P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48

Diskutiere P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Morgen zusammen, zum frühen Frühstück gibt`s einen "Jumpin`Jaques" der 3rd Fighter Squadron, 3rd Fighter Group aus dem Hause...
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Guten Morgen zusammen,

zum frühen Frühstück gibt`s einen "Jumpin`Jaques"

der 3rd Fighter Squadron, 3rd Fighter Group

aus dem Hause Hasegawa auf Ultramarienblau :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Erstmal ein großes Hallo und willkommen im FF. :D

Die Mustang an sich sieht schon mal sauber gebaut aus :TOP: , ich würde mir aber gern mehr Bilder wünschen :( .

Zu der Antenne hätte ich vielleicht auch noch einen Tip, versuch mal einen gezogenen Gußast zu verwenden oder ähnliches, das gibt dem Modell noch den letzten Schliff. :TD:
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
warten auf die Digi-Cam..

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung!

Ich konnte im Moment leider nur noch dieses Bild einstellen,
weil die Kamera mit meinem Brüderle übers Wochenende verreist ist.

Ich hoffe, bald ein paar weitere Bilder knippsen zu können.

Das Modell wurde einfach aus der Schachtel gebaut, als einzige kleine Änderung wurden die doch sehr flächigen Invasionsstreifen nicht als Decal, sondern mit der Airbrush aufgetragen.

Auch mit dem Altern bin ich bei diesem Flugzeug etwas zurückhaltend gewesen, der "Cadillac des Himmels" sollte auch so ausschauen ;)

Zur Antenne muss ich gestehen, dass durch Farbe gezogenens Nähgarn verwendet wurde.. daher ein guter Tipp, Chemo3012, mit gezogenem Gießast sähe es wirklich feiner aus (wenn man sich nicht immer die Pfoten über der Kerze... :eek: )
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Ein sehr gelungener Einstand, wie ich finde. Und dann auch noch eine Mustang aus dem pazifischen Kriegsschauplatz, sieht man ja eher selten. Sehr schön. Wilkommen im Forum :TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Das Bild ist ein schöner Vorgeschmack und läßt auf weitere hoffen :TOP: (Die Maschine mit den Decals gabs von Hase auch in 1/72)
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
weitere Bilder der Mustang

Hallo zusammen,
hier sind noch ein paar Aufnahmen.

Ich habe draußen bei mittlerer Bewölkung fotografiert.

Hier kommt erstmal eines mit etwas Kontrast zum Untergrund...
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
die weiteren Ansichten entstanden auf unserer "Terassen-Rollbahn";)

hier auch mal die andere Seite:
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
und das Schlussbild über die Schulter..

ich hoffe, die Bilder haben einigen gefallen,

am Fotografieren selbst muss ich noch ein wenig mehr rumtüfteln
und schauen, was es da so für Einstellungsmöglichkeiten gibt :rolleyes:


Viele Grüße,

Eric
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Erico schrieb:
ich hoffe, die Bilder haben einigen gefallen
Das denke ich ganz bestimmt!

Tip: Als Hintergrund kannst Du auch einen Fotokarton, z.B. in Hellblau verwenden. Das ist schön neutral und lenkt das Auge des Betrachters auf des Wesentliche: Das Modell. :TD:

Ansonsten bestätigen die neuen Aufnahmen nur meinen ersten Eindruck: Ein sehr schönes Modell:TOP:

Kritik:
Bei der Wahl eines dezenten Finishs hast Du absoulut richtig gelegen, von der originalen 'Jumping Jacques' gibt es u.a eine schöne Farbaufnahme, die das bestätigt. Lediglich der Verlauf des oliven Blendschutzes ist nicht ganz stimmig, am Original verjüngt sich dieser stark in Richtung Propeller.

Etwas ungewöhnlich ist Deine Wahl der Abwurftanks, die Papiertanks sind eher typisch für den europäischen Kriegsschauplatz.
 
Thema:

P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48

P-51D Mustang "Jumpin`Jaques" 1/48 - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • P-51D Mustang 1:24 von Airfix

    P-51D Mustang 1:24 von Airfix: Hallo, ein schon etwas älteres Modell aus meiner Vitrine. Lackiert mit Revell AquaColor Nr.99.
  • P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell

    P-51D Mustang "Miss KatBrat", 1:33, Kartonmodell: Ich hatte im Forum "Modellbau allgemein" gefragt, ob denn mal Interesse an einem Baubericht für ein Kartonmodell bestünde, zumal dieser Bereich...
  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72

    W2017RO - North American F-51D Mustang - Airfix - 1:72: Auf den quasi letzten Drücker habe ich es doch hierher geschafft. Hatte ich mir anders erhofft, aber ich habe es nicht anders hinbekommen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben