P-51 "Der Cadillac des Himmels"

Diskutiere P-51 "Der Cadillac des Himmels" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Barnie 65, danke fürs Lob.Geairbrusht natürlich,mit Pinsel würde ich das nicht hinbekommen.Die Farben sind div.Silbertöne von...
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hi
Dein Modell sieht Prima aus :HOT

Gepinselt oder gebrusht?
Welche Farben (Hersteller)


Gerhard
Hallo Barnie 65,

danke fürs Lob.Geairbrusht natürlich,mit Pinsel würde ich
das nicht hinbekommen.Die Farben sind div.Silbertöne von
X-tra,Revell,Humbrol unter Beimischung von ein Paar Tröpfchen
weis ,grau,und schwarz.

Gruß Shir Khan
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hi,

spitzenmässig, deine fiftyone!!! Welche Alufarbe hast du verwendet?
Für mich eines der schönsten Flugzeuge überhaupt.
Nicht nur für dich...:TD:
Vor einigen Jahren konnte ich die BBD bei der Hahn Airshow bewundern.
Nach der Vorführung stellte der Pilot die Mustang genau vor mir ab, beim wenden
wurden mir ihre Abgase ins Gesicht geweht. Als alter Mustang-Fan hab ich natürlich sofort gaaaanz tieeeef eingeatmet - ich hab den Duft heut noch in der Nase...:D wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total bekloppt...:red:
 
Anhang anzeigen
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hallo Shir Kan,

wirklich ein toller Cadillac! Die 'checkerboards' der 78th Fighter Group sind eben immer ein echter Hingucker. Danke fürs Zeigen :TD:

Auch wenn es bei dieser speziellen P-51 ein wenig wie "Eulen nach Athen getragen" scheint, hier ein Foto vom Original...

John Lander's P-51
Hallo christoph:)

Danke fürs Zeigen! Na gerngeschehen!:TD:
Ist ein schönes Bild von der Mustang könnte sogar schon
kurz nach Kriegsende gemacht worden sein.Übrigens ist die
P-51 von Landers nicht verschrottet worden sondern ist
in die Schweiz verkauft worden.

Gruß Shir Khan
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Hi,

spitzenmässig, deine fiftyone!!! Welche Alufarbe hast du verwendet?

Nicht nur für dich...:TD:
Vor einigen Jahren konnte ich die BBD bei der Hahn Airshow bewundern.
Nach der Vorführung stellte der Pilot die Mustang genau vor mir ab, beim wenden
wurden mir ihre Abgase ins Gesicht geweht. Als alter Mustang-Fan hab ich natürlich sofort gaaaanz tieeeef eingeatmet - ich hab den Duft heut noch in der Nase...:D wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für total bekloppt...:red:
Hallo A.G.I.L:)

wow tolles Bild und danke fürs Lob.Hier kann man schön erkennen das die
51 mit Alu-Farbe und Klarlack lackiert ist,das würde im 48er Maßstab nicht
viel hergeben.Welche farbe ich verwendet habe,habe ich oben schon Barnie
erwähnt.

Gruß Shir Khan
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse - sehr sauber gebaut!:TOP: nur eine sache fällt mir auf: die decals scheinen absolut nicht in den gravuren zu liegen. waren die dinger so dick?
 
Odin01

Odin01

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
196
Zustimmungen
10
Ort
Volkmarst bei Bremervörde
Moin Shir Khan,

eine wirklich beautifull Doll :TOP:

Die Betonung der Blechbeplankungen durch unterschiedliche Silbertöne ist sehr gut gelungen. Ich finde, dein Modell wirkt realistischer, als das Originlafoto aus Hahn.

Wie lackiert man denn das Schachbrettmuster im Motorbereich? Alle Quadrate maskieren?

Dass die Decals an den Rumpfseiten irgendwie aufgesetzt wirken ist mir auch aufgefallen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich hätte, zumal ich froh wäre, so bauen zu können ... ;)
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Moin Shir Khan,

eine wirklich beautifull Doll :TOP:

Die Betonung der Blechbeplankungen durch unterschiedliche Silbertöne ist sehr gut gelungen. Ich finde, dein Modell wirkt realistischer, als das Originlafoto aus Hahn.

Wie lackiert man denn das Schachbrettmuster im Motorbereich? Alle Quadrate maskieren?

Dass die Decals an den Rumpfseiten irgendwie aufgesetzt wirken ist mir auch aufgefallen, dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt den ich hätte, zumal ich froh wäre, so bauen zu können ... ;)

Hallo Odin 2,:) und Starfighter,

na danke für´s Lob,also die Checkerboards sind in der Tat
Decalcs von Tamiya. Und die haben sich hervoragend ver-
arbeiten lassen.Die Balkensterne sind schon etwas dick geraten.

Gruß Shir Khan
 
Thema:

P-51 "Der Cadillac des Himmels"

P-51 "Der Cadillac des Himmels" - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zitat p51 cadillac des himmels

    ,

    p 51 cadillac des himmels

    ,

    cadillac des himmels

    Oben