P-51 D Mustang 1-48

Diskutiere P-51 D Mustang 1-48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus zusammen,, ich möchte Euch hier meinen ersten Prop zeigen. Bisher hab ich nur Jets gebaut. Gebaut habe ich die Eduard Mustang. Alles...
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Servus zusammen,,

ich möchte Euch hier meinen ersten Prop zeigen.
Bisher hab ich nur Jets gebaut.





Gebaut habe ich die Eduard Mustang.
Alles aus der Box mit den beiliegenden Ätzteilen.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-51 D Mustang 1-48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Auf den starken Glanz der Orginale hab ich verzichtet und habs stattdessen in Seidenmatt gehalten.
Der Bausatz lässt sich wunderbar bauen.









Die Figur und die Tonne hab ich aus anderen Bausätzen genommen.
Lackiert hab ich die Mustang mit Gunze und Alclad Farben.



Über Lob und auch konstruktive Kritik würde ich mich freuen.,

Grüße Sven
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Schönes Pferdchen, insbesondere die Oberfläche und die leichte, nicht übertriebene Alterung gefallen mir gut! :thumbup:
Zwei kleine Kritikpunkte, die nachträglich bestimmt noch leicht zu ändern sind: die gelben Warnmarkierungen der Propellerspitzen sind viel zu breit. Die Cockpit Schiebehaube liegt beim Original hinten auf. Bei deinem Modell steht sie aber hinten hoch. Vergleiche mit Fotos geparkter Mustangs und du weisst, was ich meine. :wink2:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Sehr schöne Mustang.....und sehr kleine Unterlage....! :S_gruebel: Ich frage mich immer wieder: Warum lässt man dem Modell keinen Platz?????:crying:

Auf diese Weise degradiert man das Modell wirklich zum Modell oder Spielzeug......ist leider bei Ausstellungen fast die Regel!!!
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Also ich finde das Arrangement sehr stimmig. Der Proporz des Fliegers zur Basis passt doch super, der Rand der Holzplatte ist halt etwas breit im Vergleich zur "Bepflanzung". Aber das kann sich insgesamt schon sehen lassen! In jedem Fall sieht das Modell nicht spielzeughaft aus.
 
Thema:

P-51 D Mustang 1-48

P-51 D Mustang 1-48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • CAD Design for P51 Mustang Replica !

    CAD Design for P51 Mustang Replica !: Hello. Sorry to disturb. My name is Marian Madalin, a male engineer from Bucharest, Romania. I want to build a P51 Mustang Replica for display, I...
  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • 1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force"

    1/72 Arma Hobby F-6C Mustang "French Air Force": Guten Tag liebes Forum, nach längerem Auslandsaufenthalt wieder ein Modell aus meiner Werkstatt - Arma Hobby's 1/72 Mustang als Aufklärer-Variante...
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • Ähnliche Themen

    Oben