P-51B/C Mustang

Diskutiere P-51B/C Mustang im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf. Ist ja...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Teen-Fighter, 12.10.2016
    Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

Die P-51D ist ja wohl der meistverbreitete WK2 Warbird, allerdings tauchen in letzter Zeit immer mehr B/C Modelle der Mustang auf.
    Ist ja eigentlich seltsam, da die D die B/C schon im Krieg fast vollständig abgelöst hat ... was ist eigentlich mit den Maschinen damals passiert(?) ... und in den offiziellen Listen der Mustang bisher kaum B/C Modelle vorhanden waren. Und jetzt tauchen immer mehr im flugfähigen Zustand auf!?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teen-Fighter, 12.10.2016
    Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    was meinst Du denn genau?

5. Vizard

Vizard Fluglehrer

Meines Wissens flog Bud Anderson eine "Old Crow" "B" Version... :headscratch:

6. #5 Teen-Fighter, 12.10.2016
    Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

Das Leitwerk hat es meines Wissens so nie gegeben!? Weiß aber nicht ob das oder die anderen Bilder der Jetztzustand sind, d.h. ob man den Fehler korrigiert oder nachträglich nachgerüstet hat.

7. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Die sieht doch recht okinal aus. Andersons echte "B" hatte aber seinerzeit anscheinend noch nicht das "Fin Fillet" vorne am Seitenleitwerk. Diese Nachrüstung war für die frühe D gedacht, um die mangelnde Flugstabilität um die Hochachse zu kompensieren, wurde aber später auch auf die B und C Modelle ausgeweitet. Zu diesem Zeitpunkt war Andersons aktuelle "Old Crow" schon eine D.

Teen-Fighter gefällt das.
  8. #7 Teen-Fighter, 12.10.2016
    Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

Danke, dass mit der Nachrüstung der B/C habe ich nicht gewusst und auch nie im Bild gesehen. Wie ich es bisher angenommen/gelesen habe, wurde das "Fin Fillet" nachträglich bei der D eingeführt, um die gegenüber der B/C durch den flachen Rumpfrücken schlechtere Stabilität auszugleichen.

Erstaunlicherweise gibt es von der Old Crow P-51B Bilder ohne (die meisten!) und mit der Finne!? Sind das unterschiedliche Maschinen?

9. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Um das nochmal klarzustellen, meinst Du mit der Frage die "Old Crow" von 1944 (Bud Andersons B, die echte originale) oder die eine oder mehrere Nachkriegs-Nostalgie-etc. Old Crow unserer Zeit, die dem Original nur nachempfunden ist bzw. sind?

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Teen-Fighter, 12.10.2016
    Teen-Fighter

Teen-Fighter Flieger-Ass

Ich meine schon die heutigen Warbirds.

12. Poze

Poze Space Cadet

Eine Übersicht existierender A-36 und P-51A findest du hier:
    http://www.mustangsmustangs.com/p-51/survivors/allisons

Und eine Übersicht existierender P-51B/C hier:
    http://www.mustangsmustangs.com/p-51/survivors/razorback_Merlins

Viele dieser A/B/C Modelle wurden aus Wrackfunden wieder aufgebaut, oder neu um das Typenschild herum gebaut. Z.B. hatte Gerry Beck nach Originalplänen viele Neuteile gebaut, welche in einigen dieser Restaurierungen Verwendung fanden. Seine eigene P-51A bezeichnete er dann selbst auch nicht als Restaurierung sondern als „Homebuild“, da sie komplett neu gebaut war. Leider ist er mit diesem Flugzeug 2007 in Oshkosh tödlich verunglückt.

Teen-Fighter gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: P-51B/C Mustang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teen-fighter

Die Seite wird geladen...

P-51B/C Mustang - Ähnliche Themen

1. 1/144 P-51B/C Mustang – Sweet

1/144 P-51B/C Mustang – Sweet: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight, diesmal der Fa. Sweet, vorstellen :) North American P-51B/C Mustang Während sich die Fa. Platz mit...
  2. 1/72 P-51B/C – Academy

1/72 P-51B/C – Academy: Also wieder was aus der Kategorie "aufgerupft und reingeschaut"... Heutige Folge:Academy´s P-51B/C in 1:72 Die Klarsichtteile sind noch einmal...
  3. Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford

Miss Velma P-51 Mustang, Notlandung in Kornfeld, Duxford: P-51 Mustang Miss Velma , Notlandung in Kornfeld, Duxford während der Flying Legends Motorenprobleme. Pilot unverletzt!...
  4. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  5. 1/72 F51 Macho Mustang – Tamiya

1/72 F51 Macho Mustang – Tamiya: Anbei mal seit langen mal wieder was hier im Forum. Ein Ausflug in den Maßstab 1/72. Chipping und Alterung Test. Mehr in den Print Medien....