agility-22-1/ (übersetzt) Die A-10Cs wurden während der Übung Northern Agility 22-1...
  • 1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop'

    1/72 Tamiya P-47D Thunderbolt 'Bubbletop': Hallo, nach längerem Auslandsaufenthalt ohne Bastelpraxis hier eine kleine Fingerübung zum Wiedereinstieg. Tamiya's Thunderbolt ist ein herrlich...
  • P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya)

    P-47D-25 Thunderbolt Bubbletop Hairless Joe (Tamiya): Hier folgt die zweite P-47 Diese P-47 habe ich Parallel zur Razorback gebaut. Da ich mit vorliebe die Thunderbolts der 56th Fighter Group...
  • 1/48 P-47D Thunderbolt "Bubbletop" – Tamiya

    1/48 P-47D Thunderbolt "Bubbletop" – Tamiya: Tamiyas P-47D Thunderbolt Bubbletop im Maßstab 1/48 Der Bausatz ist der unausweichliche Nachfolger zu Tamiyas P-47D Razorback und ist in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben