P38-E Lightning

Diskutiere P38-E Lightning im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo... Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E...

Moderatoren: AE
  1. #1 Peregrine, 31.07.2004
    Peregrine

    Peregrine Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Köln
    Hallo...

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E Lightning in 1:48 von Academy *freu*
    Mein erster Bausatz war eine ME-163 von Revell, über die ich hier aber keine weiteren Worte verlieren will. :red:

    Ich habe jetzt aber ein Problem. Ich vertraue der Anleitung nicht so ganz, das das gesamte cockpit "chromate grün" und der Steuerknüppel "Flat Black" war. Also kann mir irgend jemand ein Foto oder eine Seite schicken auf der ich die original Farbgebung finden kann? Ich habe leider nur welche in Schwarz/Weiss gefunden und das hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen...

    Vielen Dank im vorraus...

    mfg.

    Peregrine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph2, 31.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    doch die Farbangabe ist korrekt - In "Fighter Command" von Jeff Ethell ist eine zeitgenössiche Farbaufnahme eines P-38J Cockpits - die Steuersäule war in der Tat schwarz. Das Cockit an sich ist in Interior Green lackiert, das Instrumentbrett sowie die seitlich an den Cockptiwänden installierten Geräte und Hebel waren schwarz.
     
  4. #3 Peregrine, 31.07.2004
    Peregrine

    Peregrine Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Köln
    echt...? hat sich so simpel in der anleitung angehört. Dachte die habens sich einfach gemacht. Naja dann eben grün und schwarz :) dankeschön.
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Ah, da war jemand schneller.

    In der Tat, die meisten Cockpits amerikanischer Flugzeuge des WK II waren farblich genauso gestaltet wie die britischen. Das heißt: Schwarz für Instrumentenbrett und Steuersäule, Interior Green für alles andere. Nur die Gurte dürften in einem hellen Braunton gewesen sein (?). Vielleicht weiß da jemand mehr?

    Doch bitte beachten: Die MEISTEN Cockpits! Für die P38 und die meisten anderen Maschinen sind diese Angaben zutreffend, aber leider nicht für alle (z.B. P47D, die einen anderen Grünton aufwiesen).
     
  6. #5 christoph2, 04.08.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peregrine, 04.08.2004
    Peregrine

    Peregrine Kunstflieger

    Dabei seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Köln
    jo das hat schonmal ordentlich geholfen. Wenn ich das Cockpit fertig habe kann ich ja mal ein paar fotos machen :)

    nochmal danke

    mfg.

    Peregrine
     
  9. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Das ist ein Super-Hinweis. Danke Christoph!
     
Moderatoren: AE
Thema:

P38-E Lightning

Die Seite wird geladen...

P38-E Lightning - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

    Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.: [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...
  3. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...
  4. Aurora XV-24A LightningStrike

    Aurora XV-24A LightningStrike: Ein neuer Entwurf von Aurora: Ein VTOL-Flugzeug mit Hybrid-elektrischem Antrieb. http://www.aurora.aero/lightningstrike/
  5. Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48

    Aeromaster Decals 20th FG Lightning 1 48: Grüß euch Leute, Bin auf der Suche nach dem Aeromaster Abziehbilderbogen 48 289 20th FG Lightnings 1 48. Speziell die darauf befindliche...