P-51B in Karton, 1:32

Diskutiere P-51B in Karton, 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich habe mich ja lange Zeit nicht gemeldet, da der Schulbetrieb in Coronazeiten einschließlich Organisation der Notbetreuung richtig antrengend...
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich habe mich ja lange Zeit nicht gemeldet, da der Schulbetrieb in Coronazeiten einschließlich Organisation der Notbetreuung richtig antrengend ist. Trotzdem habe ich in den letzten Monaten eine P-51B in Karton fertigbekommen, die "INA the Macon Belle" der Tuskegee Fighters, geflogen von Captain Lee Archer. Das Modell gibt es zum kostenpflichtigen Download bei Paper Model Shop Aviation Paper Models - P51 MUSTANG USA
Der Bau ist für Kartonmodellbauer mit etwas Erfahrung kein größeres Problem, wenn man bereit ist, ein paar Anpassungsarbeiten vorzunehmen. Einige unsaubere Ecken (Flügelwurzel!) fielen mir erst auf, als das Modell bereits fertig war. Das nächste Modell wird besser. Modellbau ist ein stetiger Lernprozess.
Den Druck habe ich mit einem guten Laserdrucker durchgezogen, der leichte Glanz steht dem Modell.
Die Detaillierung ist gutes Mittelfeld, könnte allerdings im Bereich der Cowling, der Bewaffnung und des Unterrumpfkühlers in der Seitenansicht etwas konturentreuer sein. Trotzdem ist das Modell durch die gelungene Grafik und die attraktive Farbgebung des Vorbilds ausgesprochen attraktiv und bereichert meine inzwischen 4 Modelle umfassende Sammlung. Mehr Mustangs werden zu gegebener Zeit folgen, ich entwickle mich allmählich zum Fan der "Pony Bird".

Viele Grüße, Martin







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: P-51B in Karton, 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.777
Zustimmungen
2.049
Ort
Attendorn
Das Ding sieht sehr gut aus. Alle Achtung!!!
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Könnte glatt als Kunststoffmodell durchgehen. Klasse.
 
Thema:

P-51B in Karton, 1:32

P-51B in Karton, 1:32 - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo liebe Freunde, wie schon als "cliff hanger" angedeutet, sollt ihr mich auch beim Rollout beim Wort nehmen. Ich stelle euch heute die fertige...
  • Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C

    Arma Hobby P-51B/C Teil II, hier als Fotoaufklärer F-6C: Hallo zurück, liebe Leidensgenossen, hier geht es um den Bau der F-6C. Dabei kann ich einige kleinere Irrtümer aus dem Bau der Mustang Mk.III...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben