P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt

Diskutiere P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe FF-Gemeinde, irgendwann habe ich vor, eine Hasegawa-Neptune zum VX-6 Polar Explorer umzuvergewaltigen.... vielleicht gibt es hier den...

Moderatoren: AE
  1. #1 troschi, 28.03.2012
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    Liebe FF-Gemeinde,

irgendwann habe ich vor, eine Hasegawa-Neptune zum VX-6 Polar Explorer umzuvergewaltigen....
    vielleicht gibt es hier den einen oder anderen Neptune-Experten, der mir hier helfen kann.

Weiß jemand wo ich die größeren Tip-Tanks für die Neptune (eigentlich jene für P2V-5) noch herbekommen könnte, außer aus diesem Set:
    http://www.scalemates.com/products/product.php?id=130549 ???
    Da ist ziemlich viel Kram drin, den ich nicht gebrauchen kann, vielleicht hat jemand nur die Tip-Tanks über?

Ich nehme an, dass es (anders als für die LC-130) für die Ski selbst kein Umbauset gibt?

Das i-Tüpfelchen wäre natürlich das Modell mit dem Skyhook-/ Fulton STAR-System - "Geweih" auszustatten. Leider konnte ich trotz der Literatur von Warpaint und Schiffer keine wirklich Aussagekräftigen Bilder einer Neptune mit diesem System auftreiben. Kennt jemand von den Navy-Experten vielleicht eine Quelle? Immerhin liegen mir Zeichnungen der Prototyp-Apparatur an der C-130 vor, damit kann man schon mal ein bisschen was anfangen...

Bin über jede Hilfe sehr erfreut. Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastelwolf, 28.03.2012
    bastelwolf

bastelwolf Berufspilot

Hi troschi,

ich könnte Dir höchstens 3 relativ gute Fotos einer B-17 mit den "Kranauslegern" anbieten.
    Falls Du Interesse hast, müßtest Du mir mal Deine Mail-Adresse mitteilen.

Gruß Wolfram

4. #3 Diamond Cutter, 29.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2012
    Diamond Cutter

Diamond Cutter Astronaut

Beruf:
    Eisenbahner
    Hallo Felix!

Kennst Du schon diese Photos? Die BuNo der Maschine war laut dieser Seite 140439.

Den Triple-Conversion-Kit VII von Falcon hab ich mir vor Urzeiten mal zugelegt - und nie verbaut. Ich schau mal nach, ob ich die TipTanks noch finde.

Gruß
    André

P.S.: hier gibt es noch mal ein besseres Photo

5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Literatur von Schiffer? Dann hast Du das Buch von Wayne Mutza über die Neptune? Sonst muss ich es mal aus der Bücherkiste holen...

Die könntest Du mir mal schicken bei Gelegenheit...:wink:
    Danke schonmal!

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt