P-47D Razorback von Tamiya

Diskutiere P-47D Razorback von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wirklich ausgzeichnete Arbeit! :TD: Sehr schön ist: Der Bereich hinter dem Cockpit, der sich noch unter der Haube befindet ist, wie am...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Wirklich ausgzeichnete Arbeit! :TD:

Sehr schön ist: Der Bereich hinter dem Cockpit, der sich noch unter der Haube befindet ist, wie am Original, nicht lackiert, auch den noch gut sichtbare ID-Streifen auf dem rot lackierten Ruder hast Du beachtet. Klasse!

Einziger (kleiner) Kritikpunkt - ich weiß nicht welches Foto Du zum Vorbild genommen hast - aber das, welches mir vorliegt zeigt einen anderen Propeller an der "Miss Behave" (den Hamilton Standard und nicht einen der Curtis). Das würde mich noch interessieren, vielleicht hat sie Miss in ihrer Dienstzeit ja verschiedene Props gehabt?
 
Dude

Dude

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
72
Zustimmungen
9
Ort
Sejerland
Vielen Dank für das Lob und die lieben Worte!:red:

@Nik: Die Motorverkabelung ist eigentlich nichts als reine Geduldssache. Bei der Thunderbolt sind die Kabel ein einziges Ätzteil; dünne Kupferlitze, beispielsweise aus Lautsprecherkabeln, ist allerdings auch hervorragend geeignet. Wichtig sind nur die Bohrungen...viele Bohrungen...seehr viele Bohrungen. :FFTeufel: Bringt mich immer an den Rand meiner Geduld, aber mit den passenden Löchern lassen sich die Zündkabel dann auch völlig problemlos verlegen. Der nicht deckende ID-Streifen ist beabsichtigt.

@TKaner: Die Jug bekam ein Postshading auf der Oberseite. Die Oberfläche wurde ganz normal mit Gunzegrün lackiert, danach der Farbton etwas abgedunkelt und hiermit die Blechstöße nachgefahren. Anschließend wurde der Grundfarbton leicht aufgehellt und die zentrierten Bereiche der einzelnen Bleche wurden damit etwas aufgehellt. Nach den obligatorischen Klarlackschichten erfolgte ein Washing mit verdünnter schwarzer und brauner Ölfarbe. Die Lackabplatzer wurden erst ganz zum Schluss mit einem sehr feinen Pinsel und einem Gemisch aus Mattschwarz und Chromsilber von Testors aufgetragen.

@Christoph: Ich werd direkt unverschämt: könntest Du mir das Bild wohl auf irgendeine Weise zukommen lassen? Oder mir eine Quellenangabe geben? Ich hab mir nämlich einen Wolf nach einem Bild der Miss Behave gesucht, aber weder in Büchern noch im Netz was gefunden. Wäre ganz supertoll...

was den Curtiss- Prop angeht, würde ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz meine Hand ins Feuer legen, eben weil mir ein Vorbildfoto gefehlt hat. Wenn Du aber sagst, dass Dein Bild einen Hamilton zeigt.............die Bausatzteile hab ich schonmal vom Spritzling getrennt; so ein Propeller ist ja dank Polycaps schnell gewechselt und die passenden Prop- Decals hab ich tonnenweise...:TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Dude schrieb:
@Christoph: Ich werd direkt unverschämt: könntest Du mir das Bild wohl auf irgendeine Weise zukommen lassen? Oder mir eine Quellenangabe geben?
Natürlich kann ich das, Ist doch kein Problem! Schicke mir einfach eine PN mit Deiner Email-Adresse und ich scanne Dir morgen das Bild (ist leider nur eine s/w-Aufnahme) ein und lasse es Dir zukommen - ich meine im Kopf zu haben auch noch eine zweite Aufnahme der Miss in irgendeinem Buch gesehen zu haben, ich weiß aber momentan nicht wo. Ich werde aber mal suchen...

Eine Quellenangabe kann ich Dir jetzt schon geben:
USAAF Colours 3 - American Eagles P-47 Thunderbolt Units Of The Eighth Air Force, Roger Freeman, Seite S.67.
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
hab doch gesagt, das bei der Jug eher Fragen nach mehr kommen. Tolles Teil......wenn mir noch Verbesserungsvorschläge einfallen teile ich die mit.

aja...Lackapplatzer - habe ich festgestellt - lassen sich realistischer abbilden, wenn man mit metalizer grundiert, Lack aufbringt und diesen dann mit diversen Werkzeugen wieder partiell entfernt. Aber ist dir auch so wunderbar gelungen.
 
Dude

Dude

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
72
Zustimmungen
9
Ort
Sejerland
@ Christoph: Tausend Dank! PN ist unterwegs!:TOP: :HOT

Hmmm...DAS Buch hatte ich natürlich nicht zur Verfügung - Murphy´s Law halt!:D

@Harris: Genauso bin ich beim Propeller vorgegangen. Mit Metailizer lackiert, schön poliert und dann mit einer Schicht Future versiegelt. Im Anschluss mit Valejo die Blätter lackiert...auf dem babypoglatten Untergrund haftet die Valejofarbe nur sehr - ähm - bescheiden und kann an den Anströmkannten problemlos wieder mit einem Zahnstocher o. Ä. abgekratzt werden. In Relation zu den Lackstellen am Flugzeug find ich die Metallstellen am Propeller aber fast schon etwas zu grell...:?! Naja, kommt ja wahrscheinlich eh bald ein neuer dran!:FFTeufel:
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Dude schrieb:
Fazit: ein wunderbarer Bausatz, Kritikpunkte? Fehlanzeige.

Ich würd mich riesig über Kommentare und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen und bedanke mich schonmal für Eure Aufmerksamkeit,

Steffen
:TOP: Absolute Spitzenklasse:TOP: Auch die Figuren wirken sehr realistisch und sind super bemalt. Respekt!

Grüße
Andreas
 
Dude

Dude

Berufspilot
Dabei seit
01.11.2002
Beiträge
72
Zustimmungen
9
Ort
Sejerland
@Nik: Ganz einfach. Wenn ich rot lackiere, grundiere ich sowieso immer erst mit weiss vor, denn kaum eine Farbe deckt schlechter als rot. Also das komplette Ruder weiss lackieren, den Streifen abkleben und dann das Ruder rot lackieren. Dann die Maskierung wieder entfernen und mit verdünnem rot drübernebeln - fertig.

@Andreas und Karaya: Dankeschön!:red:
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Steffen,

Deine Jug sieht wirklich toll aus,insbesondere die dezente Alterung gefäält mir gut.
Auch die beiden Piloten hast Du toll bemalt.:TOP:

Gruß

Klaus
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Toll!!!!!!
Zieh-den-Hut-und-staun....Fallera:
Klasse Modell!!!!

Auch die Figuren gefallen mir gut!!!

Hochachtung!

Bommi
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Eine erstklassige Arbeit! Die P-47 hast Du hervorragend gebaut, die Figuren sind ebenfalls ganz ausgezeichnet.

Die Fotos bringen die bullige Gestalt der Maschine sehr gut rüber.

Respekt. Gruß Jan
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ein wirklich tolles Modell. Vor allem die Sache mit den britischen Farben finde ich gut. Macht das Modell ein klein wenig besonders im Vergleich zu Standard-Thunderbolts.
Dass man bei rot weiß grundieren sollte habe ich zum Glück schon mitgekriegt bevor ich meine schweizerische 109 gemacht habe. Aber auf irgendeinem Speicher gammeln noch alte Sünden wo ich das noch nicht wusste ^^
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
40
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Super Modell!:TOP: :FFEEK: :TOP:

Was für ein Maßstab ist das eigentlich? Hab ich das übersehen?:?!

Ist das Revi im Cockpit nach unten geklappt, oder warum steht die Scheibe nach vorne?
 
Thema:

P-47D Razorback von Tamiya

P-47D Razorback von Tamiya - Ähnliche Themen

  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

    "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
  • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

    Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
  • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

    P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
  • 1/144 P-47D Razorback – Platz

    1/144 P-47D Razorback – Platz: In ihrer ersten Einsatzphase wurde die P-47 Thunderbolt vorwiegend als Abfangjäger verwendet. Mit der Zeit zeigte sich auch ihre Eignung für den...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

      1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
    • "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32

      "The Razor is back" P-47D Razorback Trumpeter 1:32: „The Razor is back“ P-47D-11-RE Razorback Trumpeter 1:32 Willkommen zum Rollout meiner 1:32er P-47D Razorback, bevor der Modellbauteil...
    • Republic P-47D Razorback "Lady Jane"

      Republic P-47D Razorback "Lady Jane": Hallo Modellbaukollegen das hier wird mein erster Rollout hier im FF. Also zum Modell: Wie oben schon erwähnt eine P-47D von Tamiya. Das...
    • P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya)

      P-47D Thunderbolt Razorback (Tamiya): Hallo Zusammen Heute Stelle ich euch eine P-47D Razorback vor. Beim Zusammenbau dieses Bausatzes traten keinerlei Schwierigkeiten auf. Die...
    • 1/144 P-47D Razorback – Platz

      1/144 P-47D Razorback – Platz: In ihrer ersten Einsatzphase wurde die P-47 Thunderbolt vorwiegend als Abfangjäger verwendet. Mit der Zeit zeigte sich auch ihre Eignung für den...
    Oben