P-51D in 1:32. Aber welche??

Diskutiere P-51D in 1:32. Aber welche?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lightning Strike, 27.02.2011
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Zusammen.

    Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem Bausatz?? :?!:?!
    Ich kann mich nicht so recht zw. Hasegawa (alt aber angeblich gute Form), Trumpeter (angeblich Unstimmigkeiten in der Kanzel und dem Bug) und Dragon ( angeblich Schützengräben und Einschlagskrater + Unstimmigkeiten).:confused:

    Was für Erfahrungen habt ihr so??

    Gruß, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frequent_flyer, 27.02.2011
    frequent_flyer

    frequent_flyer Sportflieger

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutensee
    Welcher P-51-Bausatz der beste ist, kann ich ich nicht sagen, aber hier baut gerade einer den von Dragon - da findest du zumindest zu diesem Bausatz ein paar interessante Infos.

    Gruß
    frequent_flyer
     
  4. #3 A.G.I.L, 27.02.2011
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo Stefan,

    ich habe gerade mit dem Bau der Trumpeter 51 angefangen, von dem Kit bin ich hin- und hergerissen - viel Licht, aber auch viel Schatten. Hier kannst du mehr über die Trumpeter lesen. Ich werde sie trotz der Fehler bauen, da ich hoffe, einige davon halbwegs unaufwendig korrigieren zu können. Passgenauigkeit scheint okay zu sein. Ob die äussere Form stimmt, kann ich natürlich erst sagen, wenn sie komplett fertig ist, was dauern wird.
    Die Hasegawa habe ich vor vielen jahren auch mal gebaut, alt aber gute Form kann ich bestätigen. Passgenauigkeit war aber wimre ganz okay.
    Was ich von der Dragon bisher (an Fotos) gesehen habe - naja, Nieten wie Champignonköpfe...:FFTeufel:

    Gruß Arno
     
  5. #4 airforce_michi, 27.02.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Ist vermutlich nix Dolles, aber es gab in den 90ern auch noch eine 32er P-51D von Academy/Minicraft (auch als Edition mit E-Motor) :cool:

    Die war recht passgenau, aber soweit ich mich erinnere auch voller "Nietlöcher"...?!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

P-51D in 1:32. Aber welche??

Die Seite wird geladen...

P-51D in 1:32. Aber welche?? - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  3. N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  4. P-51D: "Lochplatte" vorne links an Motorhaube?

    P-51D: "Lochplatte" vorne links an Motorhaube?: Ich habe momentan eine P-51D im Bau, aus Karton natürlich. Dabei fiel mir wieder einmal die Lochplatte vorne links unten an der Motorhaube auf....
  5. Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland

    Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland: Lt. der aktuellen Flugzeug Classic kommt die Mustang "Flying Dutchman" nach Deutschland. Sie wurde 1947 von der CAC als CA-18, Mk. 21 an die RAAF...