P-51A ICM geht weiter...

Diskutiere P-51A ICM geht weiter... im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Seit langer Zeit steht bei mir schon eine P-51A in Bau, die hat nun heute endlich eine Schub erhalten, so dass die in meinem Fußtext stehende...

Moderatoren: AE
  1. #1 BOBO, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    577
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Seit langer Zeit steht bei mir schon eine P-51A in Bau, die hat nun heute endlich eine Schub erhalten, so dass die in meinem Fußtext stehende Maschine keine Leiche bleibt!:TD:

    Hier mal im Kurzdurchgang der Bau bis heute abend:

    Diese Tamiya-ACC-Derivate ist alles andere als besonders empfehlenswert, zumal dieser Bausatz einen wesentlichen Mangel hat, es fehlen die Restabdeckungsklappen für das Fahrwerk, die bei stehenden Maschinen zugeklappt waren. Die Teile muß man sich von einem anderen Bausatz "borgen" oder selbst neu anfertigen. Ich hatte alte Ersatzteile von Tamiya, die mussten in der Größe nur angepasst werden.

    Anhänge:



    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BOBO, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    577
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344

    Anhänge:



    Die P-51A hat heute auch Ihre farblich gestaltete Verglasung erhalten.
    Tamiya-Montex-P-51A-Airbrushmasken haben dafür gut gepasst, nur wenig Nacharbeiten waren notwendig

    Anhänge:



    Allerdings passt die Kabinenhaube gar nicht so richtig auf den Rumpf, das wird noch einiges an Änderungen mit sich bringen. (Suralin wird dabei mein bester Freund sein! :HOT::TOP:) --> zeige ich dann, wenn es soweit ist.
     
  4. #3 BOBO, 01.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    BOBO

    BOBO Space Cadet

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    577
    Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Ort:
    SRB 15344
    Die Maschine steht bereits, hat Räder- die sind für die feste Montage auf einen Untergrund bereits montiert.

    Anhänge:



    Die Abziehbilder sind auch nicht der Brüller und beim Ablösen zerfallen - danke lieber Hersteller :FFTeufel:

    Ich habe die von ACC mit benutzt und eine etwas andere Version gestaltet. Der ACC-Bausatz wird dann mal für eine britische P-51 Mustang Mk.I (poln. Squadron) verbaut!
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-51A ICM geht weiter...

Die Seite wird geladen...

P-51A ICM geht weiter... - Ähnliche Themen

  1. P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

    P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
  2. Den Schweizer Hornet geht die Luft aus

    Den Schweizer Hornet geht die Luft aus: ... naja, kann ja mal passieren. Aber wann wurde denn so ein Fehler in die Entwicklung eingeführt ? Bei der F-4 Phantom und dergleichen hab ich...
  3. Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?

    Türkei raus aus NATO: realistisch? Wie geht so was?: Die Türkei wandert in Riesenschritten auf eine Diktatur zu, welche mit den westlichen Werten kaum vereinbar sein wird. Auch wird es kaum möglich...
  4. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...
  5. Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?

    Medical 1 ruhen lassen, wenn Medical 2 vorhanden ist - wie lange geht das?: Hallo zusammen, ich habe aktuell noch ein Mdeical Klasse 1, welches Ende diesen Monats abläuft. Da ich aktuell aber nur privat fliege, reicht...