P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

Diskutiere P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Karacho, 15.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallo zusammen,

    einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:.

    Mit Eigner und Pilot Wilhelm Heinz die Aktion besprochen und kurzfristig Termin vereinbart....und dann gings auch schon los.
    Treffpunkt Flugplatz Albstadt-Degerfeld..., klasse Flugwetter, entspannte Atmosphäre, netter Empfang....alles supi. Die Flugvorbereitungen an der P-51 waren schon interessant und man wird direkt mit eingebunden :thumbsup:, der Flug selber ein Erlebnis....vom Start weg bis zur Landung....einfach nur meega !! Der Packard-Merlin mit seinem Sound rundet den Flug noch ab.....neben Rollen, Loops und schicken Kehren war auch ein niedriger Speed-Überflug über dem Rollfeld dabei......,Herz was willst Du mehr.:thumbsup::thumbsup:
    Besten Dank an Wilhelm Heinz und Sohn für dieses tolle Erlebnis....., ich komme wieder...das steht schon fest.
    Fazit : unbedingt Empfehlenswert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::applause1::applause1::applause1:

    Grüße
    Karacho
     

    Anhänge:

    Tomcat-Cockpit, Norboo, Flügelstürmer und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 15.09.2017
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    1.537
    Ort:
    Hamm
    Kostet?
     
  4. #3 Karacho, 15.09.2017
    Karacho

    Karacho Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    222
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hi Christoph,

    Betrag will ich hier nicht nennen..., bitte mit dem Eigner bei Bedarf klären.
    Nur soviel ....habe schon mehrere Mustangs angefragt. Mit Wilhelm Heinz bist Du bestens beraten, ....top :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Grüße
    Karacho
     
  5. #4 tailhook, 29.10.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Noch kurz vor Saisonende bin ich auch mit der Louisiana Kid mitgeflogen, ist auf jeden Fall ein beeindruckendes, intensives Erlebnis !

    Anhänge:

     
    langnase73 und Flügelstürmer gefällt das.
  6. #5 tailhook, 29.10.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Die Startvorbereitung dauert rund eineinhalb Stunden, dabei wird u.a. auch das Motorenöl des Packard V-1650
    vorgewärmt (das Aggregat rechts) und das ganze Schmiersystem nach längerem Stillstand praktisch entlüftet.

    Anhänge:

     
    langnase73 und Flügelstürmer gefällt das.
  7. #6 tailhook, 29.10.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Das Triebwerk wird anschliessend mit der Hand mehrmals durchgedreht, um das Öl an alle Stellen zu verteilen.

    Anhänge:

     
    langnase73 und Flügelstürmer gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tailhook, 29.10.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Zum Schluß werden die Motorverkleidungen wieder montiert.

    Anhänge:

     
    Flügelstürmer gefällt das.
  10. #8 tailhook, 29.10.2017
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    Alle Beteiligten werden mit dieser Maschine bei Laune gehalten.

    Anhänge:

     
    langnase73 und Flügelstürmer gefällt das.
Moderatoren: Learjet
Thema:

P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

Die Seite wird geladen...

P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

    Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  3. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

    Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  4. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  5. P-51B/C Mustang

    P-51B/C Mustang: Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf. Ist ja...