P-51 nach Deutschland?

Diskutiere P-51 nach Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, in einem engl. sprachigen Magazin habe ich gelesen, dass die P-51 Huntress III (N471R) nach Deutschland verkauft worden sein soll. Hat...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hispano25, 15.02.2007
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,

    in einem engl. sprachigen Magazin habe ich gelesen, dass die P-51 Huntress III (N471R) nach Deutschland verkauft worden sein soll. Hat irgend jemand schon nähere Informatonen dazu?

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Hab die Information in einem engl. Forum gefunden daß sie sich bereits in Freiburg befinden soll...!;)

    Kann sich ja dann nur um die Herberge der Gebr. Meier handeln.
     
  4. #3 Hispano25, 15.02.2007
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern, bis wir sie mal in der Luft zu sehen bekommen. Hat sie schon jemand im Hangar gesichtet und evtl. Bilder gemacht?
     
  5. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Die Verhandlungen mit der Airshow Hof laufen laut Homepage und Zeitung schon. Sie muss aber noch zugelassen werden.

    http://www.abacus-airshow.de/module.php5?mod=vorlagen&fid=7&ident=10

    Verhandelt wird zur Zeit über die Präsentation eines Focke Wulf FW 190 Nachbaus und der Premiere einer in Europa neuen Version des legendären amerikanischen Jagdflugzeuges North American P51 Mustang. Beide Flugzeuge befinden sich noch in der Zulassungsphase.
     
  6. #5 TF-104G, 15.02.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln

    Soll den die P-51 eine D- Kennung bekommen.:confused:
     
  7. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Oberfranken
    Anscheinend. Allerdings kenne ich keine Hintergründe, da ich als Quelle nur den Text der Homepage, der 1:1 auch in der Zeitung abgedruckt war, zur Verfügung habe.
     
  8. #7 B747-400, 15.02.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    P-51 Mustang

    in welchem englischen Magazin stand das denn ? Gibt es einen link ?
    Nennt mir doch mal Eure Quellen.
    Auf jeden Fall ist sie hier. Bilder habe ich gemacht, habe aber auch den Gebrüdern Meier versprochen, nichts ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen. Es sollte noch Stillschweigen bewahrt werden, aber die Engländer waren mal wieder zu schnell.
     
  9. #8 Flying_Wings, 15.02.2007
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    9.545
    Ort:
    BY
    Heute etwa noch nicht gegoogelt?

    F_W
     
  10. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Im Magazin wurde nur erwähnt das man sie verkaufen will.Erst in einem engl.Forum bestätigte man das dieser Verkauf schon stattgefunden hat.Also ist da die Undichte stelle.Muß ja ein Insider gewesen sein ;)
     
  11. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    ...und durch Google kommt sowas ans Tageslicht...! So wie Flying Wings es zeigt hab ich es zumindest heute morgen rausgefunden!:red:
     
  12. #11 Hispano25, 16.02.2007
    Hispano25

    Hispano25 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sinsheim
    Hallo,

    bin mir nicht mehr sicher ob ich es im FlyPast oder Aeroplane gelesen habe. Jedenfalls war unter Register Review zu lesen: P-51 N471R transfered to Germany!

    Gruß Frank
     
  13. #12 A.G.I.L, 26.06.2007
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Tach auch,

    gibts eigentlich schon was neues zur Huntress? Sie ist doch flugfähig verkauft worden, oder? Dann müsste sie ja bald mal am deutschen Himmel zu sehen sein...;) einfach nur geil, ne Mustang in Deutschland zu Hause!!!:TD: :TD: :TD:
     
  14. #13 B747-400, 26.06.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    N471R

    sie wird gerade auf den neuesten technischen Stand gebracht.
    Ich denke, zum Freiburger Flugtag ist sie fit.
     
  15. #14 A.G.I.L, 26.06.2007
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Daaankeeee!!!:TOP:

    Und das wäre wann?
     
  16. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    8.395
    Ort:
    Bayern
    21.-22.07.2007 100 Jahre Flugplatz Freiburg und Yak Fly-In

    Gibt im FF nen Thread
     
  17. #16 B747-400, 28.06.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    N471R

    Habe sie heute gesehen.
    Mittlerweile ist sie schon auf die Flächen montiert und steht auf eigenen Rädern...
     
  18. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Ja Bilder wären soooo schöööön...;) :D
     
  19. #18 B747-400, 28.06.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    N471R

    gerade wird der Propeller montiert.
    Wenn morgen das Wetter einigermaßen wird, gibt es die ersten Bilder.
    Auf jeden Fall ist sie eine imposante Erscheinung, soviel kann ich schon mal sagen...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 A.G.I.L, 29.06.2007
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hoffentlich ist das Wetter in Freiburg besser als hier...:FFTeufel:

    Gibts eigentlich keine Homepage der Meier-Brüder, wo man sich über deren Warbirds informieren kann?
     
  22. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Deren damalige Homepage http://www.mdm-aviation.com/ funktioniert leider nicht mehr.

    Dafür gibt es auf der Homepage http://www.flugtag-freiburg.de, insbesondere http://www.flugtag-freiburg.de/Flugzeuge/flug-yak-meier.html Infos über die Meier-Truppe.

    Auf der Airventure-Homepage gibt es unter http://www.airventure.de/news_jaks_freiburg_1_07.htm ebenfalls einen schönen Bericht.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: P-51 nach Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fly in 21./22.07

    ,
  2. D-FBUN

Die Seite wird geladen...

P-51 nach Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland

    Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland: Lt. der aktuellen Flugzeug Classic kommt die Mustang "Flying Dutchman" nach Deutschland. Sie wurde 1947 von der CAC als CA-18, Mk. 21 an die RAAF...
  2. Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland

    Mustang P-51 "Louisiana Kid" kommt nach Deutschland: Das sind mal erfreuliche Nachrichten, vorallem weil es eine Machine "für Volk" wird und nicht eine für den Hangar. Nähere Infos: Mustang P-51 D...
  3. Zweite P-51D nach Deutschland

    Zweite P-51D nach Deutschland: :HOT KEIN WITZ - wenn der Wettergott mitspielt, wird am kommenden Donnerstag, 27.09.2007, die zweite P-51D Mustang in Deutschland eintreffen. Die...
  4. Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72

    Weihnachts-Quickie : Academy P-51D Mustang 1/72: Gleich vorweg ein dickes Dankeschön an Stevoe, der extra hergekommen ist, um die folgenden Bilder zu knipsen! :TOP: Das gleiche gilt für Jo020,...
  5. Grabung nach P-51D

    Grabung nach P-51D: Oberhof Ein Team von 14 Spezialisten der US-Army gräbt seit gestern am Grenzadler nach einem im zweiten Weltkrieg abgeschossenen Flugzeug. Die...