P-51 Mustang Mk.III - ein polnischer Brite

Diskutiere P-51 Mustang Mk.III - ein polnischer Brite im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; auch bei den Props hatte sich 2010 was getan :) hier meine P-51(B) Mustang Mk III
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
auch bei den Props hatte sich 2010 was getan :)
hier meine P-51(B) Mustang Mk III
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hier noch große Texte zur P-51 zu verfassen hieße Eulen nach Athen tragen ;) (außerdem kann man sich dabei nur in die Nesseln setzen :FFTeufel:).
Da ich schon eine amerikanische "B" habe :) sollte es diesmal eine britische - also Mustang Mk.lll sein :D.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bausatz ist der (wie ich finde sehr gute :)) von Academy.
-feine versenkte Gravuren
-ausreichende Details
-schöne klare und dünne Haube
-gut zu verarbeitende Decals
Ergänzt hab ich nur noch Gurtzeug aus Ätzteilen :).
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Farben sind Agama-Acrylic´s und als Decklack seidenmatt von MARABU (ebenfalls Acryl, der sich gut verdünnt sehr schön verarbeiten lässt); alles Airbrush
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Schramm!!!

Ein schönes Modell hast Du da gezaubert.:)
Da ich den gleichen Academy-Bausatz auf Lager habe, ist es um so interessanter für mich......so zu sagen als "Vorschau".;) Werde bei meinem Modell jedoch etwas mehr Gebrauchsspuren einbauen.

Grüßle
Zimmo :)
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
danke :)
Soll´s auch die britische/polnische (s/n FB387) werden? - dann aber nur sehr dezente Gebrauchsspuren, so lange ist er (Eugeniusz Horbaczewski) die nicht (mehr) geflogen.
Wenn du willst/brauchst, ich hab noch britisch-polnische Decals von ´nem INTECH-Kit hier ;).
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Modell ist gut gebaut, jedoch ist es auch mir zu sauber. Das ist aber nur Geschmackssache.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da schliesse ich mich peter2907 an.
Aber sag mal, wieso stehen die Fahrwerkklappen so schräg. Sollten die nicht ziemlich senkrecht stehen?

Gruß
AE
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Lutz,
wieder ein keines und feines Modell aus deiner Werkstatt.:TOP::TOP:
Einziger Wehrmutstropfen, die beiden beiden Strifendecals auf der Flügeloberseite sind eingerissen.
Gruss Mike
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Tolles Modell, supersauber gebaut. Das erwähnte Streifendecal sollte keine grosse Sache sein. Was die Fahrwerksklappen anbelangt: Wenn der Hydraulikdruck nachliess, gingen m.W. nicht nur die Fahrwerksklappen runter, sondern auch die Flaps.

H
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Danke :); @all, die Streifen sind in Arbeit ;), hab ich leider zu spät bemerkt :FFCry:
@Augsburg Eagle & Hans Trauner(stimmt :)) - Fahrwerksklappen - hier und hier gabs schon mal ´ne Erkärung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Auch wenn ich kein Mustang-Fan bin, die hast Du sehr schön hinbekommen, Lutz! Werd ich sicher noch live zu sehen bekommen dieses Jahr. Und das mit dem "zu sauber" :rolleyes:, das paßt schon. Wenn sie Dir so gefällt, dann reicht das völlig, alles andere ist egal. Geht mir ja genauso. Man muß nicht immer alles nachmachen, was andere schick finden ..... :FFTeufel:

Gruß
Torsten
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schön gebaute Maschine ganz nach meinem Geschmack :TOP:
Gruß Jürgen
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Die Fotosession hat sich gelohnt, die Bilder sehen gleich viel besser aus.
 
Thema:

P-51 Mustang Mk.III - ein polnischer Brite

P-51 Mustang Mk.III - ein polnischer Brite - Ähnliche Themen

  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III"

    Rollout von Yeager´s wildem Mustang "Glamorus Glennis III": Soderle, nach gefühlten Hundert Jahren findet das Glamorus Glennis III Projekt mit dem angedrohten Rollout sein Ende. Hat alles länger gedauert...
  • Eugeniusz Horbaczewski's P-51C/ Mustang Mk.III, PK O H, 315 Squadron RAF,

    Eugeniusz Horbaczewski's P-51C/ Mustang Mk.III, PK O H, 315 Squadron RAF,: Eugeniusz Horbaczewski (28 September 1917 – 18 August 1944) war Squadron Leader der 315. Squadron und Flieger-As mit 16 1/2 anerkannten...
  • 1/72 AZ Model Mustang III "Dorsal Fin"

    1/72 AZ Model Mustang III "Dorsal Fin": Guten Tag liebes Forum. Dieser neue Mustang-Bausatz von AZ Model ist weitgehend ident mit jenem von Kovozavody Prostejov. Ein neuer...
  • Mustang Mk.III Tamiya 1/48

    Mustang Mk.III Tamiya 1/48: Hallo Zusammen, kaum zu glauben aber wahr, ich habe es endlich auch mal wieder geschafft ein Modell aufs Fahrwerk zu stellen und zur Rolloutreife...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    p-51 mustang polnisch

    Oben