P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72

Diskutiere P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo miteinander, nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen. Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo miteinander,
    nach 20 Jahren wollte ich mich doch nochmal an dieses Spinnentier :FFTeufel: ranmachen.
    Als Bausatz wählte ich den Bilek-Satz (:?!ex Dragon:?!) der P-61B Black Widow "GUN SHIP"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Als Vorbild habe ich die "Lady in the Dark" gewählt, weil die Nose-Art meiner Frau sogut gefiel :FFTeufel:
    Somit ist mein Spinnentier also eine P-61B-15-NO
     

    Anhänge:

  4. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    376
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Bilek ist wohl eher exAirfix, nach den anderern AF-Doubletten der Firma...
     
  5. #4 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    gebaut habe ich bis auf Ätzteile im Cockpit (Gurte, Armaturen) ooB
    bei den Farben habe ich Acrylics von AGAMA verwendedt, der Abschluß ist ein 50/50-Mix aus Seidenmatt- und Klarlack von MARABU Aqua-Acryl (stammt vom Basteltisch meiner Frau :FFTeufel:, Serviettentechnick-für Szenekenner;); macht sich eigentlich ganz gut :D)
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 11.09.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    P-61B <Black Widow>

    Hallo Schramm,

    dein Spinnentier ist sehr schön umgesetzt worden:TOP:; auch die Fotos kommen gut rüber. Klasse Arbeit.

    MfG Silverneck
     
  7. #6 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Nö, soweit ich weiss hat er recht. Bilek hat Airfix, Dragon und Italeri Kits mit im Programm.
     
  8. #7 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Danke für die Info, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
    Habe auch ´nen Airfix-Satz (1/72 Constant Scale Kit by Craft Masterer - Black Widow) hier, aber der ist von der Qualität (Guß, Klarteile) dem BILEK-Satz weit unterlegen, auch ist die Satzunterteilung (Flächenansatz, Cockpit) anders. Trotzdem interessanter Diskussionsstoff ;).
     
  9. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Ich finde, dass du die Bemalung sehr gut hinbekommen hast. Schönes seidenmatt und dezente Abnutzungen!:TOP:
    Allerding haben es diese 72er Dragon-Bausätze hinsichtlich der Paßgenauigkeit in sich, was sich insbesondere bei der geometrischen Ausrichtung erschwerend auswirkt. Die P-61 ist da der geometrische Supergau und hat den Schwierigkeitsgrad 10,0 auf der "kriege ich das Ding jemals ausgerichtet Skala". Aber das hast du ja beim Bau bestimmt selbst festgestellt!;)
     
  10. #9 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
    Ja, hübsch geworden die Spinne. Gibts noch eine Nahaufname der Nasen-Kunst ;) ?
     
  11. #10 HenningOL, 11.09.2009
    HenningOL

    HenningOL Space Cadet

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Wildeshausen
  12. #11 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Bei der Vorlage gibts ja auch einigen Diskussionsstoff :FFTeufel:; man ihr seid ja mit euren Antworten schneller als ich mit meinen Post´s
    Nach meinen Info´s war mein Vorbild am letzten Luftkampf des 2. Weltkriegs (ohne Schußabgabe) beteiligt. Detail-Info dazu hier - in englisch.
    So, nun zu meinem Vorbild:
    P-61B-15-NO; Nr. 239408; "Lady of the Dark"; Pilot Capt. Solie Solomon (alias Lee Kendall, Name 1962 geändert); 548th NFS, Pacific, IeShima, Aug. 1945 (noch ´ne Info)
     

    Anhänge:

  13. #12 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    so heir noch weitere Fotos
     

    Anhänge:

  14. #13 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Ich hoffe doch das es einigermaßen passt:D
     

    Anhänge:

  15. #14 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ....
     

    Anhänge:

  16. #15 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    ...
     

    Anhänge:

  17. #16 BlackWidow01, 11.09.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Ah, mal wieder eine Black Widow! :HOT: Ist dir prima gelungen. Gratuliere! Die "Lady in the dark" liegt bei mir auch noch rum, zusammen mit "The Spook", die wohl eine der auffälligsten Nosearts aller P-61 hatte (siehe mein Avatar). Sind aber beide eine Nummer größer und somit von Revell bzw. Monogram. Werde ich mir mal für's nächste Jahr vornehmen - zumindest eine der beiden Hübschen. Der Bausatz ist doch recht arbeitsintensiv ....

    Gruß
    Torsten
     
  18. #17 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Hallo Torsten, da bin ich doch schon mal gespannt wie ´n Flitzebogen, sehen wir dann schon ein in Leipzig bei der PMC-Austellung :D
     
  19. #18 airforce_michi, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.912
    Zustimmungen:
    4.342
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Lutz :)

    Sehr schön, Deine schwarze Witwe... :TOP:

    Das Motiv aus post 4 vor genau dem Hintergrund bei gleichen Lichtverhältnissen würde ich gern nochmal aus ganz niedrigere Perspektive haben...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schramm, 11.09.2009
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    So, hier noch der "20 Jahre-Vergleich", damals erste Versuche mit Badger100 :?!, Druckluftflasche :FFCry: und Revell-Farben (Decals auf matt:eek:) und alles vom `neuen teuren Westgeld` :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  22. #20 BlackWidow01, 11.09.2009
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich glaube, darüber können wir reden :red::engel: Werde ja immer wieder darauf angesprochen. Welch Wunder bei meinem Pseudonym .... :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema: P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bilek p-61

Die Seite wird geladen...

P-61B "Black Widow" - Bilek 1/72 - Ähnliche Themen

  1. W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

    W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn...
  2. W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144

    W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144: So also wie angedroht ab jetzt hier mein Beitrag zum Wettbewerb. Ich würde sagen, ein typisch schrulliges britisches Flugzeug. Mit Starrfahrwerk....
  3. 06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show

    06.02.2018: Unfall 'Black Eagles' #6 an der Singapore Air Show: Video vom Unglück: [MEDIA]
  4. New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

    New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...: Oops... [MEDIA] C80
  5. 1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby

    1/32 "The Black Bullet" North American X-15A2 - Special Hobby: Im Zeitalter von Eurofighter, F-22 und Co., geraten schon mal frühere Errungenschaften in der Luft- und Raumfahrt leicht in Vergessenheit. So wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden