P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48

Diskutiere P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Morgen zusammen, zum frühen Frühstück gibt`s einen "Jumpin`Jaques" der 3rd Fighter Squadron, 3rd Fighter Group aus dem Hause...

Moderatoren: AE
  1. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Guten Morgen zusammen,

    zum frühen Frühstück gibt`s einen "Jumpin`Jaques"

    der 3rd Fighter Squadron, 3rd Fighter Group

    aus dem Hause Hasegawa auf Ultramarienblau :rolleyes:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chemo3012, 03.06.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Erstmal ein großes Hallo und willkommen im FF. :D

    Die Mustang an sich sieht schon mal sauber gebaut aus :TOP: , ich würde mir aber gern mehr Bilder wünschen :( .

    Zu der Antenne hätte ich vielleicht auch noch einen Tip, versuch mal einen gezogenen Gußast zu verwenden oder ähnliches, das gibt dem Modell noch den letzten Schliff. :TD:
     
  4. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    warten auf die Digi-Cam..

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung!

    Ich konnte im Moment leider nur noch dieses Bild einstellen,
    weil die Kamera mit meinem Brüderle übers Wochenende verreist ist.

    Ich hoffe, bald ein paar weitere Bilder knippsen zu können.

    Das Modell wurde einfach aus der Schachtel gebaut, als einzige kleine Änderung wurden die doch sehr flächigen Invasionsstreifen nicht als Decal, sondern mit der Airbrush aufgetragen.

    Auch mit dem Altern bin ich bei diesem Flugzeug etwas zurückhaltend gewesen, der "Cadillac des Himmels" sollte auch so ausschauen ;)

    Zur Antenne muss ich gestehen, dass durch Farbe gezogenens Nähgarn verwendet wurde.. daher ein guter Tipp, Chemo3012, mit gezogenem Gießast sähe es wirklich feiner aus (wenn man sich nicht immer die Pfoten über der Kerze... :eek: )
     
  5. #4 christoph2, 03.06.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Ein sehr gelungener Einstand, wie ich finde. Und dann auch noch eine Mustang aus dem pazifischen Kriegsschauplatz, sieht man ja eher selten. Sehr schön. Wilkommen im Forum :TD:
     
  6. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.934
    Zustimmungen:
    5.872
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das Bild ist ein schöner Vorgeschmack und läßt auf weitere hoffen :TOP: (Die Maschine mit den Decals gabs von Hase auch in 1/72)
     
  7. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    weitere Bilder der Mustang

    Hallo zusammen,
    hier sind noch ein paar Aufnahmen.

    Ich habe draußen bei mittlerer Bewölkung fotografiert.

    Hier kommt erstmal eines mit etwas Kontrast zum Untergrund...
     

    Anhänge:

  8. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    die weiteren Ansichten entstanden auf unserer "Terassen-Rollbahn";)

    hier auch mal die andere Seite:
     

    Anhänge:

  9. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    und die schnittige Form des Himmelscadillacs..
     

    Anhänge:

  10. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    nun nochmal etwas näher an den Hasen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    und das Schlussbild über die Schulter..

    ich hoffe, die Bilder haben einigen gefallen,

    am Fotografieren selbst muss ich noch ein wenig mehr rumtüfteln
    und schauen, was es da so für Einstellungsmöglichkeiten gibt :rolleyes:


    Viele Grüße,

    Eric
     

    Anhänge:

  13. #11 christoph2, 05.06.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das denke ich ganz bestimmt!

    Tip: Als Hintergrund kannst Du auch einen Fotokarton, z.B. in Hellblau verwenden. Das ist schön neutral und lenkt das Auge des Betrachters auf des Wesentliche: Das Modell. :TD:

    Ansonsten bestätigen die neuen Aufnahmen nur meinen ersten Eindruck: Ein sehr schönes Modell:TOP:

    Kritik:
    Bei der Wahl eines dezenten Finishs hast Du absoulut richtig gelegen, von der originalen 'Jumping Jacques' gibt es u.a eine schöne Farbaufnahme, die das bestätigt. Lediglich der Verlauf des oliven Blendschutzes ist nicht ganz stimmig, am Original verjüngt sich dieser stark in Richtung Propeller.

    Etwas ungewöhnlich ist Deine Wahl der Abwurftanks, die Papiertanks sind eher typisch für den europäischen Kriegsschauplatz.
     
Moderatoren: AE
Thema:

P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48

Die Seite wird geladen...

P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72

    N.A. P-51D Mustang"Big Beautiful Doll" Tamiya 1/72: Bestes Wetter für Rollouts! Heute ne Mustang. Der Tamiya Bausatz ist wirklich top die Passgenauigkeit grandios. Ein Modell ohne Spachtelmasse! Das...
  3. Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland

    Mustang P-51D "Flying Dutchman" kommt nach Deutschland: Lt. der aktuellen Flugzeug Classic kommt die Mustang "Flying Dutchman" nach Deutschland. Sie wurde 1947 von der CAC als CA-18, Mk. 21 an die RAAF...
  4. BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24

    BIG BEAUTIFUL DOLL P-51D Mustang 1/24: Moin FFler hier mal was in einer Größe wo ich mich Eigentlich nicht was Modellbau betrifft bewege, eine P-51D Mustang in 1/24 von Airfix....
  5. P-51d Mustang, 1/48 Schweizer Fliegertruppen

    P-51d Mustang, 1/48 Schweizer Fliegertruppen: Hallo zusammen! Hier mein Modell. Normalerweise baue ich nur Jets. Tamyia-Bausatz mit Schweizer Decals von MC-One. Hervorragender Bausatz....