P-51 B RAF 1/48 von Monogram

Diskutiere P-51 B RAF 1/48 von Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Wollte euch mein (Wieder)einstiegsmodell mal zeigen. Eine Monogram P-51B von 1977, aus der e-bucht ohne decals und der arm vom piloten...

Moderatoren: AE
  1. #1 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo!
    Wollte euch mein (Wieder)einstiegsmodell mal zeigen. Eine Monogram P-51B von 1977, aus der e-bucht ohne decals und der arm vom piloten fehlte (3,50 euro oder so) mit decals von carpena (diese leider auch schon überagert und daher superempfindlich).
    Eine Mustang III des Sn. FB 353, RAF Coltishall AB, November 1944, 316 (polish) squadron "warsaw"
    Also eine Maschine einer Staffel mit (exil-)polnischen Piloten, die damals für die RAF geflogen sind. (Wer schon mal in Hendon war, möge sich erinnern. Es gibt zu diesem thema eine kleine Ecke).

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Musste mir das allermeiste werkzeug und Farben wieder besorgen, angefangen wurde auch mit Pinsel bis zur Unterseite, die Oberseite dann mit luft-pinsel ;-) (meine erste!).



    Anhänge:

     
  4. #3 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Spachteln und schmirgeln war ich ja gewohnt von früher...aber was war "washing" oder "weathering" :?!
    Nun, nach intensiver Lektüre und telefonaten hab ich das mal versucht hier...gunze smoke, farbpigmente und ölfarbwashing mal versucht. Leider sind die decals etwas knitterig, da der Setter zwar zu einsatz kam, jedoch erst nachträglich.

    Anhänge:

     
  5. #4 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    Die passgenauigkeit der Kanzel war auch nicht der Hit...Holzleim und Dr.Flörke Polierset sei dank - kann man das lassen.

    Anhänge:

     
  6. #5 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    back in time ...

    Anhänge:

     
  7. #6 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    hier noch ein bild aus der Lackierkabine: abdeckung mit ausgeschnittenem papier und papierklebeband (noch ein handicap! Nach dem Abziehen blieben entweder Klebstoffreste auf der oberfläche oder farbe ging mit ab. Tja, try and error - heute gibts tamiya-band und vieeel besser isdas! :TOP: )

    Anhänge:

     
  8. #7 schneidi, 18.03.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ein schönes Modell.

    Ich würde auch gern weitere Schwarz-Weiß-Fotos sehen. Ich liebe diesen Retro-Look!

    Gruß Jan
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    lässt sich machen! (ab ins ACDC und 256 graustufen gewählt ...ähh in den fotokeller und in der dunkelkammer neue bilder entwickelt) ;-)

    Anhänge:

     
  11. #9 moto khalupke, 18.03.2007
    moto khalupke

    moto khalupke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Ingolstadt
    nochmal eins:

    Anhänge:

     
Moderatoren: AE
Thema:

P-51 B RAF 1/48 von Monogram

Die Seite wird geladen...

P-51 B RAF 1/48 von Monogram - Ähnliche Themen

  1. P-51d Mustang, 1/48 Schweizer Fliegertruppen

    P-51d Mustang, 1/48 Schweizer Fliegertruppen: Hallo zusammen! Hier mein Modell. Normalerweise baue ich nur Jets. Tamyia-Bausatz mit Schweizer Decals von MC-One. Hervorragender Bausatz....
  2. P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts

    P-51D 1/48 Fujimi: das Modell aus dem Nichts: Da mein Sohn demnächst für ein Jahr in die USA geht, haben wir ein wenig in seinen Sachen aufgeräumt, entsorgt und was man so tut, um klar Schiff...
  3. 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  4. Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?

    Tamiya P-51D Mustang 8th AF 1/48 - Erfahrungen ?: Hallo Leute, nachdem ich ja am Montag vormittag beim Spontanbesuch im Modellbauladen auf dieses urzeitliche Prachtstück "...
  5. 1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss

    1/48 P-51D Mustang – Hobby Boss: Hallo zusammen! Hier nun der nächste Bausatz aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss...die P-51D Angefangen mit dem Gesamtinhalt.