P-51D in 1:32. Aber welche??

Diskutiere P-51D in 1:32. Aber welche?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen. Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem...
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hallo Zusammen.

Ich wollte meiner Sammlung gerne eine P-51D im Maßstab 1:32 hinzufügen. Meine Frage: Wer hat welche Erfahrung mit welchem Bausatz?? :?!:?!
Ich kann mich nicht so recht zw. Hasegawa (alt aber angeblich gute Form), Trumpeter (angeblich Unstimmigkeiten in der Kanzel und dem Bug) und Dragon ( angeblich Schützengräben und Einschlagskrater + Unstimmigkeiten).:confused:

Was für Erfahrungen habt ihr so??

Gruß, Stefan
 

frequent_flyer

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Stutensee
Welcher P-51-Bausatz der beste ist, kann ich ich nicht sagen, aber hier baut gerade einer den von Dragon - da findest du zumindest zu diesem Bausatz ein paar interessante Infos.

Gruß
frequent_flyer
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Stefan,

ich habe gerade mit dem Bau der Trumpeter 51 angefangen, von dem Kit bin ich hin- und hergerissen - viel Licht, aber auch viel Schatten. Hier kannst du mehr über die Trumpeter lesen. Ich werde sie trotz der Fehler bauen, da ich hoffe, einige davon halbwegs unaufwendig korrigieren zu können. Passgenauigkeit scheint okay zu sein. Ob die äussere Form stimmt, kann ich natürlich erst sagen, wenn sie komplett fertig ist, was dauern wird.
Die Hasegawa habe ich vor vielen jahren auch mal gebaut, alt aber gute Form kann ich bestätigen. Passgenauigkeit war aber wimre ganz okay.
Was ich von der Dragon bisher (an Fotos) gesehen habe - naja, Nieten wie Champignonköpfe...:FFTeufel:

Gruß Arno
 
Thema:

P-51D in 1:32. Aber welche??

P-51D in 1:32. Aber welche?? - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

    F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

      30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
    • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

      F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

      P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
    Oben