P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72

Diskutiere P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo miteinander, nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen. Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo miteinander,
nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen.
Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz (:?!ex Dragon:?!) der P-61B Black Widow "GUN SHIP"
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Als Vorbild habe ich die "Lady in the Dark" gewählt, weil die Nose-Art meiner Frau sogut gefiel :FFTeufel:
Somit ist mein Spinnentier also eine P-61B-15-NO
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Bilek ist wohl eher exAirfix, nach den anderern AF-Doubletten der Firma...
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
gebaut habe ich bis auf Ätzteile im Cockpit (Gurte, Armaturen) ooB
bei den Farben habe ich Acrylics von AGAMA verwendedt, der Abschluß ist ein 50/50-Mix aus Seidenmatt- und Klarlack von MARABU Aqua-Acryl (stammt vom Basteltisch meiner Frau :FFTeufel:, Serviettentechnick-für Szenekenner;); macht sich eigentlich ganz gut :D)
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
P-61B <Black Widow>

Hallo Schramm,

dein Spinnentier ist sehr schön umgesetzt worden:TOP:; auch die Fotos kommen gut rüber. Klasse Arbeit.

MfG Silverneck
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bilek ist wohl eher exAirfix, nach den anderern AF-Doubletten der Firma...
Danke für die Info, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
Habe auch ´nen Airfix-Satz (1/72 Constant Scale Kit by Craft Masterer - Black Widow) hier, aber der ist von der Qualität (Guß, Klarteile) dem BILEK-Satz weit unterlegen, auch ist die Satzunterteilung (Flächenansatz, Cockpit) anders. Trotzdem interessanter Diskussionsstoff ;).
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich finde, dass du die Bemalung sehr gut hinbekommen hast. Schönes seidenmatt und dezente Abnutzungen!:TOP:
Allerding haben es diese 72er Dragon-Bausätze hinsichtlich der Paßgenauigkeit in sich, was sich insbesondere bei der geometrischen Ausrichtung erschwerend auswirkt. Die P-61 ist da der geometrische Supergau und hat den Schwierigkeitsgrad 10,0 auf der "kriege ich das Ding jemals ausgerichtet Skala". Aber das hast du ja beim Bau bestimmt selbst festgestellt!;)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, hübsch geworden die Spinne. Gibts noch eine Nahaufname der Nasen-Kunst ;) ?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Bei der Vorlage gibts ja auch einigen Diskussionsstoff :FFTeufel:; man ihr seid ja mit euren Antworten schneller als ich mit meinen Post´s
Nach meinen Info´s war mein Vorbild am letzten Luftkampf des 2. Weltkriegs (ohne Schußabgabe) beteiligt. Detail-Info dazu hier - in englisch.
So, nun zu meinem Vorbild:
P-61B-15-NO; Nr. 239408; "Lady of the Dark"; Pilot Capt. Solie Solomon (alias Lee Kendall, Name 1962 geändert); 548th NFS, Pacific, IeShima, Aug. 1945 (noch ´ne Info)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
...Allerding haben es diese 72er Dragon-Bausätze hinsichtlich der Paßgenauigkeit in sich, was sich insbesondere bei der geometrischen Ausrichtung erschwerend auswirkt. Die P-61 ist da der geometrische Supergau und hat den Schwierigkeitsgrad 10,0 auf der "kriege ich das Ding jemals ausgerichtet Skala". Aber das hast du ja beim Bau bestimmt selbst festgestellt!;)
Ich hoffe doch das es einigermaßen passt:D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ah, mal wieder eine Black Widow! :HOT: Ist dir prima gelungen. Gratuliere! Die "Lady in the dark" liegt bei mir auch noch rum, zusammen mit "The Spook", die wohl eine der auffälligsten Nosearts aller P-61 hatte (siehe mein Avatar). Sind aber beide eine Nummer größer und somit von Revell bzw. Monogram. Werde ich mir mal für's nächste Jahr vornehmen - zumindest eine der beiden Hübschen. Der Bausatz ist doch recht arbeitsintensiv ....

Gruß
Torsten
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ah, mal wieder eine Black Widow! :HOT: Ist dir prima gelungen. Gratuliere! Die "Lady in the dark" liegt bei mir auch noch rum, zusammen mit "The Spook", die wohl eine der auffälligsten Nosearts aller P-61 hatte (siehe mein Avatar). Sind aber beide eine Nummer größer und somit von Revell bzw. Monogram. Werde ich mir mal für's nächste Jahr vornehmen - zumindest eine der beiden Hübschen. Der Bausatz ist doch recht arbeitsintensiv ....

Gruß
Torsten
Hallo Torsten, da bin ich doch schon mal gespannt wie ´n Flitzebogen, sehen wir dann schon ein in Leipzig bei der PMC-Austellung :D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Lutz :)

Sehr schön, Deine schwarze Witwe... :TOP:

Das Motiv aus post 4 vor genau dem Hintergrund bei gleichen Lichtverhältnissen würde ich gern nochmal aus ganz niedrigere Perspektive haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
So, hier noch der "20 Jahre-Vergleich", damals erste Versuche mit Badger100 :?!, Druckluftflasche :FFCry: und Revell-Farben (Decals auf matt:eek:) und alles vom `neuen teuren Westgeld` :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo Torsten, da bin ich doch schon mal gespannt wie ´n Flitzebogen, sehen wir dann schon ein in Leipzig bei der PMC-Austellung :D
Ich glaube, darüber können wir reden :red::engel: Werde ja immer wieder darauf angesprochen. Welch Wunder bei meinem Pseudonym .... :TD:
 
Thema:

P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72

P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C

    Unterschiede zwischen Blackburn Buccaneer S2B und S2C: Einen schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mir von Airfix die Buccaneer S2C in 1:48 zugelegt. Die S2C ist ja bei der Royal Navy und die S2B...
  • Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32

    Blackdog.cz - erstmals Zurüstsets für Flugzeuge in 1:32: Blackdock bietet seit neuestem Zurüstsets für die A-4 Skyhawk und die A-7 Corsair II im Maßstab 1:32 an, wobei mir z.B. der Buckel der Skyhawk...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • 29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA)

    29.03.2023: Zwei Black Hawk der US Army kollidieren, mehrere Todesopfer (Kentucky, USA): Multiple people feared dead after two Army helicopters collide in KY (übersetzt) Nach dem Zusammenstoß zweier Black-Hawk-Hubschrauber der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bilek p-61

    Oben