P-47D Razorback, 1/72

Diskutiere P-47D Razorback, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier meine P-47D. Bausatz Tamiya, out of the Box
#
Schau mal hier: P-47D Razorback, 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Scale72

Guest
2v.3

Decals ebenfalls aus dem Bausatz. mit Surig Essigessenz super aufzubringen.....
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
auch hier wieder - ein echter red stars, wenn auch mit stars&bars! :TOP:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Also, ich finde, dass das Flugzeug richtig gut aussieht. Am besten gefällt mir aber das Noseart! :D
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
geiles Teil, super
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht toll aus! :TOP:

Mach doch das nächste Mal einen mit roten Stern!
Die Sowjets bekamen über Lend-Lease auch 203 P-47 gliefert. Der Einsatz war aber auf Grund des nahezu dreimal so hohen Startgewichts im Vergleich mit Lawotschkins oder Jaks ein ziemliches Debakel. Die Maschinen versanken im Dreck der unbefesigten Rollfelder.
 

Scale72

Guest
Sören schrieb:
Sieht toll aus! :TOP:

Mach doch das nächste Mal einen mit roten Stern!
Die Sowjets bekamen über Lend-Lease auch 203 P-47 gliefert. Der Einsatz war aber auf Grund des nahezu dreimal so hohen Startgewichts im Vergleich mit Lawotschkins oder Jaks ein ziemliches Debakel. Die Maschinen versanken im Dreck der unbefesigten Rollfelder.

Hi, Hab ich schon zu Hause liegen (Tamiya Razorback und Bubbletop), inkl der dazugehörigen Redstars. :FFTeufel:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Möchte mich dem besagten gerne anschließen: Sehr schöne P-47D! Gefällt, :TOP:

Frage: Gibt Tamiya die Lackierung so vor? Genauer gefragt: Wird die Unterseite der Motorverkleidung mit 'Neutral Gray' angegeben?
 

Scale72

Guest
Friedarrr schrieb:
Sehr schöner kleiner Brocken!
Hab ich dich schon mal gefragt was für einen Klarlack du benutzt? Wenn ja, sag es mir bitte nochmal!

Hi Fridarrr, Erst Future (Aber bitte, kauft bloß nicht dieses überteuerte Zeug bei ebay (20ml zu 1,99) - Ne bottle kostet etwa 6$.....)

Decals, danach nochmal Future zum Versiegeln, Altern.....

Danach Tetors Mattlack. Das war es. :D

P.S.: Werde glaube ich mal so ne Photofilmdoese voll Futrure ersteigern.....Würde mich mal interessieren, ob da wirklich Future kommt, oder irgendein gestreckter Future Ersatz a la Erdal Glänzer. :FFTeufel: ;)
 

Scale72

Guest
christoph2 schrieb:
Möchte mich dem besagten gerne anschließen: Sehr schöne P-47D! Gefällt, :TOP:

Frage: Gibt Tamiya die Lackierung so vor? Genauer gefragt: Wird die Unterseite der Motorverkleidung mit 'Neutral Gray' angegeben?

Jep, Lackierung gemäß Anleitung.......Falsch? :?! :eek:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
RedStarsGermany schrieb:
Jep, Lackierung gemäß Anleitung.......Falsch? :?! :eek:
Teilweise leider ja. Ich habe von der Kiste zwei brauchbare Fotos, zudem noch Informationen bzgl. der Art und Weise wie die Maschinen innerhalb der 58th FG und ihrer Fighter Squadrons 'dekoriert' wurden. Ich kann Dir die Infos gerne mal zuschicken (-> PN mit Email-Addresse) und Du urteilst selbst.
 
Thema:

P-47D Razorback, 1/72

P-47D Razorback, 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

    "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
  • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

    Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
  • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  • 1/144 P-47D Razorback – Platz

    1/144 P-47D Razorback – Platz: In ihrer ersten Einsatzphase wurde die P-47 Thunderbolt vorwiegend als Abfangjäger verwendet. Mit der Zeit zeigte sich auch ihre Eignung für den...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

      1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
    • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

      "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
    • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

      Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
    • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

      P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
    • 1/144 P-47D Razorback – Platz

      1/144 P-47D Razorback – Platz: In ihrer ersten Einsatzphase wurde die P-47 Thunderbolt vorwiegend als Abfangjäger verwendet. Mit der Zeit zeigte sich auch ihre Eignung für den...
    Oben