P38-E Lightning

Diskutiere P38-E Lightning im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E...
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
Hallo...

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E Lightning in 1:48 von Academy *freu*
Mein erster Bausatz war eine ME-163 von Revell, über die ich hier aber keine weiteren Worte verlieren will. :red:

Ich habe jetzt aber ein Problem. Ich vertraue der Anleitung nicht so ganz, das das gesamte cockpit "chromate grün" und der Steuerknüppel "Flat Black" war. Also kann mir irgend jemand ein Foto oder eine Seite schicken auf der ich die original Farbgebung finden kann? Ich habe leider nur welche in Schwarz/Weiss gefunden und das hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen...

Vielen Dank im vorraus...

mfg.

Peregrine
 
#
Schau mal hier: P38-E Lightning. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Hi,

doch die Farbangabe ist korrekt - In "Fighter Command" von Jeff Ethell ist eine zeitgenössiche Farbaufnahme eines P-38J Cockpits - die Steuersäule war in der Tat schwarz. Das Cockit an sich ist in Interior Green lackiert, das Instrumentbrett sowie die seitlich an den Cockptiwänden installierten Geräte und Hebel waren schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
echt...? hat sich so simpel in der anleitung angehört. Dachte die habens sich einfach gemacht. Naja dann eben grün und schwarz :) dankeschön.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Ah, da war jemand schneller.

In der Tat, die meisten Cockpits amerikanischer Flugzeuge des WK II waren farblich genauso gestaltet wie die britischen. Das heißt: Schwarz für Instrumentenbrett und Steuersäule, Interior Green für alles andere. Nur die Gurte dürften in einem hellen Braunton gewesen sein (?). Vielleicht weiß da jemand mehr?

Doch bitte beachten: Die MEISTEN Cockpits! Für die P38 und die meisten anderen Maschinen sind diese Angaben zutreffend, aber leider nicht für alle (z.B. P47D, die einen anderen Grünton aufwiesen).
 
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
jo das hat schonmal ordentlich geholfen. Wenn ich das Cockpit fertig habe kann ich ja mal ein paar fotos machen :)

nochmal danke

mfg.

Peregrine
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
53
Ort
Hamburg
Das ist ein Super-Hinweis. Danke Christoph!
 
Thema:

P38-E Lightning

P38-E Lightning - Ähnliche Themen

  • Eduard/Academy P38 J 1:48

    Eduard/Academy P38 J 1:48: Die Eduard P38J ohne Frage eines der wenigen Modelle die ich am liebsten an die Wand geworfen hätte. Aber Ende gut alles gut. Gebaut als die...
  • Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

    Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
  • Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation

    Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation: Heute waren bei der Sacramento Capitol Airshow in Kaliforien gleich vier P38 gleichzeutig in der Luft zu bewundern :red:
  • P38 Lightning 1/32 Revell

    P38 Lightning 1/32 Revell: Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning. Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch...
  • P38 Lightning

    P38 Lightning: Hallo, möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen. Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard/Academy P38 J 1:48

      Eduard/Academy P38 J 1:48: Die Eduard P38J ohne Frage eines der wenigen Modelle die ich am liebsten an die Wand geworfen hätte. Aber Ende gut alles gut. Gebaut als die...
    • Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

      Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
    • Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation

      Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation: Heute waren bei der Sacramento Capitol Airshow in Kaliforien gleich vier P38 gleichzeutig in der Luft zu bewundern :red:
    • P38 Lightning 1/32 Revell

      P38 Lightning 1/32 Revell: Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning. Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch...
    • P38 Lightning

      P38 Lightning: Hallo, möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen. Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke...
    Oben