P-51A ICM geht weiter...

Diskutiere P-51A ICM geht weiter... im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Seit langer Zeit steht bei mir schon eine P-51A in Bau, die hat nun heute endlich eine Schub erhalten, so dass die in meinem Fußtext stehende...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Seit langer Zeit steht bei mir schon eine P-51A in Bau, die hat nun heute endlich eine Schub erhalten, so dass die in meinem Fußtext stehende Maschine keine Leiche bleibt!:TD:

Hier mal im Kurzdurchgang der Bau bis heute abend:

Diese Tamiya-ACC-Derivate ist alles andere als besonders empfehlenswert, zumal dieser Bausatz einen wesentlichen Mangel hat, es fehlen die Restabdeckungsklappen für das Fahrwerk, die bei stehenden Maschinen zugeklappt waren. Die Teile muß man sich von einem anderen Bausatz "borgen" oder selbst neu anfertigen. Ich hatte alte Ersatzteile von Tamiya, die mussten in der Größe nur angepasst werden.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489


Die P-51A hat heute auch Ihre farblich gestaltete Verglasung erhalten.
Tamiya-Montex-P-51A-Airbrushmasken haben dafür gut gepasst, nur wenig Nacharbeiten waren notwendig



Allerdings passt die Kabinenhaube gar nicht so richtig auf den Rumpf, das wird noch einiges an Änderungen mit sich bringen. (Suralin wird dabei mein bester Freund sein! :HOT::TOP:) --> zeige ich dann, wenn es soweit ist.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.149
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Die Maschine steht bereits, hat Räder- die sind für die feste Montage auf einen Untergrund bereits montiert.



Die Abziehbilder sind auch nicht der Brüller und beim Ablösen zerfallen - danke lieber Hersteller :FFTeufel:

Ich habe die von ACC mit benutzt und eine etwas andere Version gestaltet. Der ACC-Bausatz wird dann mal für eine britische P-51 Mustang Mk.I (poln. Squadron) verbaut!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
... die Restabdeckungsklappen für das Fahrwerk, die bei stehenden Maschinen zugeklappt waren....
Die waren bei P-51 B/C/D/K aber auch nur solange zugeklappt, wie Druck auf der Hydraulik war - und der war nach abstellen des Motors schnell weg (~ 10 Sekunden).
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Bei manchen sogar noch schneller, der Propeller steht noch nicht still und die Klappen öffnen sich. Kann man auf youtube sehen.

Allerdings weiss ich nicht, inwieweit das auf die P-51 A übertragbar ist, gut möglich, dass der Allison andere Hydraulikpumpen eingebaut hat.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Bei den frühen P-51 sieht man nicht selten abgestellte, die noch komplett Druck drauf haben. Auch mal bei B/C vorkommend. Oder es gab eine Methode, die Klappen festzustöpseln (allerdings nie davon gehört).
 
Thema:

P-51A ICM geht weiter...

P-51A ICM geht weiter... - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • Stearman 1:32 ICM/Revell

    Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
  • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

    Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

    P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
    • Stearman 1:32 ICM/Revell

      Stearman 1:32 ICM/Revell: Moin Gemeinde. Mein nächstes Projekt ist die Stearman von ICM/Revell. Der Bausatz macht einen guten Eindruck und ich hab noch ein wenig Zubehör...
    • Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton)

      Bücker Bü 131 D, 1:32, ICM (im Revellkarton): Eigentlich wollte ich mir keine Revellbausätze mehr holen. Aber der war im Angebot und ein Schnapper. Beim Auspacken habe ich dann festgestellt...
    • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

      WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
    • P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen

      P-51A (ICM) 23.FG (Flying Tigers) .... Hilfeersuchen: Seit ziemlich langer Zeit liegt ein Modell der P-51A halbfertig rum und wartet auf sein Rollout. Natürlich hätte ich, könnte man .... egal - das...
    Oben