P-51D "Old Crow" von Tamiya

Diskutiere P-51D "Old Crow" von Tamiya im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, werde Euch heute nochmals mit meinem gelben Fotohintergrund die Augen verätzen - ist aber das letzte Mal - versprochen! Die...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo zusammen,

werde Euch heute nochmals mit meinem gelben Fotohintergrund die Augen verätzen - ist aber das letzte Mal - versprochen! Die Fotos sind im Sommer letzten Jahres kurz nach der Fertigstellung des Vogels entstanden. Der Bausatz von Tamiya "8th Air Force Aces" ließ den Bau mehrerer Varianten zu.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Eigentlich wollte ich die "Big Beautiful Doll" bauen die ich im Londoner Museum gesehen habe. Aber wie das manchmal so ist kam mir vor ein paar Jahren auf einer Flugshow auf meinem "Heimat-Flugplatz" Bonn Hangelar die "Old Crow" vor die Pupille - tja, da war es um mich geschehen - es musste die "Old Crow" werden.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Im Prinzip wurde sie oob gebaut - einzig eine Eduard Cockpit-Veredelung habe ich ihr spendiert.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
So, das war´s dann erst mal. Hoffe das die Krähe ein wenig gefällt - bin natürlich für konstruktive Kritik offen. Allen nochmals ein frohes neues Jahr!:)
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
sehr schönes Modell:TOP:

Frohes neues,

Peter
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Na das schaut ja schon ganz gut aus :) aber an der Flügelwurzel hast du nicht vernüftig verklebt und nun hängen die Flügel nach unten durch. Der Tamiya Kit paßt hier normal perfekt zusammen, ich habe ihn schon öfter gebaut. Lackschäden und eine Alterung würden hier der P-51D auch gut stehen plus ne Abgasfahne. Die Lackschäden kannst du entweder später per Pinsel auftragen oder aber was besser ist vorher Alu lackieren und nach der Tarnung vorsichtig die Stellen wieder frei kratzen/schleifen. Eine Alterung per Ölfarbe würde auch hier der P-51 gut stehen. Eine Abgasfahne kann man zb mit Tamiya Smoke lackieren.

MFG Michael ;)
 
7L-WA

7L-WA

Berufspilot
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
60
Zustimmungen
1
Ort
St. Marein bei Knittelfeld, Österreich
Diese alte Krähe mach schon was her. Ist dir gut gelungen. Ich habe mir die "Old Crow" aber nur mit einer Sonnenbrille anschauen können, da ich vom Hintergrund etwas geblendet war. :cool:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na das schaut ja schon ganz gut aus :) aber an der Flügelwurzel hast du nicht vernüftig verklebt und nun hängen die Flügel nach unten durch. Der Tamiya Kit paßt hier normal perfekt zusammen, ich habe ihn schon öfter gebaut. Lackschäden und eine Alterung würden hier der P-51D auch gut stehen plus ne Abgasfahne. Die Lackschäden kannst du entweder später per Pinsel auftragen oder aber was besser ist vorher Alu lackieren und nach der Tarnung vorsichtig die Stellen wieder frei kratzen/schleifen. Eine Alterung per Ölfarbe würde auch hier der P-51 gut stehen. Eine Abgasfahne kann man zb mit Tamiya Smoke lackieren.

MFG Michael ;)

Wild Weasel hat alles gesagt, dem kann man nichts hinzufügen. Doch eins noch, was ist so toll an der "Old Crow" sieht doch im Original aus wie sooo viele andere auch? Da gibt es doch viel aufregendere P-51! Naja ist halt Geschmacksache und soll ja keine Bevormundung sein. ;)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wild Weasel hat alles gesagt, dem kann man nichts hinzufügen. Doch eins noch, was ist so toll an der "Old Crow" sieht doch im Original aus wie sooo viele andere auch? Da gibt es doch viel aufregendere P-51! Naja ist halt Geschmacksache und soll ja keine Bevormundung sein. ;)
Es stimmt schon das sie so gesehen nichts wirklich besonderes ist, aber wahrscheinlich lag es daran erstmalig eine P-51 in Action gesehen zu haben - hat mich halt beeindruckt.:rolleyes:

@ Wild Weasel:

Das Thema Verschmutzung ist bei mir noch unbehandelt - dies will ich bei einem meiner nächsten Modelle erstmalig anwenden. Habe nun auch schon bei zwei anderen angefangen mit Abgasfahnen zu experimentieren. Gelobe Besserung.;)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
P-51D

So, das war´s dann erst mal. Hoffe das die Krähe ein wenig gefällt - bin natürlich für konstruktive Kritik offen. Allen nochmals ein frohes neues Jahr!:)
Hallo F-14A TomCat,

deine <Old Crow> gefällt mir ganz gut:TOP: - sie kommt halt frisch aus dem Paint-Shop und muss erst noch ein wenig abgeflogen werden... Ein neu wirkender Anstrich ist doch auch mal ganz schön, oder?

MfG Silverneck
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sehr schönes Modell hast Du da gebaut!
Hier das Original. Aufgenommen während dem Tigermeet09.
Die sieht hier auch recht "frisch" umso besser hast Du sie im Modell umgesetzt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo,

ich finde sie ebenfalls sehr gelungen! :TOP:
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Sieht doch soweit ganz gut aus. Aber die Tragflächenwurzel solltest Du noch besser verkleben und verschleifen und die Vorderkante der Cockpithaube scheint nicht bemalt zu sein?

Als Ergänzung zu dem, was WildWeasel schon geschrieben hat:

[Nietenzähler on]
Die Nieten auf der Tragfläche, wo das Fahrwerksbein montiert ist, sind eine Restaurierungsergänzung bei der Maschine, die Tamiya als Vorlage diente (Welche?). Also vielleicht bei der nächsten Mustung abschleifen. Wenn Du schon am Schleifen bist, kannst Du auch die Blechstöße auf der Tragfläche verspachteln, wurde beim Original auch gemacht. Bei der Nachkriegsnutzung ist man aber auf Fotos angewiesen, da wurde auch schon mal die Tragfläche komplett gestript.
Einen schönen Artikel über die Mustung-Tragfläche gibt es hier.

[Nietenzähler off]

Gruß
Norbert
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
[Nietenzähler on]
Die Nieten auf der Tragfläche, wo das Fahrwerksbein montiert ist, sind eine Restaurierungsergänzung bei der Maschine, die Tamiya als Vorlage diente (Welche?). Also vielleicht bei der nächsten Mustung abschleifen. Wenn Du schon am Schleifen bist, kannst Du auch die Blechstöße auf der Tragfläche verspachteln, wurde beim Original auch gemacht. Bei der Nachkriegsnutzung ist man aber auf Fotos angewiesen, da wurde auch schon mal die Tragfläche komplett gestript.
Einen schönen Artikel über die Mustung-Tragfläche gibt es hier.

[Nietenzähler off]

Gruß
Norbert
Ok, danke - das wußte ich nicht:!:. War das denn auch bei der B-Variante so? Die habe ich nämlich auch noch zu bauen.:confused:
 
Thema:

P-51D "Old Crow" von Tamiya

P-51D "Old Crow" von Tamiya - Ähnliche Themen

  • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

    P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
  • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

    30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
  • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

    F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
  • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

    P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
  • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

    1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
  • Ähnliche Themen

    • P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48

      P-51D Mustang 'Nose Art', von Capt. Charles Weaver | Hasegawa 51565| 1:48: Die anderen in Bau befindlichen Modelle, die ich vor einiger Zeit bgonnen habe, brauchen noch Zeit, bis die Farbe ausgehärtet ist, der Spachtel...
    • 30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL)

      30.09.2023: Bauchlandung P-51D (Oostwold, NL): Kontrollierte Bauchlandung der "Damn Yankee" (PH-PSI) am Flugplatz Oostwold nach Problemen mit der Hydraulik. Keine Verletzten, überschaubarer...
    • F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell

      F-51D Cavalier, 1:33, Kartonmodell: Hier jetzt die fertige F-51 aus Karton, die ich schon an anderer Stelle fast fertig präsentiert hatte. Wie schon dort erwähnt: Eigentlich ein...
    • P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa

      P51D "Louisiana Kid" in 1/32 von Hasegawa: So langsam fängt auch hier der Lockdown-Koller an zu wirken und ich habe nach einer schönen Beschäftigung gesucht. Nachdem ich neulich für ein...
    • 1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow"

      1/72 Tamiya P-51D Mustang "Old Crow": Guten Tag liebes Forum, wieder mal eine Tamiya P-51D, diesmal die "Old Crow" von Clarence 'Bud' Anderson, 362nd Fighter Squadron, 357th Fighter...
    Oben