P2 XCURSION von Equator Aircraft Norway

Diskutiere P2 XCURSION von Equator Aircraft Norway im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, die norwegische Equator Aircraft arbeitet an dem Projekt eines hybridelektrischen Amphi- biums "P2 XCURSION". Damit führt man die Arbeiten...

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Hallo,

die norwegische Equator Aircraft arbeitet an dem Projekt eines hybridelektrischen Amphi-
biums "P2 XCURSION".
Damit führt man die Arbeiten von Günter Pöschel aus Ulm fort. Er entwickelte die Typen P 300 (Lycoming-Boxer) sowie P 400 (Turboprop).
Aus Mangel an finanziellen Mitteln mußten diese Projekte Ende der 70-er Jahre eingestellt werden.

Siehe Links:

Home

EQUATOR  AIRCRAFT

Gruß
Aeroplan
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
745
Zustimmungen
518
Ort
Bayern
Hallo,

die Equator Aircraft P2 Xcursion hat am 26.06.2018 den Erstflug absolviert.
Das norwegische Unternehmen sucht jetzt nach Investoren zur Produktion.

Siehe Link:

Equator Aircraft: P2 Xcursion hebt ab zum Jungfernflug

Gruß
Aeroplan
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Alles nette Spiellerei oder Ingenieurs-Übungsaufgaben, mehr nicht! Erstmal alle Gebäudeheizungen auf Solarthermie und El-Wärmepumpen umstellen.
Dann die Siedlungs- und Gewerbstruktur der "kurzen Wege" wie etwa 1960 weitestgehend ohne PKW-Pendeln und Schulbus, fast ohne motorisierte Einkaufstaschen usw.

2. Eine Wirtschaft ohne Wachstum und wirkliche Abrüstung

3. Flugkraftstoff voll versteuern. Dann bleibt genügend Erdöl um es in der Luftfahrt einzusetzen, für den Restbedarf an Flugreisen oder "nur zum Spaß", noch für Jahrhunderte.

4. Für die letzen 15km vom "Häuschen im Grünen" zur S-Bahn-Station, da sind E-PKW die Lösung.

Um 1960 waren über 80% aller Wohnungen und Arbeitpkätze näher als 4km zu einem Bahnhof.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.517
Zustimmungen
12.797
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Auf die Idee, innovative Ideen oder meinetwegen auch Spielereien beim Flugzeugbau mit energetisch günstigem Hausbau in Verbindung zu bringen, muss man auch erstmal kommen.

Und der Flugkraftstoff reicht noch für Jahrhunderte, wenn er denn erst besteuert wird?

Was rauchst Du eigentlich für ein Kraut, dass Du auf solche Ideen kommst? Davon hätte ich auch gerne etwas.
 
Thema:

P2 XCURSION von Equator Aircraft Norway

P2 XCURSION von Equator Aircraft Norway - Ähnliche Themen

  • Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika

    Häufung von meldepflichtigen ATC-Fehlern in Nordamerika: Hallo zusammen, da es sich um keinen konkreten Flugunfall, sondern nur "Beinahe-Unfälle" handelt, poste ich es mal in diesem Forum. Juan Browne...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Honda Jet und „runway excursions“?

    Honda Jet und „runway excursions“?: Vorgestern ist in Pittsburgh/USA eine Honda Jet bei der Landung von der Bahn abgekommen: https://aviation-safety.net/wikibase/276338 In 9 von 15...
  • 01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.

    01.07.18 Lockheed Elektra runway excursionin Belgien.: Lockheed botst tegen hangar op Belgisch vliegveld Man beachte das Seitenruder im Video
  • Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST

    Runway excursion Saudia Cargo 747 in MST: Runway excursion Boeing 747 TC-ACR in MST Runway excursion Serious incident Boeing 747-428FER TC-ACR , 11 Nov 2017
  • Ähnliche Themen

    Oben