P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72

Diskutiere P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo miteinander, nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen. Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo miteinander,
    nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen.
    Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz (:?!ex Dragon:?!) der P-61B Black Widow "GUN SHIP"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Vorbild habe ich die "Lady in the Dark" gewählt, weil die Nose-Art meiner Frau sogut gefiel :FFTeufel:
    Somit ist mein Spinnentier also eine P-61B-15-NO
     

    Anhänge:

  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Bilek ist wohl eher exAirfix, nach den anderern AF-Doubletten der Firma...
     
  5. #4 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    gebaut habe ich bis auf Ätzteile im Cockpit (Gurte, Armaturen) ooB
    bei den Farben habe ich Acrylics von AGAMA verwendedt, der Abschluß ist ein 50/50-Mix aus Seidenmatt- und Klarlack von MARABU Aqua-Acryl (stammt vom Basteltisch meiner Frau :FFTeufel:, Serviettentechnick-für Szenekenner;); macht sich eigentlich ganz gut :D)
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 11.09.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    P-61B <Black Widow>

    Hallo Schramm,

    dein Spinnentier ist sehr schön umgesetzt worden:TOP:; auch die Fotos kommen gut rüber. Klasse Arbeit.

    MfG Silverneck
     
  7. #6 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Nö, soweit ich weiss hat er recht. Bilek hat Airfix, Dragon und Italeri Kits mit im Programm.
     
  8. #7 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Danke für die Info, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
    Habe auch ´nen Airfix-Satz (1/72 Constant Scale Kit by Craft Masterer - Black Widow) hier, aber der ist von der Qualität (Guß, Klarteile) dem BILEK-Satz weit unterlegen, auch ist die Satzunterteilung (Flächenansatz, Cockpit) anders. Trotzdem interessanter Diskussionsstoff ;).
     
  9. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ich finde, dass du die Bemalung sehr gut hinbekommen hast. Schönes seidenmatt und dezente Abnutzungen!:TOP:
    Allerding haben es diese 72er Dragon-Bausätze hinsichtlich der Paßgenauigkeit in sich, was sich insbesondere bei der geometrischen Ausrichtung erschwerend auswirkt. Die P-61 ist da der geometrische Supergau und hat den Schwierigkeitsgrad 10,0 auf der "kriege ich das Ding jemals ausgerichtet Skala". Aber das hast du ja beim Bau bestimmt selbst festgestellt!;)
     
  10. #9 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ja, hübsch geworden die Spinne. Gibts noch eine Nahaufname der Nasen-Kunst ;) ?
     
  11. #10 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  12. #11 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Bei der Vorlage gibts ja auch einigen Diskussionsstoff :FFTeufel:; man ihr seid ja mit euren Antworten schneller als ich mit meinen Post´s
    Nach meinen Info´s war mein Vorbild am letzten Luftkampf des 2. Weltkriegs (ohne Schußabgabe) beteiligt. Detail-Info dazu hier - in englisch.
    So, nun zu meinem Vorbild:
    P-61B-15-NO; Nr. 239408; "Lady of the Dark"; Pilot Capt. Solie Solomon (alias Lee Kendall, Name 1962 geändert); 548th NFS, Pacific, IeShima, Aug. 1945 (noch ´ne Info)
     

    Anhänge:

  13. #12 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so heir noch weitere Fotos
     

    Anhänge:

  14. #13 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ich hoffe doch das es einigermaßen passt:D
     

    Anhänge:

  15. #14 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ....
     

    Anhänge:

  16. #15 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ...
     

    Anhänge:

  17. #16 BlackWidow01, 11.09.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Ah, mal wieder eine Black Widow! :HOT: Ist dir prima gelungen. Gratuliere! Die "Lady in the dark" liegt bei mir auch noch rum, zusammen mit "The Spook", die wohl eine der auffälligsten Nosearts aller P-61 hatte (siehe mein Avatar). Sind aber beide eine Nummer größer und somit von Revell bzw. Monogram. Werde ich mir mal für's nächste Jahr vornehmen - zumindest eine der beiden Hübschen. Der Bausatz ist doch recht arbeitsintensiv ....

    Gruß
    Torsten
     
  18. #17 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Torsten, da bin ich doch schon mal gespannt wie ´n Flitzebogen, sehen wir dann schon ein in Leipzig bei der PMC-Austellung :D
     
  19. #18 airforce_michi, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Lutz :)

    Sehr schön, Deine schwarze Witwe... :TOP:

    Das Motiv aus post 4 vor genau dem Hintergrund bei gleichen Lichtverhältnissen würde ich gern nochmal aus ganz niedrigere Perspektive haben...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1.253
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So, hier noch der "20 Jahre-Vergleich", damals erste Versuche mit Badger100 :?!, Druckluftflasche :FFCry: und Revell-Farben (Decals auf matt:eek:) und alles vom `neuen teuren Westgeld` :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. #20 BlackWidow01, 11.09.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaube, darüber können wir reden :red::engel: Werde ja immer wieder darauf angesprochen. Welch Wunder bei meinem Pseudonym .... :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema: P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilek p-61

Die Seite wird geladen...

P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Black Cross/Red Star

    Black Cross/Red Star: Das ewige Warten auf eine Fortsetzung dieser Buchreihe hat offensichtlich ein baldiges Ende ![ATTACH] www.bergstrombooks.elknet.pl/bc-rs/ P.S,...
  2. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  3. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  4. F-86 Black Tulip

    F-86 Black Tulip: Hallo, ich bin auf der Suche nach Bildern der F-86 Black Tulip von Erich Hartmann. Christian
  5. Wings of the black cross

    Wings of the black cross: Hallo Kollegen ich suche folgendes Buch . Wings of the black cross , Ausgabe 10 wer kann helfen ...