P-51 D Fahrweksklappen

Diskutiere P-51 D Fahrweksklappen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hätte mal ne Frage zur P-51 D Mustang! Und zwar wenn die Fahrwerke ausgefahren sind, sind dann die inneren Radabdeckungen ein- oder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dani, 24.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2005
    Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Ich hätte mal ne Frage zur P-51 D Mustang!
    Und zwar wenn die Fahrwerke ausgefahren sind, sind dann die inneren Radabdeckungen ein- oder ausgeklappt?

    Hier sind sie ausgeklappt!
     

    Anhänge:

    • FF_1.jpg
      Dateigröße:
      64,8 KB
      Aufrufe:
      102
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hier eingeklappt!
     

    Anhänge:

    • FF_2.jpg
      Dateigröße:
      44,9 KB
      Aufrufe:
      102
  4. #3 Starfighter, 24.04.2005
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also ich kann da kein wirkliches schema erkennen, wenn ich mir fotos von mustangs anschaue. bei einem modell ist wohl beides als korrekt anzusehen.
     
  5. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Vieleicht is das so, wenn der motor läuft ist die klappe oben und wenn der motor aus ist, lässt der Hydraulikdruck nach und das ganze segelt nach unten!

    :confused:
     
  6. Geno

    Geno Kunstflieger

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffel
    Ort:
    Lossburg
    Hi Dani,

    es ist so, wie du vermutest. Bei laufendem Motor sind die Klappen geschlossen und bei abgestelltem Motor fällt der Hydraulikdruck ab und die Klappen öffnen sich. Irgendwo hatte ich schon mal ein Bild dazu gesehen...

    Geno
     
  7. #6 mosquito, 24.04.2005
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi

    Genau so ist es! :TD:
    Bei den Landeklappen ist es auch so. Wenn eine P-51 frisch gelandet ist und den Motor abstellt, ists durchaus möglich das alle Klappen oben sind, am nächsten Morgen sind sie dann aber sicher unten! ;)
     
  8. #7 christoph2, 24.04.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das ist korrekt. Es sei noch erwähnt, das dies auch für die Landeklappen gilt. Nach einiger Standzeit bei abgestelltem Motor senken sich diese ebenfalls.
    Für Modellbauer interessant, die beiden Hauptfahrwerksklappen senken sich auch nicht unbedingt mit der gleichen Geschwindigkeit, manchmal hinkt eine Klappe etwas "hinterher".

    (Anmerkung: Bei Allison Mustangs wäre ich etwas vorsichtiger, ich glaube da gibt es Unterschiede im Hydrauliksystem, denn bei diesen Mustangs sind die Flaps am Boden meist nicht ausgefahren und auch die Fahrwerkstüren sind geschlossen.)
     
  9. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    stellt sich die frage, warum die dinger nach dem ausfahren der fahrwerke wieder eingeklappt werden wenn sie dann soweiso von allein wieder ausklappen!
     
  10. #9 christoph2, 24.04.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Die Fahrwerkstüren werden eingefahren, um den Kühlerlufteinlass nicht zu blockieren. Sie befinden sich bei laufendem Motor also nur für die Zeit des Fahrwerksein bzw. -ausfahrens vor dem Kühler.
     
  11. #10 mosquito, 24.04.2005
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Der Meinung bin ich auch, soweit ich weiss hatten die Allisons diese "Krankheit" nicht.
     
  12. rata

    rata Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Staplerfahrender Lagerist
    Ort:
    ingolstadt
    servus

    könnten dan die flaps und die und die fahrwerkstüren vielleicht bei den allison maschinen elektrisch betrieben sein wie bei der hellcat? nich hauen is nur ein gedanke meinerseits gewesen

    gruss rata
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 christoph2, 25.04.2005
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hier wird doch keiner gehauen :p

    Aber die Antwort lautet 'nein', nach meinem Informationsstand hatte die ganze Mustang-Reihe ein Hydrauliksystem, welches die Fahrwerkstüren und Flaps betätigte.
     
  15. #13 ArthurDent, 25.04.2005
    ArthurDent

    ArthurDent Testpilot

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Bei Mustangs mit Allison-Motor bleiben die Fahrklappen geschlossen und die Landeklappen oben.

    Wie hier schon geschrieben, senken sie sich aber bei Merlin-motorisierten Mustangs nach einiger Zeit (wenige Stunden) ab.

    Das macht es z.B. bei Hasegawa Mustangs etwas schwierig: Da bei Hasegawa die Landeklappen nicht ohne weiteres abgesenkt dargestellt werden können, müssen auch die Fahrwerksklappen geschlossen dargestellt werden. Aber die Mustang sieht mit geschlossenen Klappen ja auch besser aus. :-))

    Gruss
    ArthurDent
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-51 D Fahrweksklappen

Die Seite wird geladen...

P-51 D Fahrweksklappen - Ähnliche Themen

  1. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...
  2. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  3. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  4. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  5. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...