P-61 Black Widow ;Monogram 1/48

Diskutiere P-61 Black Widow ;Monogram 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein recht alter aber doch verlockender Bausatz von Monogramm und nun auch wieder von Revell ist die Black Widow. Sie war wohl der einzige...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller
    Ein recht alter aber doch verlockender Bausatz von Monogramm und nun auch wieder von Revell ist die Black Widow. Sie war wohl der einzige amerikanische Nachjäger der direkt dafür gebaut wurde und auch reichlich Kanonen hatte.

    Da im Bausatz schon reichlich Einrichtung vorhanden ist , wollte ich dieses mal (hab noch eine im Flug) alles zeigen was Monogram uns gab. Als sie vor einigen Jahren gebaut habe, hat mir die Detailierung gefallen, heute dank Forum würde ich wohl mehr Supern, aber noch eine, das geht wirklich nicht.

    Um Fragen vorzubeugen, ich habe den Bausatz auf dem Flohmarkt bekommen ohne Plan, also auch keine Angaben zu den Markings, aber trotzdem ganz nett. Ich würde auf eine Maschine aus Florennes zu ende des Krieges tippen.

    Anhänge:

     
    Bergfalke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller
    Die Figuren und Ausrüstung kommt von ICM;Monogram und Eduard

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  8. #7 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller
    Nennt sich zwar Black Widow, gab es aber auch in Olive/Grau.

    Anhänge:

     
  9. #8 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:

     
  10. #9 Silverneck 48, 05.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.635
    Zustimmungen:
    8.821
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    P-61

    Hallo Cherrylock,

    gefällt mir recht gut, Deine schwarze Witwe:TOP: Aber in "schwarz" macht das Teil auch eine gute Figur.

    MfG Silverneck
     
  11. #10 Cherrylock, 05.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller

    Anhänge:



    Und schon ist es das wieder. Ich hoffe der ein oder andere hat nun Lust bekommen sich auch an diesem schönen Warbird sich zu versuchen.
     
    phartm4940 gefällt das.
  12. #11 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    5.997
    Ort:
    im Keller
    Schön das es was für euch ist, Exoten machen halt Spaß und die anderen habe ich ja auch.

    @Silverneck: Schwarz ist nicht so meins für Modelle, man kann nur sehr schwer Akzente setzen und die Details sieht man auch nicht so, außerdem hab ich ja auch eine schwarze Invador von Monogram.
     
  13. #12 Friedarrr, 06.04.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die P-61 ist schon ein interessanter Flieger, da gibt es wirkliche Herausforderungen für den Modellbauer!

    Manche trauen sich an solch betagte Bausätze nicht mal mehr hin, von daher muss man dich schon loben.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Scale72, 07.04.2009
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, nettes Modell :TOP:

    Frage an die Anwesenden....

    ich hab den Bock hier auch noch zu liegen. Gibt es für die Mühle irgendwelche Zurüstteile ausser den True Details Rädern? Also Ätzteile etc?
     
  16. agk-1

    agk-1 Flugschüler

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hh

    Da gibt's schon noch was bei Hannants in England. Siehe hier:
    http://www.hannants.co.uk/search/index.php?CATEGORY=&DIVISION=&MANUFACTURER=&CODE=&TYPE=&SCALE=1%3A48&KEYWORD=p-61&NUMPERPAGE=25&order[]=arrived+desc&order[]=code+asc
     
Moderatoren: AE
Thema: P-61 Black Widow ;Monogram 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p61 bausatz mit figuren

Die Seite wird geladen...

P-61 Black Widow ;Monogram 1/48 - Ähnliche Themen

  1. Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series

    Dragon, P-61 B " Black Widow " , 1:72 Golden Wings Series: Nachdem ich den Ausflug in den Minimaßstab nun hinter mir gelassen habe und mein Lager immer noch in Kartons verpackt in Roth steht, wende ich...
  2. P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72

    P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72: Hallo miteinander, nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen. Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz...
  3. P-61 Black Widow / Tarnung ?

    P-61 Black Widow / Tarnung ?: Hallo Jungs Ich habe wider einmal ein kleines Problem... Ich habe mir eine P-61 von Revell / Monogram, nun beim bauen ging mir durch den kopf...
  4. P-61 "Black Widow" eine unbekannte ?

    P-61 "Black Widow" eine unbekannte ?: Die Northrop P-61 war das erste amerikanische Jagdflugzeug, welches speziell für die Nachtjagd entwickelt wurde. Eingesetzt u. a. auch in Europa...
  5. Northrop P-61 B "Black Widow" Monogramm 1/48

    Northrop P-61 B "Black Widow" Monogramm 1/48: Hallo FFler:) , habe FFfFF:FFTeufel: die P-61 von Monogramm.